Locked
412 posts • Page 8 of 42
Hahaa :D
Wie gesagt, mich hat's nur mal interessiert, ich bin gerade mal zu den einfachsten Dingen im Kreation-Kit fähig und ich denke dabei wird es auch bleiben. Aber vielleicht gibt es irgendwann ja wirklich mal eine Gruppe, die eine Art Remake startet, die größte Schwachstelle von Nehrim war für mich immer die Engine. Aber wer weiß vielleicht kommt in ein paar Jahren ja auch schon TES 6 mit neuer Engine raus.
Danke für die Antwort!
Wenn, dann würde ich Nehrim tatsächlich ganz neu und vielleicht mit dem RPG-maker (oder was ähnlichem) umsetzen. Denn die Landschaft und die ganzen Dungeons alleine sind schon sehr schwer nachzubauen, die Skripts dann erst...
Da wäre es doch besser, die Spielwelt abzuändern und etwas zusammenzuschrumpfen, einfach um die geniale Story nochmal neu und technisch etwas solider umzusetzen. Eine 2D-Welt wäre sogar auch schon ausreichend; wenn man die großen Städte gut umsetzt und sich weniger auf die Landschaft oder die Dungeons konzentriert, dann würde das ganze sogar machbar vom Umfang werden. Und schließlich wäre damit auch das Problem des stumpfen Nachprogrammierens gelöst, da man in der visuellen und akustischen Gestaltung doch recht viele Freiheiten hätte.

Ein schönes Projekt wäre es sicherlich und ich würde es auch gerne spielen, aber ich befürchte, dass es vom Umfang einfach zu groß wird und irgendwann die Motivation schwindet, alles angemessen zu Ende zu bringen.
Es bliebe trotzdem ein riesiger Haufen Arbeit. :D

Image

Aber man könnte schneller und mehr Nebenquests produzieren.
Ist es mit der Skyrim Engine eigentlich theoretisch möglich die Musikinstrumente in Enderal nutzbar zu machen, wie z.B. in "Two Wolrds 2"?
Ich finde es ziemlich schade, dass man damit nicht (quasi als Minigame) spielen kann.
Ich glaube, das wird sehr schwer umzusetzen. Hardcoden geht nicht und mit Skripten wird das vermutlich (wenn überhaupt) eine sehr umständliche Angelegenheit.
Nun ich sage es mal so, ohne nervige Zusätze wie SKSE oder das ding mit den Animationen würde das auch sehr schlimm aussehen.
Mit SKSE und SkyUi wäre das aber eine simple Aufgabe, wobei ich Enderal dann nicht mehr Spielen würde ^^
Darkeael Was ist den an SkyUi und SKSE den so schlimm?
Nichts...
Fügt nur weitere Skriptfunktionen ein und würde SureAI bestimmt auch Einiges erleichtern.

Dennoch muss man auch Respekt für eine Arbeit ohne diese Verbesserungen aussprechen. Wohl gerade deshalb weil viele Workarounds notwendig sind, die man mittels SKSE leicht lösen könnte.

Ich würde ja wieder OBSE und Nehrim Expanded anführen, aber dann werfen mir gewisse Leute vor ich würde da Werbung betreiben :mrgreen: :P

SkyUI hingegen würde wohl das Interface und dessen Verschönerung erleichtern, allerdings kann man darauf durchaus verzichten.
Immerhin ist das Interface von Nehrim schon um Welten besser als das von Oblivion.
Also bin ich mir sicher, dass SureAI in der Hinsicht auch in Enderal genau weiß, was es tut :)
Wir möchten allerdings keinen Fremdcode als festen Bestandteil Enderals obligatorisch machen.
Gerade über Steam können immer wieder Änderungen und kleine Updates wegen Bugs durchgenommen werden. Keiner weiß ob SKSE bis ans Ende aller Tage weiterentwickelt wird und die Kompatibilität mit Änderungen der TESV.exe sichergestellt ist. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass Speicherzugriffe von SKSE Fehler und Crashes auslösen. Wir würden uns abhängig von SKSE machen.

Den Spielern ohne Moderfahrung ist auch nicht zuzumuten SKSE zusätzlich zu installieren.
Es gab viele Leute die schon Probleme bei der Installation von Nehrim hatten.
Das funktioniert nicht. :mrgreen:
Das deckt sich haargenau mit deiner Aussage im anderen Thread. :P

Ich wollte hier nicht nochmal SKSE ansprechen oder aufwärmen, da mir eure (deine) Meinung dazu ja schon geläufig ist.
Hab lediglich meine Antwort zu der Frage von Drawkiin abgegeben ;)
Locked
412 posts • Page 8 of 42