holzstift wrote: -Im Kampf und bei den Zaubern werdet ihr wohl nicht so viel verbessern müssen
-Bei den Npcs schon einiges
-Über die Story müsste man sich noch ein wenig Gedanken machen
und ja für den Rest müssten dann halt einzelne Threads aufgemacht werden denk ich.
Über die NPCs ist doch sogar noch weniger bekannt als über das meiste.
Und natürlich muss man sich über die Story Gedanken machen, wäre auch sinnlos wenn nicht.
Du sagst selbst erst, dass man erstmal Skyrim ansehen muss und herausfinden muss, was verbessert werden soll.
Und dann fängst du an die obigen Dinge aufzuzählen^^
Ich finde, dass SureAI tendenziell mit seinen Projekten immer besser geworden ist und daher glaube ich, dass sich über alldiese Dinge für P5 mehr als genug Gedanken gemacht werden. Das muss denen wirklich nicht gesagt werden, wobei es nett ist sie auf ein paar Punkte aufmerksam zu machen, die dich persönlich gestört haben
Ich freue mich schon auf P5, weil's bestimmt noch besser als Nehrim wird.
Bei NEhrim war es auch der fast der selbe Kampfstyl wie in Oblivion wenn nicht sogar der gleiche, also werden sie wie ich denke auch nicht viel beim Kampfsystem von Skyrim umändern.
Ich meine mit den Npcs nicht die von SKyrim die ja sehr gut sind sondern weil bei Nehrim die Npcs immer so kurze Sätze gesagt haben und man sich nicht unterhalten konnte
deswegen meinte ich wenn sie P5 machen das das Verhalten der Npcs besser als bei Nehrim sein soll
und ich meine ja das diese Thrades dann geöffnet werden sollen wenn Skyrim rausgekommen ist, weil man dann weiß was in Skyrim nicht so gut ist, und das man dann in den jeweiligen Threads sagen kann welche schlechten Sachen die es in SKyrim geben könnte bei P5 möglicherweise anders gemacht werden soll wenn es die passendne mods dafür gäbe
das mit Story kampf und npcs waren nur beispiele da müüsten auch kleinere elemente aufgelistet werden wie zumbeispiel das schleichen ob man so leicht endeckt werdne soll und bla bla
Ich meine mit den Npcs nicht die von SKyrim die ja sehr gut sind sondern weil bei Nehrim die Npcs immer so kurze Sätze gesagt haben und man sich nicht unterhalten konnte
deswegen meinte ich wenn sie P5 machen das das Verhalten der Npcs besser als bei Nehrim sein soll
und ich meine ja das diese Thrades dann geöffnet werden sollen wenn Skyrim rausgekommen ist, weil man dann weiß was in Skyrim nicht so gut ist, und das man dann in den jeweiligen Threads sagen kann welche schlechten Sachen die es in SKyrim geben könnte bei P5 möglicherweise anders gemacht werden soll wenn es die passendne mods dafür gäbe
das mit Story kampf und npcs waren nur beispiele da müüsten auch kleinere elemente aufgelistet werden wie zumbeispiel das schleichen ob man so leicht endeckt werdne soll und bla bla
Am Kampfsystem etwas zu ändern artet meist in ziemlich komplexen Änderungen aus sonst funktioniert es entweder gar nicht/nicht richtig oder man merkt kaum das etwas verändert wurde. Daher für ein Modteam die eine TC vorhaben nicht gerade das No. 1 Goal ^^
Und das NPC Verhalten ist ziemlich schwer. Du willst ja Dialoge haben die immer weiter gehen und Folge Dialoge und neue Optionen bieten auch wenns vollkommen irrelevant ist selbst für Sidequests. Das ist für ein Modteam wie Sureai Ressourcenverschwendung die sie woanders sehr gut brauchen könnten.
Und noch etwas ... hör auf dich in Gedanken zu überschlagen ! Ich habe das selbe Problem aber ich versuche es zumindest es zu kaschieren ^^
MfG
Chaos
Und das NPC Verhalten ist ziemlich schwer. Du willst ja Dialoge haben die immer weiter gehen und Folge Dialoge und neue Optionen bieten auch wenns vollkommen irrelevant ist selbst für Sidequests. Das ist für ein Modteam wie Sureai Ressourcenverschwendung die sie woanders sehr gut brauchen könnten.
Und noch etwas ... hör auf dich in Gedanken zu überschlagen ! Ich habe das selbe Problem aber ich versuche es zumindest es zu kaschieren ^^
MfG
Chaos
ich meine einfach das es viele einzelne Threads über P5 geben sollte und nicht alles auf einne großen Thread beredet werden soll
das mit kampf npcs und so waren nur beispiele
das mit kampf npcs und so waren nur beispiele
hallo, hallo!
mich hat in Nehrim das fantastische außen- und innendesign beeindruckt! ich hoffe dass ihr es schaft im Projekt 5 ebenfalls solche landschaften zu erschaffen!
auch auf gute und kreative quests lege ich persönlich großen wert. kombiniert mit den toll gestalteten dungeons hat mich schon so manche kleine aufgabe in Nehrim gefesselt.
das level-systhem das ihr in Nehrim anwendet ist großartig! durch die erfahrungspunkte bekommen auch quests wieder an reiz. im speteren verlauf des hauptspiels konnte man druch die quests leider keine erfahrung gewinnen und die belohnungen waren auch nur auf niederen stufen interressant. das lernpunktesysthem hat mein herz erobert und dass man, anders als in z.B. Gothic, auch sofort von einem levelaufstig profitiert, fand ich wirklich gut. was mir ebenfalls zusagte ist, dass ihr die verbesserung von talenten durch den gebrauch beigehalten habt. das gibt es, meiner meinung nach in viel zu wenigen spielen.
was mir persönlich bei rollenspielen oft ein wenig abgeht sind die emotionalen bindungen zu den charakteren. man sollte wirklich mal das gefühl haben mit einem der NPCs befreundet zu sein und nicht nur quests von ihm bekommen. außerdem mag ich den bösewicht nicht, der ohne motiv böse ist. man sollte auch die beweggrüne dieser leute kennen und sie dann deswegen hassen oder bemitleiden können. ihr löst auch das in Nehrim teilweise sehr gut, wenn auch trotzdem manche charaktere leider ein wenig blass bleiben.
ihr habt in Nehrim so vieles richtig gemacht! ich hoffe, dass ihr das auch für die kommenden projekte beibehaltet und dass ihr an den problembereichen erfolgreich arbeitet!
auf jeden fall wünsche ich euch für eure weiteren werke viel gück und erfolg und freue mich schon mehr von euch spielen zu dürfen!
mfg pp
mich hat in Nehrim das fantastische außen- und innendesign beeindruckt! ich hoffe dass ihr es schaft im Projekt 5 ebenfalls solche landschaften zu erschaffen!
auch auf gute und kreative quests lege ich persönlich großen wert. kombiniert mit den toll gestalteten dungeons hat mich schon so manche kleine aufgabe in Nehrim gefesselt.
das level-systhem das ihr in Nehrim anwendet ist großartig! durch die erfahrungspunkte bekommen auch quests wieder an reiz. im speteren verlauf des hauptspiels konnte man druch die quests leider keine erfahrung gewinnen und die belohnungen waren auch nur auf niederen stufen interressant. das lernpunktesysthem hat mein herz erobert und dass man, anders als in z.B. Gothic, auch sofort von einem levelaufstig profitiert, fand ich wirklich gut. was mir ebenfalls zusagte ist, dass ihr die verbesserung von talenten durch den gebrauch beigehalten habt. das gibt es, meiner meinung nach in viel zu wenigen spielen.
was mir persönlich bei rollenspielen oft ein wenig abgeht sind die emotionalen bindungen zu den charakteren. man sollte wirklich mal das gefühl haben mit einem der NPCs befreundet zu sein und nicht nur quests von ihm bekommen. außerdem mag ich den bösewicht nicht, der ohne motiv böse ist. man sollte auch die beweggrüne dieser leute kennen und sie dann deswegen hassen oder bemitleiden können. ihr löst auch das in Nehrim teilweise sehr gut, wenn auch trotzdem manche charaktere leider ein wenig blass bleiben.
ihr habt in Nehrim so vieles richtig gemacht! ich hoffe, dass ihr das auch für die kommenden projekte beibehaltet und dass ihr an den problembereichen erfolgreich arbeitet!
auf jeden fall wünsche ich euch für eure weiteren werke viel gück und erfolg und freue mich schon mehr von euch spielen zu dürfen!
mfg pp
Vielen Dank für die guten Wünsche! Auch für die konstruktiven Ratschläge.
Wird geplant bzw. überlegt ob der Spieler ein eigenes Anwesen bekommt?
Ich bin ein großer Fan von eigenen Unterkunften mit Erweiterungsmöglichkeiten
und hätte auch nichts wenn man 'sogar' einen kleinen Landsitz bekäme, den man
während voranschreitender Arbeit im Spiel mit Arbeitern, Bediensteten und Söldnern
versehen kann und der irgendwann dann auch mal angegriffen wird. Sprich so ähnlich
wie die Festung welche man während Neverwinter Nights 2 aufbaut, nur nicht in ganz
so großem Maßstab.
Zudem würde es mich interessieren ob es wieder so viele Höhlen geben wird?
Es ist meiner Ansicht nach Schade, das Spieleentwickler vieles immer auf Höhlen
oder Dungeons abwelzen. Ich hasse es unterirdisch zu spielen solange es keine
feste, unterirdische und beleuchtete Struktur ist. Man könnte soetwas doch auch
überirdisch mit größeren Häusern oder 'verlassenen' Burgen machen die im Ausmaß
dann einfach einer kleinen oder gar einer großen Höhle entsprechen.
Eine 'Haunted Mansion' zum Beispiel in der man durchaus mal eine Viertelstunde,
oder sogar mehr verbringen kann. Ein Haus kann schließlich auch drei, wenn man es
umsetzen kann und optisch auch umzusetzen weiß auch sogar vierstöckig plus Keller
sein was eine Menge Raum für Spielereien wie Fallen oder dergleichen lässt. Wenn
man die Türen dann alle verschließt und die Schlüssel im Haus verteilt kann man
sogar eine Struktur in der Vorgehensweise erzwingen.
/e:
Wird man bei den meisten NPC's wieder einen Ruf von 90-100 besitzen?
Es ergibt sich mir einfach kein Sinn darin, einen völlig Fremden so sehr zu schätzen
wie es der Schmied in Giliard zum Beispiel tat. Das gab mir nur die Möglichkeit die
An- und Verkaufspreise um deftige, zweistellige Prozentwerte zu meinen Gunsten zu
verschieben. Man sollte es aber auch nicht wie in Oblivion handhaben wo die Mehrheit
aller NPCs einem sogar Missgünstig waren, was auch die Händler betraf, welche doch
eigentlich Kundschaft BEKOMMEN und nicht VERGRAULEN wollen...
Ich bin ein großer Fan von eigenen Unterkunften mit Erweiterungsmöglichkeiten
und hätte auch nichts wenn man 'sogar' einen kleinen Landsitz bekäme, den man
während voranschreitender Arbeit im Spiel mit Arbeitern, Bediensteten und Söldnern
versehen kann und der irgendwann dann auch mal angegriffen wird. Sprich so ähnlich
wie die Festung welche man während Neverwinter Nights 2 aufbaut, nur nicht in ganz
so großem Maßstab.
Zudem würde es mich interessieren ob es wieder so viele Höhlen geben wird?
Es ist meiner Ansicht nach Schade, das Spieleentwickler vieles immer auf Höhlen
oder Dungeons abwelzen. Ich hasse es unterirdisch zu spielen solange es keine
feste, unterirdische und beleuchtete Struktur ist. Man könnte soetwas doch auch
überirdisch mit größeren Häusern oder 'verlassenen' Burgen machen die im Ausmaß
dann einfach einer kleinen oder gar einer großen Höhle entsprechen.
Eine 'Haunted Mansion' zum Beispiel in der man durchaus mal eine Viertelstunde,
oder sogar mehr verbringen kann. Ein Haus kann schließlich auch drei, wenn man es
umsetzen kann und optisch auch umzusetzen weiß auch sogar vierstöckig plus Keller
sein was eine Menge Raum für Spielereien wie Fallen oder dergleichen lässt. Wenn
man die Türen dann alle verschließt und die Schlüssel im Haus verteilt kann man
sogar eine Struktur in der Vorgehensweise erzwingen.
/e:
Wird man bei den meisten NPC's wieder einen Ruf von 90-100 besitzen?
Es ergibt sich mir einfach kein Sinn darin, einen völlig Fremden so sehr zu schätzen
wie es der Schmied in Giliard zum Beispiel tat. Das gab mir nur die Möglichkeit die
An- und Verkaufspreise um deftige, zweistellige Prozentwerte zu meinen Gunsten zu
verschieben. Man sollte es aber auch nicht wie in Oblivion handhaben wo die Mehrheit
aller NPCs einem sogar Missgünstig waren, was auch die Händler betraf, welche doch
eigentlich Kundschaft BEKOMMEN und nicht VERGRAULEN wollen...
Hallo erstmal...
Also ich möchte ja auch meinen Datensenf dazugeben und einige Fragen und Wünsche an dieser Stelle äußern, die mir wichtig erscheinen.
1. Ich bin ein richtiger Fan von den Argoniern aus Oblivion und da nun schon in Skyrim Drachen dabei wären, fände ich es doch ne tolle Sache, wenn es als spielbare Rasse vielleicht Drachenmenschen gäbe, die ja irgendwie mit den Drachen in Verbindung stehen KÖNNTEN, die es dann in P5 geben wird. (Ich weiß die Drachen stehen nicht im Mittelpunkt der Story von P5, aber das fände ich doch eine tolle Sache, man könnte ja zum Beispiel einfach ne menschliche Textur nehmen und die schuppig machen mit Schlitzpupillen von Drachen zum Beispiel, das würde vielleicht etwas Arbeit ersparen.
Wäre meiner Meinung nach eine sehr tolle Idee.
2. Die Berufswahl wird in P5, ebenso wie in den Vorgängern ja (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht vorhanden sein, aber ich fände es einfach ne nette sache, wenn man einfach den Namen seines Berufs/Klasse eintragen könnte, er muss ja keine auswirkung auf den spieler haben, aber einfach eine art richtung einschlagen, das fänd ich nett.
3. Vielleicht das Einfügen von neuen Zauberarten? Es gibt ja schon für TES4 einige Zaubermods. Man könnte ja Wasserschaden oder Ähnliche einfügen.
4. was man aus Nehrim beibehalten könnte, wären umbedingt ein oder zwei Passagen sehr langer Dungeons, ähnlich wie dem vom Bergkloster zur Stadt des Sternenvolkes. Ich habe diesen Dungeon mehr als alle anderen genoßen und war von der schieren Größe und Epik überwältigt, die sich mir dort geboten hat.
EDIT:
5. Da wäre noch eine Sache und zwar als Vorschlag FALLS es Gilden geben SOLLTE (oder ähnliche Institutionen) hätte ich als Vorschlag eine Waldläufer/Ranger-Gilde für Kundschaften, Entdecken, ebenso Missionen erledigen und Ähnliches, aber auch vielleicht eine Art Archäologie/Geschichtsgilde, welche sich mit der Geschichte des Landes beschäftigt und vielleicht ein paar Hintergründe bietet.
Ja soweit also erst mal von mir und meinen Ideen/Wünschen/Anregungen ^^
Also ich möchte ja auch meinen Datensenf dazugeben und einige Fragen und Wünsche an dieser Stelle äußern, die mir wichtig erscheinen.
1. Ich bin ein richtiger Fan von den Argoniern aus Oblivion und da nun schon in Skyrim Drachen dabei wären, fände ich es doch ne tolle Sache, wenn es als spielbare Rasse vielleicht Drachenmenschen gäbe, die ja irgendwie mit den Drachen in Verbindung stehen KÖNNTEN, die es dann in P5 geben wird. (Ich weiß die Drachen stehen nicht im Mittelpunkt der Story von P5, aber das fände ich doch eine tolle Sache, man könnte ja zum Beispiel einfach ne menschliche Textur nehmen und die schuppig machen mit Schlitzpupillen von Drachen zum Beispiel, das würde vielleicht etwas Arbeit ersparen.
Wäre meiner Meinung nach eine sehr tolle Idee.
2. Die Berufswahl wird in P5, ebenso wie in den Vorgängern ja (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht vorhanden sein, aber ich fände es einfach ne nette sache, wenn man einfach den Namen seines Berufs/Klasse eintragen könnte, er muss ja keine auswirkung auf den spieler haben, aber einfach eine art richtung einschlagen, das fänd ich nett.
3. Vielleicht das Einfügen von neuen Zauberarten? Es gibt ja schon für TES4 einige Zaubermods. Man könnte ja Wasserschaden oder Ähnliche einfügen.
4. was man aus Nehrim beibehalten könnte, wären umbedingt ein oder zwei Passagen sehr langer Dungeons, ähnlich wie dem vom Bergkloster zur Stadt des Sternenvolkes. Ich habe diesen Dungeon mehr als alle anderen genoßen und war von der schieren Größe und Epik überwältigt, die sich mir dort geboten hat.
EDIT:
5. Da wäre noch eine Sache und zwar als Vorschlag FALLS es Gilden geben SOLLTE (oder ähnliche Institutionen) hätte ich als Vorschlag eine Waldläufer/Ranger-Gilde für Kundschaften, Entdecken, ebenso Missionen erledigen und Ähnliches, aber auch vielleicht eine Art Archäologie/Geschichtsgilde, welche sich mit der Geschichte des Landes beschäftigt und vielleicht ein paar Hintergründe bietet.
Ja soweit also erst mal von mir und meinen Ideen/Wünschen/Anregungen ^^
Was mich mal interessieren würde ist folgendes:
Ihr habt ja angekündigt das ihr das REgelsystem von Nehrim gerne weiterführen würdet.
Jetzt scheint es ja allerdings so zu sein, dass einige Dinge von Bethesda entfernt wurden (Reparieren, Attribute, sowie einige Fertigkeiten).
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr damit umgehen wollt?
Ihr habt ja angekündigt das ihr das REgelsystem von Nehrim gerne weiterführen würdet.
Jetzt scheint es ja allerdings so zu sein, dass einige Dinge von Bethesda entfernt wurden (Reparieren, Attribute, sowie einige Fertigkeiten).
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr damit umgehen wollt?
Meinst du mit Regelsystem das Levelsystem?









