Locked
310 posts • Page 27 of 31
Hi
ich hatte eigentlich vor diese Idee selber in eine Skyrimmod um zusetzten aber ich wusste nicht wie man das macht.
Also hier ist die Idee: Das Inventar in einen eher Oblivion ähnlichen look zu ändern, also retexturieren aber es wäre auch gut die Steuerung in den Menüs etwas PC freundlicher zu machen.

Und die zweite Idee, die evtl. gar nicht umsetzbar ist: Eine feature, was dem Spieler in Enderal ermöglicht ich in der Umgebung besser zu bewegen (springen über eine etwas größere Lücke im Boden (diese Fähigkeit muss erst geskillt werden über einen neuen Baum evtl. Athletik) mit einem Quicktimeevent und einer Animation beim hochziehen vom Rand der Lücke oder Klettern an Vorsprüngen in Felswänden)

Wäre echt cool wenn ihr das mit den Menüs machen könntet.

Dann macht weiter so und habt noch nen schönen tag
Klettern ist auch ein Feature, dass ich seit Daggerfall vermisse :cry:
Aber ich glaube, ohne immensen Aufwand wäre das nicht realisierbar, schließlich müsste man alle Stellen, an denen man klettern kann/soll mit einem Trigger+Script versehen, da derartiges leider nicht fest in die Engine eingebaut ist.
Ganz zu schweigen von den Animationen. :)
Das mag zwar jetzt eine niedrige Priorität haben, aber die Craftingplätze von Skyrim waren nicht so mein Ding. (hatten alle diesen Einheitslook) Schaut einfach mal, was ich heute gefunden hab: http://static.skyrim.nexusmods.com/mods ... 282600.jpg
Hallo Leute,

ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, wie ihr das mit der Vertonung regelt. Also ob ihr vorhabt dem Helden eine Stimme zu geben, ihr sagtet auch es müssten mindestens 2 sein für weibliche und männliche Charakter.

Habt ihr euch diesbezüglich schon entschieden? Fände es schade einen Charakter ohne Stimme zu spielen. Es wäre natürlich super, wenn ihr wirklich ein Kickstarter Projekt startet, damit könnte man es möglicherweise finanzieren, obwohl ich jetzt nicht weiß wie teuer ein Synchronsprecher ist.

Und noch eins zum Schluss, ihr solltet mehr Werbung für euer Projekt machen :) Vielleicht mal Gamestar anschreiben, meine News einsendung haben sie damals wohl nicht gefunden :D
Die schreiben zu jedem Scheiß eine News, zu jedem Patch zu LoL, jedem dämlichen Minecraft Projekt, aber Mods und Indie Spiele werden einfach zu wenig promotet. Wirklich Schade

Mfg Joern
Grüß dich,

Wir hatten schonmal jemanden der Gamestar kontaktiert, aber die haben sich bisher nicht dazu entschlossen, für uns eine News zu erstellen. Ich denke mal, wenn wir unser richtig gutes Material raushauen, kommt die PR schon von selbst. :)

Zu deiner Frage mit der Vertonung: Bisher ist das noch nicht geplant. Das würde ja einen immensven Voice-Over Aufwand bedeuten, als dass wir auch in die Engine eingreifen müssten - Vermutlich werden wir das nicht zu tun, es bedeutet einfach zu viel Zeitaufwand - Zeit, die wir dringend benötigen um den Batzen Arbeit, den wir noch vor uns haben, in absehbarer Zeit fertigzustellen. :)

Besten Gruß,

Latiro
Gamestar... :D

Schade um die Vertonung, hätte mich gefreut. Ich finde es geht immer unheimlich viel Atmosphäre verloren.

Zur Implementierung: Könnte man nicht vielleicht eine unsichtbar Dummy Unit spawnen lassen, die den selben Text wie der Held hat und dem dann einen Sprecher zuordnen?

Mfg Joern
Hallo Joern,

ich erklärs etwas detaillierter, warum das für uns ein Problem ist. :)
Sicher wäre so etwas möglich, das würde aber bedeuten, dass das Dialogsystem der Engine nicht mehr benutzt werden kann. Man kann immer irgendwas zusammenscripten, jedoch wird Enderal für Skyrim entwickelt und nicht für eine Schooterengine, weil die Creation Engine ein fertiges Dialogsystem implementiert hat, welches dieses Feature nicht unterstützt. Und wir müssen die fertigen Systeme nutzen, um mit einem Hobbyteam schnell genug arbeiten zu können.
Bei dem Feature würde darüber hinaus die Menge des Spielerdialogs plötzlich den größten Anteil der Vertonung ausmachen. Während NPCs immer von verschiedenen Sprechern vertont werden, müsste der Spielerdialog von einem einzigen vertont werden, und das zwei oder mehr mal (Rasse, Alter, Geschlecht...). Nun haben wir eine Limitierung bei Dialogzeilen schon deshalb, weil die Sprecher die Dialoge ehrenamtlich aufnehmen und es nicht zumutbar wäre einem einzigen Sprecher den Spielerdialog in die Hand zu drücken, der einen Roman füllen würde. Das Vertonen ist nämlich ebenfalls sehr aufwändig und die Geduld eines ehrenamtlichen Sprechers kennt Grenzen. ;)
Danke für die umfangreiche Antwort

Gut nachvollziehbar, aber dennoch schade :)
Ich habe vergessen, dass man Alter und Rasse einstellen kann. Dachte bei Enderal gäbe es nur Mensch als Rasse, aber nun gut, so hat es sich so oder so erledigt. Auch war mir klar, dass es kein ehrenamtlicher Sprecher machen könnte, deshalb habe ich ja Kickstarter erwähnt, aber ich wüsste auch nicht was dabei rumkommen müsste, um einen Sprechen zu bezahlen.

Naja wie gesagt Schade. Aber gut so bleibt wohl mehr Zeit für andere Dinge :D

Viel Glück noch weiterhin
joern4321 wrote:
Dachte bei Enderal gäbe es nur Mensch als Rasse
Wie kommst du darauf?
In Nehrim gibt es ja auch 3 verschiedene Rassen zum Auswählen, die wohl auch 3 unterschiedliche Sprecher und noch dazu 3 weitere für das andere Geschlecht haben müssten.
Mit dem Alter könnte man möglicherweise einen Equalizer einbauen, der die Stimme via Skript etwas rauher und gebrechlicher gestaltet, je nachdem wie hoch man das Alter schraubt.
Aber das wäre wohl auch schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Also ich denke in Enderal wird man sicher auch ein paar Rassen zur Verfügung haben ;)
Das Dialogsystem gibts schon seit Anbeginn der TES Reihe und wurde auch in Fallout übernommen.
Wirklich schlimm finde ich das nicht...
Es gibt auch genügend lineare Spiele (ja sogar Shooter), wo der Hauptcharakter keine Stimme hat.

Was ich mir für Enderal wünschen würde ist schon öfters erwähnt worden:
Notwendige Grundbefürdnisse.

Für Nehrim hab ich eine Schlaf- und eine Hunger-Mod laufen.
Zwar gibts nur einen Sättigungswert der durch Trinken und Essen beeinflusst wird, aber für den Anfang finde ich das echt toll.

Wenn das in Enderal noch stimmiger eingebaut wird (Essen, Trinken und Schlafen) vielleicht sogar so ähnlich wie bei der Mod die ich verwende (mit Animation durch einen zusätzlichen Hotkey) würde ich das schön stimmig finden. :)
Locked
310 posts • Page 27 of 31