Locked
226 posts • Page 18 of 23
Nunja man müsste schon etwas tricksen das ist wohl wahr. Die Skyrim Engine kann schon einiges verkraften. Kennt ihr die Mod Warzones Civil Unrest für Skyrim? Die plus einige weitere darauf aufbauende Modifikationen zeigen schon dass einiges möglich ist.
Man sollte dieses Respawn System aus den Kämpfen um die Festungen evtl einbauen. In einer echten Schlacht hat eh jede Armee ein Lager. Evtl kann man das ganze scripttechnisch so lösen, dass gefallene Soldaten hinter der Front respawnen und wieder angreifen. So dass immer vlt 50 Leute auf einmal kämpfen. Man kann auch viel mit der Umgebung spielen. Wie bereits geschrieben wären Ortswechsel eine Variante das ganze größer aussehen zu lassen als es eigentlich ist. Auch im Nachgang kann man noch viel gestalten, z.B. das auf einem größeren Gebiet verteilt Gefallene liegen. Dazwischen fallengelassene Waffen, tote Pferde, verlassene Katapulte usw.
Es trägt auch schon viel zur Athmosphäre bei das ganze vielfältig zu gestalten. Also nicht einfach nur 20 Leute die im Nahkampf aufeinander einschlagen. Artillerieunterstützung, Bogenschützen, Kavallerieangriffe (ich liebe Kämpfen vom Pferd aus einfach nur noch :D ) etc.
Ich würde mir wirklich wünschen, das sowas möglich wäre. Aber dann müssen auch Lanzen wieder her. In Morrowind gab's die ja schon. Warum wurden die nur wieder abgeschafft??
Also von richtigen Lanzen kann ja eigentlich auch in Morrowind keine Rede sein, eine richtige Lanze ist schon was länger, aber Speere allgemein doch schon.
Generell auch Wurfwaffen wären wieder gut und natürlich Speere bzw. Helebarden etc. außerdem fand ich die Schadensarten Stumpf, Stich und Schnitt ebenfalls besser, das macht die Wahl der Waffe interessanter bei leichten Rüstungen reicht Schnittschaden, bei schweren wäre nur Stich oder Stumpf effektiv. Mal ganz grob als Beispiel...
Mitro wrote:
Also von richtigen Lanzen kann ja eigentlich auch in Morrowind keine Rede sein, eine richtige Lanze ist schon was länger, aber Speere allgemein doch schon.
Generell auch Wurfwaffen wären wieder gut und natürlich Speere bzw. Helebarden etc. außerdem fand ich die Schadensarten Stumpf, Stich und Schnitt ebenfalls besser, das macht die Wahl der Waffe interessanter bei leichten Rüstungen reicht Schnittschaden, bei schweren wäre nur Stich oder Stumpf effektiv. Mal ganz grob als Beispiel...
Naja, das ganze macht bei einem generalisierten Schadenssystem schon wieder kaum Sinn. Wenn ich nicht unterscheide, ob der Hieb jetzt den Kopf oder die Beine getroffen hat, macht die Art des Schadens auch keinen wirklichen Unterschied (den man durch Knochenbrüche statt Fleischwunden ja durchaus erwarten würde).
Mann könnte sich auch ein paar Ideen von Tandos, Skyrim Redone borgen. V.A die neuen Skilltrees, das Kampfsystem und die erhöhte Skillgrenze fand ich beim Spielen sehr gelungen !
Hi,

Ich habe Skyrim Redone zwar nicht gespielt, aber kann dir sagen, dass wir selbst einige, größere Änderungen in der Spielmechanik planen. :)
Eine Sache zur Inszenierung ist mir noch wichtig und zwar, dass man die Dungeons nicht "vorhersehbar" gestaltet. Damit meine ich, dass man wie in Nehrim eine Höhle betritt und danach kein bisschen weiß, was für Gegner auf einen zukommen. In Morrowind gab es dieses Spannung aufbauende Gefühl der Unsicherheit auch noch, aber in Oblivion und Skyrim wusste man immer direkt am Anfang einer Höhle: "Aha, das ist eine Banditenhöhle, da sind nur Banditen." oder "Oh eine Grabstätte, da sind nur Draugr und vielleicht ein paar Spinnen." und das fand ich auf dauer echt langweilig.
Ich glaube darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. So wie ich die Jungs (und Mädels) von SureAi kenne, werden die Dungeons wieder mit viel Handarbeit, Liebe zum Detail und Überraschungseffekten erstellt werden !
Glaub ich auch! In Nehrim (und gerade im mini-Addon) hat mir das Dungeondesign sehr gefallen. Die Atmosphäre war sehr dicht, und man hatte nie das Gefühl, dass immer der gleiche Dungeon recycelt wurde, wie es in Oblivion, aber auch (wenn auch weniger) in Skyrim der Fall ist. Im Optimalfall sollte jeder Dungeon einzigartig sein. Zwar gibt es immer gewisse Typen (Ruine, natürliche Höhle, Festung, Eishöhle,...), aber zumindest in Skyrim gab es dann innerhalb dieser Typen wenig abwechslung. Draugr-Ruinen benutzen immer die gleichen Teile und Mechanismen, die Rätsel sind immer gleich, die Geger und auch oft die Belohnungen sind identisch. Dann heißt es nicht mehr "Oh, ein neuer Dungeon!", sondern eher "Oh, schon wieder ne Ruine..."
Was mir jetzt auch noch so spontan einfallen würde, wäre zum Beispiel ein Wiedersehen mit dem Sternenvolk. Könnte ich mir gut als Invasionsstreitmacht vorstellen, die versucht Enderal zu erobern. (will euch da aber jetzt nicht ins Handwerk pfuschen). Ausserdem ein paar gute Bosskämpfe, die man mit Finesse bewältigen muss. (Ähnlich dem Endkampf in Nehrim oder dem Vieh im Seelenschinder-Tempel)
Locked
226 posts • Page 18 of 23