Post Reply
547 posts • Page 17 of 55
Schon wieder nur Dokumentation...

Diesmal geht es um die Statuen.
Der Spieler erhält eine Statue in Burg Darlan. Die wollte bei mir jetzt aber nicht so richtig laufen...
Also musste da eine Skriptüberarbeitung her und nun funktioniert es tadellos.

Zusatz!
Die Inschrift auf der Statue ist gleichzeitig eine Messagebox mit einer Frage ob man die Statue neu errichten möchte.
Dadurch kann man immer wieder die aktuelle Ausrüstung auf die Statue binden.


Arantheals Statue bei seinem Schrein war zuvor ein toter NPC der durch ausgeklügeltes platzieren von Kollisionboxen aufrecht gehalten wurde.
Leider hat Oblivion eine Physikengine. In diesem Fall heißt es "leider", weil durch Havok kann die Statue lebendig werden.
Ein hängender Kopf oder wild zitterende Hände sind da keine Seltenheit.
Das ist nun vorbei.
Arantheal hat nun ebenfalls eine eigene Pose und muss nicht länger als toter NPC auf dem Sockel hängen.
Außerdem hält er nicht mehr das Schwert von Goth sondern den Seelenschinder. Laut der Geschichte von Nehrim wurde in Treomar der Lichtgeborene Erodan von Narathzul mit dem Schinder getötet. (Im Spiel stößt man in der Seelenwelt des Schinders ja auch auf Erodans Seele, wie sie eingesperrt ist.)
Dementsprechend ist es passender, wenn er mit dem Schinder abgebildet ist.

Mein Spielfortschritt ist derzeit in Ostian kurz vor Einbruch in den Palast. Also lange wird das Update nicht mehr dauern :)
Bald folgt der Upload...

Inzwischen ist Sarantha besiegt.
Mein Level 36-Char war übrigens auch der härteste Gegner bis jetzt :D

Sarantha erschafft ja ein Ebenbild des Spielers mit alle seinen Fähigkeiten und Ausrüstungen. Da ich selber haufenweise Heiltränke im Inventar hätte, zog sich der Kampf ganz schön hin.

Bevor jetzt allerdings die neue Version hochlade, möchte ich noch die Quest um den Schattengott erledigen.
Im Hinterkopf habe ich nämlich noch einen eigenartigen Bereich in einer Aeterna-Ruine. Zumindestens erinnere ich mich vom Design her, dass es so eine Ruine war.
Dort konnte man mittels Stiegenabgang zu einem Bereich gehen, der komplett leer war.
Naja... Leer war er nicht, sondern eine Killbox war im Raum ausgebreitet. Da starb man also einfach so ohne Vorwarnung.
Leider weiß ich nicht mehr genau welcher Dungeon das war, glaube aber, dass es etwas mit der Schattengott-Quest war (oder vielleicht Nexushallen?).
Diese nervige Stelle muss ich noch ausfindig machen und den Stiegenabgang zumauern lassen, da so ein abrupter Tod ohne Grund ein ziemlicher Spaßkiller ist.

Ansonsten war ich absolut zufrieden mit dem wie Nehrim jetzt aussieht.

Selbstverständlich hab ich auch gleich nochmal Burg Darlan besucht und meine Statue dort an meinen Schattengottstatus anpassen lassen :D
Image Image
Update V10

Zwar bin ich noch nicht mit der Quest des Schattengotts durch, aber je weiter ich damit kam, umso mehr war ich mir sicher, dass die oben erwähnte Stelle in irgendeinem anderen Dungeon war.

Also hab ich mal gefragt, ob die Killboxes nicht direkt überprüft werden können.
Und tatsächlich war die besagte Stelle in der unteren Ebene des Manakatalisator (Dungeon unterhalb des Ostpasses).
Ein Raum mit dicken Baumwurzeln überwuchert und grünem Gas.
Leider existiert eben ein direkter Zugang zu diesem Raum und auch wenn er giftig aussieht ist der sofortige Tod durch diesen Zugang schon recht ärgerlich.
Der Zugang wurde nun zugemauert.
Also kann man nur noch durch einen absichtlichen Sprung oder einen Unfall auf diese Ebene kommen und sterben.

Damit sollte es getan sein...

Es ist eine neue Mesh für die Pose von Arantheals Schrein hinzugekommen. Am besten wieder den kompletten Data-Ordner verschieben und vorhandenes Überschreiben.
Allerdings nicht vergessen ein Backup der herkömmlichen "NehrimData.esp" von einer frischen Installation durchzuführen! Sicher ist sicher.
Alle zuvor dokumentierten Änderungen sind funktionstüchtig, also viel Spaß mit V10. :)
Wer mit V10 die Triboke vor Cahbaet besucht, bitte nicht schrecken:
Image

Da ich während der Hauptquest mit Hauptmann Dratis und den verschwundenen Soldaten massive Framerateinbrüche (war schon eine Diashow) hatte, hab ich mir diesen Bereich mal mit der "Disable"-Funktion im Spiel genauer angesehen.

Komischerweise funktioniert alles, wenn man genau diese 2 Triboke ausblendet. Warum das ist weiß ich nicht, allerdings habe ich darauf bestanden, dass die jetzt von Haus aus deaktiviert sind.
Mir wurde versichert, dass weder ein Skript auf denen läuft, noch dass NPCs mit ihnen in irgendeiner Art interagieren können oder sie eine persistente Referenz haben.
Ich habe es ebenfalls mit den Triboken die etwas weiter weg standen versucht, aber so eigenartig es auch ist, nur die 2 Triboke reduzieren die Performance so extrem.
Zwar sind die FPS in diesem Bereich nach wie vor etwas niedrig (auch mit deaktivierten Triboken), aber es ist weitaus schlimmer, wenn die Dinger auch noch da sind. Eben Diashow...
Die anderen Triboke auch auschzuschalten führt dabei nicht wirklich zu einer Verbesserung und wäre darüber hinaus auch schade. Mir tat es schon leid, dass man auf die 2 verzichten muss.

Da Performance für mich vorgeht, ist dies wohl die einfachste Lösung, so schön detailliert diese Katapulte auch sein mögen.
Wie immer wurde nichts gelöscht, sondern einfach nur disabled.

PS: Wer findet die 2 Rehe im Bild? :D
Minimales Update...

Dieses Update dreht sich eigentlich schon um die LETZTE Quest.
Die Seelenwächter in ihrem Tempel fand ich etwas komisch...
Haben grimmige Rüstung, patroullieren energisch durch ihren Tempel, tragen aber rustikale, Allerwelts-Fackeln.
Nun haben die Kerle magische Fackeln (sehen aus wie Aeterna-Fackeln) mit geringer Leuchtkraft.

Dadurch schlägt man gleich 3 Fliegen mit einer Klappe:
1.) Sieht mystischer aus.
2.) Die geringe Leuchtkraft reduziert Performanceprobleme.
3.) Durch die geringe Leuchtkraft kann man die Wächter nicht durch Wände oder um die Ecke wahrnehmen (aufgrund fehlendem Lichtscheins) und muss vorsichtiger im Tempel schleichen (außer mit "Leben entdecken"), bis man alle 5 Rüstungsteile gefunden hat und sich somit als einer von ihnen ausgeben kann.

Dafür wurden den restlichen Wächtern, die keine Fackeln hatten auch noch welche in die Hand gedrückt.
Da die Fackeln aber nach wie vor eine Flamme haben, kann der Spieler die Schergen in einem langen Gang schnell ausmachen und sich eine Ausweichroute überlegen.
Neben der Fackel haben die Wächter auch ein gruseliges Flüstern, das sie von sich geben, wenn der Spieler erkannt wurde.
Wenn man nicht schnell in Deckung geht, muss man neu Laden.
Dementsprechend ist diese Stelle jetzt so nervenaufreibend wie gedacht, ohne dass Mods welche den Fackelschein erhöhen stören und die Performance drücken.
Obwohl ich ein großer Fan von Nehrim bin und ich auch die Veröffentlichung von Enderal schon lange erwarte, muss ich zugeben,
dass erst dieser Thread mich dazu bewogen hat, mich in diesem Forum anzumelden. Auch wenn ich Nehrim Expanded bisher noch
nicht getestet habe, so muss ich doch sagen, dass ich es sehr bemerkenswert finde, wie viel Aufwand in dieses Projekt zu fließen
scheint. Ich bin sehr gespannt, welche weiteren Neuerungen so noch ihren Weg ins Spiel finden werden und wünsche auf jeden Fall noch viel Erfolg und Motivation.^^
Danke.
V10 ist aber eigentlich schon final. ;)
Mit dem alternativen Levelsystem und der Möglichkeit Learning-by-doing zu deaktivieren hab ich mein Potential auch ziemlich ausgeschöpft.

Zwar könnte man mit dem Skriptextender und genügend Zeit wohl noch ganz andere Sachen vollbringen, aber ich bin inzwischen sehr zufrieden mit dem was aus NE wurde.

Kleines Update für visuelle Genauigkeit
Gorin wrote:
Chameleon scheint in Nehrim visuell nicht richtig zu funktionieren, da der Charakter erst nach wechseln der Perspektive unsichtbar wird.
Trotzdem scheint der Effekt dennoch die gewünschte, aber kurze Wirkung zu haben.

Das Problem mit dem Chameleon-Zauber wurde behoben. Der Spieler wird nun sofort unsichtbar, zumindestens wenn es sich um den Set-Zauber handelt.
Leider bedeutet das auch, dass man sich selbst eben nicht mehr sehen kann.
Da die Unsichtbarkeit ebenfalls auf Shader (wie Geistereffekte) wirkt, kann man daran nichts ändern.
Dementsprechend ist es sinnvoll während der Unsichtbarkeit in Ego-Perspektive zu spielen.

Der Zauber wurde außerdem auf 2 Minuten verlängert. Eine Minute ist schon recht karg, wenn man dann schon fast eine reale Stunde warten muss um ihn neu einzusetzen.
Die Wartezeit wurde nun auch von 46 auf 47 Minuten erhöht.

Im Grunde sollte nun jeder Zauber nur ein dreiviertel Stunde an Aufladezeit benötigen. Zauber die 5 Minuten (oder weniger) auf den Spieler wirken bekommen auch eine spezielle Abfrage, da sie eben 50 oder 47 Minuten Aufladezeit haben.
Sollte der Zauber früher erlöschen, dann wir die Zeit automatisch angepasst, damit man auch wirklich nur 45 Minuten nach Erlöschen des Zaubers warten muss.
WICHTIGES UPDATE!

Das Skript für die Statue in Darlan musste eindeutig nochmals überarbeitet werden.
Da jedes Mal eine Kopie des Spielers erstellt wird, werden selbstverständlich auch ALLE Gegenstände im Inventar kopiert.

Das ist nicht nur unnötig, sondern schlecht wenn man haufenweise Zeug mit rumschleppt, da man dadurch das Spiel belastet.

Nun werden alle ausgerüsteten Gegenstände (Rüstung, Beinschienen, Stiefel, Handschuhe, Ringe, Amulett, Schild, Waffe und Pfeile) in eine Referenzvariable gespeichert und danach das komplette Inventar der Statue gelöscht.
Dann werden die gespeicherten Gegenstände einzeln hinzugefügt und erneut ausgerüstet.
Kleines Manko: Gegenstände die mehrere Slots belegen (Ornate) werden auch mehrfach hinzugefügt, allerdings werden beim neuen Errichten wieder alle Gegenstände entfernt (und dadurch aus dem Spiel gelöscht).

Wer das vorhergehende Problem überprüfen möchte, der kann gerne die alte Statue in Darlan besuchen, Konsole öffnen und sie anklicken.
Danach "SetDestroyed 0" und "Kill" eingeben.

Dadurch "stirbt" die Statue und mittels TCL kann man auf den Sockel fliegen und ihr ins Inventar kucken.
Mit den Zutaten hatte meine da so um die 2000 Items (sprich 2000 unnötige Referenzen im Spiel) :shock:

Durch das neue Skript passiert dies nun nicht mehr.
Last edited by Tealor Arantheal on 14.05.2014 08:02, edited 1 time in total.
Grmpf, UPDATE!
Die Nervensäge wrote:
Alta,
dir ist sicher klar, dass mir irgendwelche abgefahrenen Scriptideen immer gefallen und ich die gerne einbaue, allerdings wollte ich nochmal mit dir über das Statuen-Script reden.
Normalerweise kann man die Statue nur einmal errichten, was zu einer einmaligen FullActorCopy führt.
Dank deiner Überarbeitung geht das jetzt aber beliebig oft und ich denke du hast folgendes Problem übersehen:
CS Wiki wrote:
Inventory items are duplicated in the same manner as DuplicateAllItems, Such items are treated by the game in a way that is not dissimilar to PlaceAtMe items in that their Base Records cannot be destroyed.
Like DuplicateAllItems, any scripted item will be given a new FormID. See DuplicateAllItems for more details.
Das heißt wenn dein Charakter irgendwelche Gegenstände im Inventar hat, produzierst du Müll, der sich ins Savegame speichert und den man nicht mehr entfernen kann. Ich habe wirklich nichts dagegen, dass die Statue so oft errichtet werden kann wie man will, aber aufgrund dieses Problems ist das schon ein bisschen Bullshit.
Bevor du wieder zum Streiten anfängst, ließ dir doch mal den Artikel, die Diskussionen und zusammenhängende Funktionen durch :mrgreen:
Zugegeben, ich hab nur die Funktion übernommen, die zuvor im Skript war, ohne viel darüber nachzudenken bzw. zu recherchieren.

ALSO... Das neue Skript macht den Spielercharakter komplett nackig. Sämtliche Gegenstände werden in einer Truhe zwischengespeichert und Questgegenstände werden abgefragt und einzeln entfernt. Dabei habe ich 47 Questgegenstände berücksichtigt, die man theoretisch im Inventar haben könnte, wenn man die Statue neu erstellt (oder zum ersten Mal erstellt).

Das nackig sein wird auch mit einer kleinen Nachricht erklärt :mrgreen:
Der Steinmetz müsse die Maße nehmen ^^

Sobald die Statue steht, werden ihr von den bereits vorhandenen Gegenständen diejenigen hinzugefügt, die der Spieler zuvor ausgerüstet hat, ohne dabei neue Base IDs zu erstellen.

Der Spieler selbst erhält nach dem Vorgang alle seine Ausrüstungsgegenstände zurück und zieht sich auch automatisch wieder an.

VORTEIL! Wenn Set-Variablen kaputt sind oder einen falschen Wert haben, kann man die mit der Neuerstellung der Statue zuverlässig reparieren.

Wird die Statue neu erstellt, wird ebenfalls die bereits vorhandene Kopie des Charakters zerstört, nachdem eine neue erstellt wurde. Somit sollte das alles sauber ablaufen, und wir müssen nicht auf diese Funktion verzichten :P

Kurzum: Beim Erstellen der Statue hat der Spieler absolut KEINE Gegenstände im Inventar und dementsprechend werden auch keine Gegenstände unnötig kopiert und als Duplikat mit einer neuen Form ID erstellt.
Das Duplikat des Spielers selbst erhält einfach durch die AddItem-Funktion fein säuberlich einen bereits vorhandenen Gegenstand.
Wird die Statue neu erstellt werden der Kopie des Spielers (also der Statue) nochmals alle Gegenstände entfernt, die Statue wird gekillt und deaktiviert und zu guter Letzt wird sie mit "DeleteFullActorCopy" komplett gelöscht inklusive ihrer neuen Base ID.
Somit sollten keine unnötigen Einträge erstellt werden, die den Spielstand anschwellen lassen.

Neues Skript:
[+]
SCN BurgDarlanStatueScript

short QuestItemCount1
short QuestItemCount2
short QuestItemCount3
short QuestItemCount4
short QuestItemCount5
short QuestItemCount6
short QuestItemCount7
short QuestItemCount8
short QuestItemCount9
short QuestItemCount10
short QuestItemCount11
short QuestItemCount12
short QuestItemCount13
short QuestItemCount14
short QuestItemCount15
short QuestItemCount16
short QuestItemCount17
short QuestItemCount18
short QuestItemCount19
short QuestItemCount20
short QuestItemCount21
short QuestItemCount22
short QuestItemCount23
short QuestItemCount24
short QuestItemCount25
short QuestItemCount26
short QuestItemCount27
short QuestItemCount28
short QuestItemCount29
short QuestItemCount30
short QuestItemCount31
short QuestItemCount32
short QuestItemCount33
short QuestItemCount34
short QuestItemCount35
short QuestItemCount36
short QuestItemCount37
short QuestItemCount38
short QuestItemCount39
short QuestItemCount40
short QuestItemCount41
short QuestItemCount42
short QuestItemCount43
short QuestItemCount44
short QuestItemCount45
short QuestItemCount46
short QuestItemCount47
ref playerStatue
ref playerStatueOLD
ref EquippedObject1
ref EquippedObject2
ref EquippedObject3
ref EquippedObject4
ref EquippedObject5
ref EquippedObject6
ref EquippedObject7
ref EquippedObject8
ref EquippedObject13
ref EquippedObject16
ref EquippedObject17
Short StatueOnce
Short StatueYear
short Button

Begin OnActivate
	if ( StatueOnce == 2 ) && ( IsActionRef player == 1 ) && ( GetPCIsSex Male ) 
		PlaySound "UIMenuPrevNext"
		MessageBoxEX "Ein Abbild des Helden von Darlan: Er befreite die Burg Darlan und das Dorf Mortram im Jahre %.0f der dritten Ära nach Treomar.%r%r%r%rDer Steinmetz von Darlan hat Euch gesagt, dass er jederzeit eine neue Statue errichtet, wenn Euch diese nicht mehr gefällt. Was für ein motivierter Bursche!%rWollt Ihr Eure Statue neu errichten lassen?|Ja|Nein",  statueYear
	elseif ( StatueOnce == 2 ) && ( IsActionRef player == 1 ) && ( GetPCIsSex Female ) 
		PlaySound "UIMenuPrevNext"
		MessageBoxEX "Ein Abbild der Heldin von Darlan: Sie befreite die Burg Darlan und das Dorf Mortram im Jahre %.0f der dritten Ära nach Treomar.%r%r%r%rDer Steinmetz von Darlan hat Euch gesagt, dass er jederzeit eine neue Statue errichtet, wenn Euch diese nicht mehr gefällt. Was für ein motivierter Bursche!%rWollt Ihr Eure Statue neu errichten lassen?|Ja|Nein",  statueYear
	else
		PlaySound "UIMenuCancel"
		Return
	endif
End

Begin GameMode
if (GetStage MQ18 >= 50) && (StatueOnce == 0) && (GetDistance Player < 500)
	Set statueYear to VarStatueYear
	Set StatueONCE to -1
endif
		
Set Button to GetButtonPressed
	if Button == 0
		Set StatueONCE to -1
	endif

	if StatueONCE == -1
		Message "Der Steinmetz nimmt die Maße von Ihnen und Ihrer Ausrüstung, um eine Statue zu fertigen."
		Message "Der Steinmetz nimmt die Maße von Ihnen und Ihrer Ausrüstung, um eine Statue zu fertigen."
		Set EquippedObject1 to player.GetEquippedObject 1
		Set EquippedObject2 to player.GetEquippedObject 2
		Set EquippedObject3 to player.GetEquippedObject 3
		Set EquippedObject4 to player.GetEquippedObject 4
		Set EquippedObject5 to player.GetEquippedObject 5
		Set EquippedObject6 to player.GetEquippedObject 6
		Set EquippedObject7 to player.GetEquippedObject 7
		Set EquippedObject8 to player.GetEquippedObject 8
		Set EquippedObject13 to player.GetEquippedObject 13
		Set EquippedObject16 to player.GetEquippedObject 16
		Set EquippedObject17 to player.GetEquippedObject 17
		Player.RemoveAllItems InventarspeicherREF
		Set QuestItemCount1 to Player.GetItemCount BuchDerSchattengott
		Set QuestItemCount2 to Player.GetItemCount MQ39Versiegelungsstein
		Set QuestItemCount3 to Player.GetItemCount MQ36Scroll01
		Set QuestItemCount4 to Player.GetItemCount MQ36Scroll02
		Set QuestItemCount5 to Player.GetItemCount MQ36Scroll03
		Set QuestItemCount6 to Player.GetItemCount NQ05Malpapier
		Set QuestItemCount7 to Player.GetItemCount MQ20Prophezeiung
		Set QuestItemCount8 to Player.GetItemCount MQ34Prophezeiung
		Set QuestItemCount9 to Player.GetItemCount NQSchuh01
		Set QuestItemCount10 to Player.GetItemCount NQSchuh02
		Set QuestItemCount11 to Player.GetItemCount NQSchuh03
		Set QuestItemCount12 to Player.GetItemCount NQSchuh04
		Set QuestItemCount13 to Player.GetItemCount NQSchuh05
		Set QuestItemCount14 to Player.GetItemCount NQ04Amulett
		Set QuestItemCount15 to Player.GetItemCount NQIselasaStraub
		Set QuestItemCount16 to Player.GetItemCount BaderinReginaKey
		Set QuestItemCount17 to Player.GetItemCount ErothinBankTresorKey2222
		Set QuestItemCount18 to Player.GetItemCount EventMinentruheWagenKey
		Set QuestItemCount19 to Player.GetItemCount KeyZerobilon
		Set QuestItemCount20 to Player.GetItemCount 1TagebuchAbenteuer
		Set QuestItemCount21 to Player.GetItemCount 1Tagebuch
		Set QuestItemCount22 to Player.GetItemCount 1TagebuchLevelup
		Set QuestItemCount23 to Player.GetItemCount 1HorseFlute
		Set QuestItemCount24 to Player.GetItemCount MQ00StabileSchaufel01
		Set QuestItemCount25 to Player.GetItemCount zzNautilusSchiffKristall
		Set QuestItemCount26 to Player.GetItemCount NQGerSteintafeWestturm
		Set QuestItemCount27 to Player.GetItemCount NQGerSteintafelVulkanstrom
		Set QuestItemCount28 to Player.GetItemCount NQGerSteintafelTreomar
		Set QuestItemCount29 to Player.GetItemCount NQ15W02TowerCreator
		Set QuestItemCount30 to Player.GetItemCount NQ15W02Gold001
		Set QuestItemCount31 to Player.GetItemCount NQ13Statue01
		Set QuestItemCount32 to Player.GetItemCount NQ13Statue02
		Set QuestItemCount33 to Player.GetItemCount NQ13Statue03
		Set QuestItemCount34 to Player.GetItemCount NQ13KeyStone
		Set QuestItemCount35 to Player.GetItemCount NQ11Statuefragment
		Set QuestItemCount36 to Player.GetItemCount NQ01Horn
		Set QuestItemCount37 to Player.GetItemCount NQ01BombeFake
		Set QuestItemCount38 to Player.GetItemCount MQ36s01Rune
		Set QuestItemCount39 to Player.GetItemCount MQ36s02Rune
		Set QuestItemCount40 to Player.GetItemCount MQ36s03Rune
		Set QuestItemCount41 to Player.GetItemCount 1TrapFireMine01
		Set QuestItemCount42 to Player.GetItemCount 5GothsSchwert
		Set QuestItemCount43 to Player.GetItemCount 5GothsSchwertEntladen
		Set QuestItemCount44 to Player.GetItemCount MQ38SeelenschinderKlinge
		Set QuestItemCount45 to Player.GetItemCount MQ38SeelenschinderKlingeFinal
		Set QuestItemCount46 to Player.GetItemCount SeelenbewahrerKlinge
		Set QuestItemCount47 to Player.GetItemCount NQ05AlteUngeschliffeneKlinge
		If QuestItemCount1
			Player.RemoveItemNS BuchDerSchattengott QuestItemCount1
		endif
		If QuestItemCount2
			Player.RemoveItemNS MQ39Versiegelungsstein QuestItemCount2
		endif
		If QuestItemCount3
			Player.RemoveItemNS MQ36Scroll01 QuestItemCount3
		endif
		If QuestItemCount4
			Player.RemoveItemNS MQ36Scroll02 QuestItemCount4
		endif
		If QuestItemCount5
			Player.RemoveItemNS MQ36Scroll03 QuestItemCount5
		endif
		If QuestItemCount6
			Player.RemoveItemNS NQ05Malpapier QuestItemCount6
		endif
		If QuestItemCount7
			Player.RemoveItemNS MQ20Prophezeiung QuestItemCount7
		endif
		If QuestItemCount8
			Player.RemoveItemNS MQ34Prophezeiung QuestItemCount8
		endif
		If QuestItemCount9
			Player.RemoveItemNS NQSchuh01 QuestItemCount9
		endif
		If QuestItemCount10
			Player.RemoveItemNS NQSchuh02 QuestItemCount10
		endif
		If QuestItemCount11
			Player.RemoveItemNS NQSchuh03 QuestItemCount11
		endif
		If QuestItemCount12
			Player.RemoveItemNS NQSchuh04 QuestItemCount12
		endif
		If QuestItemCount13
			Player.RemoveItemNS NQSchuh05 QuestItemCount13
		endif
		If QuestItemCount14
			Player.RemoveItemNS NQ04Amulett QuestItemCount14
		endif
		If QuestItemCount15
			Player.RemoveItemNS NQIselasaStraub QuestItemCount15
		endif
		If QuestItemCount16
			Player.RemoveItemNS BaderinReginaKey QuestItemCount16
		endif
		If QuestItemCount17
			Player.RemoveItemNS ErothinBankTresorKey2222 QuestItemCount17
		endif
		If QuestItemCount18
			Player.RemoveItemNS EventMinentruheWagenKey QuestItemCount18
		endif
		If QuestItemCount19
			Player.RemoveItemNS KeyZerobilon QuestItemCount19
		endif
		If QuestItemCount20
			Player.RemoveItemNS 1TagebuchAbenteuer QuestItemCount20
		endif
		If QuestItemCount21
			Player.RemoveItemNS 1Tagebuch QuestItemCount21
		endif
		If QuestItemCount22
			Player.RemoveItemNS 1TagebuchLevelup QuestItemCount22
		endif
		If QuestItemCount23
			Player.RemoveItemNS 1HorseFlute QuestItemCount23
		endif
		If QuestItemCount24
			Player.RemoveItemNS MQ00StabileSchaufel01 QuestItemCount24
		endif
		If QuestItemCount25
			Player.RemoveItemNS zzNautilusSchiffKristall QuestItemCount25
		endif
		If QuestItemCount26
			Player.RemoveItemNS NQGerSteintafeWestturm QuestItemCount26
		endif
		If QuestItemCount27
			Player.RemoveItemNS NQGerSteintafelVulkanstrom QuestItemCount27
		endif
		If QuestItemCount28
			Player.RemoveItemNS NQGerSteintafelTreomar QuestItemCount28
		endif
		If QuestItemCount29
			Player.RemoveItemNS NQ15W02TowerCreator QuestItemCount29
		endif
		If QuestItemCount30
			Player.RemoveItemNS NQ15W02Gold001 QuestItemCount30
		endif
		If QuestItemCount31
			Player.RemoveItemNS NQ13Statue01 QuestItemCount31
		endif
		If QuestItemCount32
			Player.RemoveItemNS NQ13Statue02 QuestItemCount32
		endif
		If QuestItemCount33
			Player.RemoveItemNS NQ13Statue03 QuestItemCount33
		endif
		If QuestItemCount34
			Player.RemoveItemNS NQ13KeyStone QuestItemCount34
		endif
		If QuestItemCount35
			Player.RemoveItemNS NQ11Statuefragment QuestItemCount35
		endif
		If QuestItemCount36
			Player.RemoveItemNS NQ01Horn QuestItemCount37
		endif
		If QuestItemCount37
			Player.RemoveItemNS NQ01BombeFake QuestItemCount37
		endif
		If QuestItemCount38
			Player.RemoveItemNS MQ36s01Rune QuestItemCount38
		endif
		If QuestItemCount39
			Player.RemoveItemNS MQ36s02Rune QuestItemCount39
		endif
		If QuestItemCount40
			Player.RemoveItemNS MQ36s03Rune QuestItemCount40
		endif
		If QuestItemCount41
			Player.RemoveItemNS 1TrapFireMine01 QuestItemCount41
		endif
		If QuestItemCount42
			Player.RemoveItemNS 5GothsSchwert QuestItemCount42
		endif
		If QuestItemCount43
			Player.RemoveItemNS 5GothsSchwertEntladen QuestItemCount43
		endif
		If QuestItemCount44
			Player.RemoveItemNS MQ38SeelenschinderKlinge QuestItemCount44
		endif
		If QuestItemCount45
			Player.RemoveItemNS MQ38SeelenschinderKlingeFinal QuestItemCount45
		endif
		If QuestItemCount46
			Player.RemoveItemNS SeelenbewahrerKlinge QuestItemCount46
		endif
		If QuestItemCount47
			Player.RemoveItemNS NQ05AlteUngeschliffeneKlinge QuestItemCount47
		endif
		if PlayerStatue != 0
			PlayerStatue.RemoveAllItems
			PlayerStatue.Kill
			PlayerStatue.Disable
			Set PlayerStatueOLD to PlayerStatue
		endif
		
		set playerStatue to player.CreateFullActorCopy

		if EquippedObject1 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject1 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject1
		endif
		if EquippedObject2 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject2 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject2
		endif
		if EquippedObject3 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject3 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject3
		endif
		if EquippedObject4 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject4 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject4
		endif
		if EquippedObject5 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject5 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject5
		endif
		if EquippedObject6 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject6 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject6
		endif
		if EquippedObject7 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject7 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject7
		endif
		if EquippedObject8 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject8 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject8
		endif
		if EquippedObject13 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject13 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject13
		endif
		if EquippedObject16 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject16 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject16
		endif
		if EquippedObject17 != 0
			playerStatue.Additem EquippedObject17 1
			playerStatue.EquipItem EquippedObject17
		endif
		playerStatue.setalert 1
		playerStatue.setdestroyed 1		; so you can't activate player
		playerStatue.setscale 1.8
		playerStatue.setav speed 0		; so you can't move it around
		playerStatue.moveto DarlanStatueMarkerRef
		playerStatue.SAA 0
		Set StatueOnce to 1

	elseif StatueOnce == 2 && playerStatue.IsIdlePlaying == 0
		playerStatue.pms effectstone
		playerStatue.pickidle StatueIdle
		if PlayerStatue.GetActorAlpha == 0
			PlayerStatue.SAA 1
			Set SetAlterMann to 0
			Set SetApokalypse to 0
			Set SetAvenzis to 0
			Set SetBataillon to 0 
			Set SetBlumagier to 0
			Set SetDunklerTod to 0
			Set SetFluch to 0 
			Set SetGewitter to 0
			Set SetHazadir to 0
			Set SetKrypta to 0
			Set SetMagiewinde to 0
			Set SetNordkoenige  to 0
			Set SetNovize to 0
			Set SetRoterberg to 0
			Set SetRotten to 0
			Set SetSchattenhauch to 0
			Set SetSchlachtenstolz to 0
			Set SetSithis to 0
			Set SetStrassendieb to 0
			Set SetTribunal to 0
			Set SetWolfsblut to 0
			Set SetYsgramor to 0
			Message " "
			Message " "
			InventarspeicherREF.RemoveAllItems Player
			If QuestItemCount1
				Player.AddItemNS BuchDerSchattengott QuestItemCount1
			endif
			If QuestItemCount2
				Player.AddItemNS MQ39Versiegelungsstein QuestItemCount2
			endif
			If QuestItemCount3
				Player.AddItemNS MQ36Scroll01 QuestItemCount3
			endif
			If QuestItemCount4
				Player.AddItemNS MQ36Scroll02 QuestItemCount4
			endif
			If QuestItemCount5
				Player.AddItemNS MQ36Scroll03 QuestItemCount5
			endif
			If QuestItemCount6
				Player.AddItemNS NQ05Malpapier QuestItemCount6
			endif
			If QuestItemCount7
				Player.AddItemNS MQ20Prophezeiung QuestItemCount7
			endif
			If QuestItemCount8
				Player.AddItemNS MQ34Prophezeiung QuestItemCount8
			endif
			If QuestItemCount9
				Player.AddItemNS NQSchuh01 QuestItemCount9
			endif
			If QuestItemCount10
				Player.AddItemNS NQSchuh02 QuestItemCount10
			endif
			If QuestItemCount11
				Player.AddItemNS NQSchuh03 QuestItemCount11
			endif
			If QuestItemCount12
				Player.AddItemNS NQSchuh04 QuestItemCount12
			endif
			If QuestItemCount13
				Player.AddItemNS NQSchuh05 QuestItemCount13
			endif
			If QuestItemCount14
				Player.AddItemNS NQ04Amulett QuestItemCount14
			endif
			If QuestItemCount15
				Player.AddItemNS NQIselasaStraub QuestItemCount15
			endif
			If QuestItemCount16
				Player.AddItemNS BaderinReginaKey QuestItemCount16
			endif
			If QuestItemCount17
				Player.AddItemNS ErothinBankTresorKey2222 QuestItemCount17
			endif
			If QuestItemCount18
				Player.AddItemNS EventMinentruheWagenKey QuestItemCount18
			endif
			If QuestItemCount19
				Player.AddItemNS KeyZerobilon QuestItemCount19
			endif
			If QuestItemCount20
				Player.AddItemNS 1TagebuchAbenteuer QuestItemCount20
			endif
			If QuestItemCount21
				Player.AddItemNS 1Tagebuch QuestItemCount21
			endif
			If QuestItemCount22
				Player.AddItemNS 1TagebuchLevelup QuestItemCount22
			endif
			If QuestItemCount23
				Player.AddItemNS 1HorseFlute QuestItemCount23
			endif
			If QuestItemCount24
				Player.AddItemNS MQ00StabileSchaufel01 QuestItemCount24
			endif
			If QuestItemCount25
				Player.AddItemNS zzNautilusSchiffKristall QuestItemCount25
			endif
			If QuestItemCount26
				Player.AddItemNS NQGerSteintafeWestturm QuestItemCount26
			endif
			If QuestItemCount27
				Player.AddItemNS NQGerSteintafelVulkanstrom QuestItemCount27
			endif
			If QuestItemCount28
				Player.AddItemNS NQGerSteintafelTreomar QuestItemCount28
			endif
			If QuestItemCount29
				Player.AddItemNS NQ15W02TowerCreator QuestItemCount29
			endif
			If QuestItemCount30
				Player.AddItemNS NQ15W02Gold001 QuestItemCount30
			endif
			If QuestItemCount31
				Player.AddItemNS NQ13Statue01 QuestItemCount31
			endif
			If QuestItemCount32
				Player.AddItemNS NQ13Statue02 QuestItemCount32
			endif
			If QuestItemCount33
				Player.AddItemNS NQ13Statue03 QuestItemCount33
			endif
			If QuestItemCount34
				Player.AddItemNS NQ13KeyStone QuestItemCount34
			endif
			If QuestItemCount35
				Player.AddItemNS NQ11Statuefragment QuestItemCount35
			endif
			If QuestItemCount36
				Player.AddItemNS NQ01Horn QuestItemCount37
			endif
			If QuestItemCount37
				Player.AddItemNS NQ01BombeFake QuestItemCount37
			endif
			If QuestItemCount38
				Player.AddItemNS MQ36s01Rune QuestItemCount38
			endif
			If QuestItemCount39
				Player.AddItemNS MQ36s02Rune QuestItemCount39
			endif
			If QuestItemCount40
				Player.AddItemNS MQ36s03Rune QuestItemCount40
			endif
			If QuestItemCount41
				Player.AddItemNS 1TrapFireMine01 QuestItemCount41
			endif
			If QuestItemCount42
				Player.AddItemNS 5GothsSchwert QuestItemCount42
			endif
			If QuestItemCount43
				Player.AddItemNS 5GothsSchwertEntladen QuestItemCount43
			endif
			If QuestItemCount44
				Player.AddItemNS MQ38SeelenschinderKlinge QuestItemCount44
			endif
			If QuestItemCount45
				Player.AddItemNS MQ38SeelenschinderKlingeFinal QuestItemCount45
			endif
			If QuestItemCount46
				Player.AddItemNS SeelenbewahrerKlinge QuestItemCount46
			endif
			If QuestItemCount47
				Player.AddItemNS NQ05AlteUngeschliffeneKlinge QuestItemCount47
			endif
			if EquippedObject1 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject1
			endif
			if EquippedObject2 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject2
			endif
			if EquippedObject3 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject3
			endif
			if EquippedObject4 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject4
			endif
			if EquippedObject5 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject5
			endif
			if EquippedObject6 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject6
			endif
			if EquippedObject7 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject7
			endif
			if EquippedObject8 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject8
			endif
			if EquippedObject13 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject13
			endif
			if EquippedObject16 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject16
			endif
			if EquippedObject17 != 0
				player.EquipItem2NS EquippedObject17
			endif
			if PlayerStatueOLD != 0
				PlayerStatueOLD.DeleteFullActorCopy
			endif
		endif

	elseif StatueOnce == 1 && playerStatue.IsWeaponOut
		playerStatue.setghost 1
		playerStatue.setunconscious 1
		playerStatue.AddScriptPackage PlayerStatuePosePackage
		Set StatueOnce to 2
	endif
End
Da ich wieder ein klein wenig stolz darauf bin dieses Problemchen der guten alten Gamebryo umgangen zu haben, überkam mich die Demonstrierlaune.

Ergo, Video:
Post Reply
547 posts • Page 17 of 55