Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
arvisrend wrote:
Ja, ich meine Edelsteine. Wusste gar nicht, daß es Händler dafür gibt.
Nur zu deiner Info. Wenn man Handel auf 50 hat kann man ALLE Waren bei ALLEN Händlern kaufen und auch verkaufen - darunter auch besagte Edelsteine. Hätte man in den Skillbeschreinungen lesen können wenn die nicht gelöscht wurden wären.
Wer kam eigentlich auf die beknackte Idee die zu löschen? Bei den Zaubern macht das ja noch halbwegs Sinn aber beispielsweise bei Schütze ist es schon wissenswert das man ab 50 zoomen kann wenn man die Feuertaste drückt und gleichzeitig blockt oder eben bei Handel 50 alles bei jedem Händler kaufen bzw verkaufen kann.
MacGyver8472 wrote:
Wenn man Handel auf 50 hat kann man ALLE Waren bei ALLEN Händlern kaufen und auch verkaufen.
Ah, dann war das der Grund das ich die auf einmal verkaufen konnte...
MacGyver8472 wrote:
arvisrend wrote:
Ja, ich meine Edelsteine. Wusste gar nicht, daß es Händler dafür gibt.
Nur zu deiner Info. Wenn man Handel auf 50 hat kann man ALLE Waren bei ALLEN Händlern kaufen und auch verkaufen - darunter auch besagte Edelsteine. Hätte man in den Skillbeschreinungen lesen können wenn die nicht gelöscht wurden wären.
Wer kam eigentlich auf die beknackte Idee die zu löschen? Bei den Zaubern macht das ja noch halbwegs Sinn aber beispielsweise bei Schütze ist es schon wissenswert das man ab 50 zoomen kann wenn man die Feuertaste drückt und gleichzeitig blockt oder eben bei Handel 50 alles bei jedem Händler kaufen bzw verkaufen kann.
Das mit der Skillbeschreibung hat was mit Rechten, die bei Bethesda liegen, zutun. Hieß es zumindest mal...
denn mit schnelleren Pfeilen hat man bessere Chancen den Gegner zu treffen bzw. mit einem Schlag zu töten. Da es zu einer Vereinfachung des Spiels führt ist es Balanceing. Dass der Realismus ggf. darunter leidet ist möglich. Ich bin aber dabei zu prüfen, ob dem wirklich so ist.
Hmm..., klingt teils einleuchtend. Aber man muss bedenken das der Spieler so auch selber öfter getroffen wird! ;)
Also gelingt mir ein sauberer Kopfschuss beim Schleichen mit sofortiger Tötung vielleicht häufiger, allerdings muss ich mich auch stärker vor schiessenden Feinden in Acht nehmen....!
Vorausgesetzt die Gegner sehen und reagieren auf dich. Mein bester Schuss was mal etwas mehr als 65m auf eine Spinne in der Wüste - direkt im Kopf getroffen. Hab zwar 3 oder 4 Pfeile gebraucht um die Entfernung abschätzen zu können aber ansich war das kein Problem. Wenn die Pfeile jetzt noch schneller werden trefft man noch besser da man weniger vorausschauend schießen muss. Ausserdem reagieren die anderen KIs nicht bei einem OneShot-Kill oder wenn man zu weit weg ist also wird auch kein Bogenschütze dich beschießen wenn man es richtig anstellt.

Das Problem hatte ich schon bei Oblivion. Es war zu einfach weit entfernte Ziele zu treffen wenn man wusste wie die Pfeile fliegen und was die KI als nächstes macht. In Nehrim ist es sogar noch einfacher da man mit Malphas Bogen und Aeternapfeil fast alles mit einem Pfeil erledigen kann. Nur bei den Dinosauriern, die großen mit der +30 Leben und +30 Mana Dinoschuppe, brauch ich momentan noch 1,1 Pfeile aber das dürfte sich auch bald erledigt haben.
Vorausgesetzt die Gegner sehen und reagieren auf dich. Mein bester Schuss was mal etwas mehr als 65m auf eine Spinne in der Wüste - direkt im Kopf getroffen. Hab zwar 3 oder 4 Pfeile gebraucht um die Entfernung abschätzen zu können aber ansich war das kein Problem.
In der Wildnis auf große Entfernung treffe ich generell immer.... Es geht vor allem um kürzere Distanzen wie in Dungeons. Auf große Distanzen würden schnellere Pfeile ja nur die Anzahl der Schüsse beeinflussen, also den munitionsverbrauch, nicht die Wirkung. ;)
In Dungeons dagegen würde dich der Feind plötzlich blitzschnell niedermähen, weil (oh wunder) die feindlichen Geschosse endlich ihr Ziel erreichen. Also mit einem Minimum an Geschick wird man von feindlichen Geschossen selten bis NIE getroffen, wobei eigene Geschosse immer treffen. Ist eigentlich eine ganz einfache Strategie, die hier wohl jeder kennt und die ausschliesslich auf der geringen Geschossgeschwindigkeit und dem draus resultierenden "Matrix-Effekt" basiert.
Da ein Feind einen nicht getroffenen Pfeil eh nicht bemerkt (was deinem Argument der Zielgenaugkeit auf große Distanz die Wirkung nimmt [und nebenbei bemerkt Munition nicht teuer ist]) und man in Dungeons schiessende Feinde nicht mehr fürchten muss als ein springendes Rehlein im Wald, hoffe ich das man meinen Begründungen mal nachgeht und Nehrim dieshinsichtlich verbessert.
In Dungeons habe zumindest ich noch weniger Probleme da man alle Gegner nacheinander ohne großartig Zielen zu müssen erledigen kann ohne die anderen zu alarmieren. Selbst wenn sie direkt daneben stehen renne sie höchstens ein paar Sekunden ziellos herum und gehen dann wieder in Wartestellung. Voraussetzung ist das die Gegner beim ersten Pfeil auch umkippen und das funktioniert in Nehrim mit der Kombination Malphas Bogen und Aeternapfeil in 99% der Fälle. Das ganze funktioniert natürlich nur im Schleichmodus bei genügend hohen Schleichskill.
Last edited by MacGyver8472 on 31.08.2010 19:29, edited 1 time in total.
Hätte auch gerne wieder wie in Oblivion das man mehrere Steine mit Schadenzauber auf eine Waffe aufbringen kann und nicht nur einen zur Zeit. Die Zauberaltare sind ja leider wirkungslos, aber die konnten das.
Du kannst ja mal eine Mod-Anfrage posten. Vielleicht erstellt ja jemand eine Mod.
Auch nicht wirklich. Da konnte man nur Zauber auswählen und die dann mit einem Seelenstein auf die Waffe übertragen. Viel mehr als mit den Pseudo-Sigelsteinen aus Nehrim kann man aber auch mit einem Großen Seelenstein nicht verzaubern.

Das Menü kann man übrigens jeder Zeit und überall auch in Nehrim mit der Konsole öffnen ;)
Oblivion 2010-08-31 23-01-58-75.jpg
Ich hoffe man erkennt es noch. Musste die Datei verkleinern.
Post Reply
20 posts • Page 2 of 2