Post Reply
20 posts • Page 1 of 2
So ich möchte dem Nehrimteam ein paar Anregungen für Verbesserungen für einen eventuellen Patch geben. =)

Zunächst einmal: Ich finde eure Mod einfach klasse und möchte euer Konzept nicht kritisieren, da es nahezu perfekt ist..., aber ein paar Details stören mich schon. ^^

Also:

1. Die Geschwindigkeit von Pfeilen und zielgerichteten Zaubern ist wie im Originalspiel sehr gering und unrealistisch. Es gab für Oblivion mal einen Mod der das behob, und es wäre schön wenn ihr das auch verbessern könntet. Ich denke die 2-3 fache Geschwindigkeit für Geschosse wäre ideal..., was dann auch das Ausweichen vor Pfeilen sehr erschweren würde.

2. Zombies und auch andere Kreaturen (aber bei Zombies stört es doch am meisten) sind mir viel zu schnell. Sie bewegen sich rennend.... Ich würde mir langsamere Zombies wünschen, die dafür vlt. etwas mehr Lebenspunkte haben.

3. Die Preise für Klamotten und Edelsteine/Edelmetalle könnten meiner Meinung nach deutlich höher angesetzt werden. Die durchschnittliche Bauernbekleidung ist so viel Wert wie ein Brot... Ich denke man könnte dadurch auch teure Klamotten zu einem größeen Privileg und Edelsteine/-Metalle zu einem wertvolleren Gut machen. Auch sollten sich die unterschiedlich guten (magischen) Edelsteine preislich unterscheiden. Ein Stein der 1Pkt. Schaden für 3 Sekunden macht, kostet so viel wie einer der 3 Schaden auf 3 Sekunden macht.

Ich hoffe meine Vorschläge werden nicht als Gemecker empfunden (:D) und in einem nächsten Patch aufgenommen. =)
@2: Soweit ich mich erinnern kann, war es Growlf, der herausgearbeitet hat, dass die Geschwindigkeit der Gegner leider durch das Betriebssystem (ich meine Win 7) seltsam beeinflusst wird und dass dieser Umstand vorerst nicht behebbar ist.
Ja, mit der Geschwindigkeit war was, das sich nicht beheben ließ.
Zu 1 und 3 stimm ich dir auf jeden fall zu, da ich mich als Schütze schon oft extrem geärgert habe, wenn ich sorgfältig ziel genommen habe, einen tödlichen Pfeil mit Schleichschaden und Gift abgeschossen habe und sich der verdammte Gegner dann mal eben im Spazierschritt 2 Meter nach links oder rechts bewegt und mein Schuss daneben geht -.-
Aber: Bitte nicht die schönen Speedzombies wegmachen, ich LIEBE schnelle Zombies, da kommt der Grusel/Panikschub besser, wenn sie einen in größeren Horden durch ein dürftig beleuchtetes Dungeon jagen^^
Skillyntic wrote:
1. Die Geschwindigkeit von Pfeilen und zielgerichteten Zaubern ist wie im Originalspiel sehr gering und unrealistisch. Es gab für Oblivion mal einen Mod der das behob, und es wäre schön wenn ihr das auch verbessern könntet. Ich denke die 2-3 fache Geschwindigkeit für Geschosse wäre ideal..., was dann auch das Ausweichen vor Pfeilen sehr erschweren würde.
Wir wollen das Balancing nicht wieder in einem Umfang ändern, in dem wieder systematisches Testen angesagt wäre. Außerdem wäre dann auch die Geschwindigkeit der Spielerpfeile höher.
Skillyntic wrote:
3. Die Preise für Klamotten und Edelsteine/Edelmetalle könnten meiner Meinung nach deutlich höher angesetzt werden. Die durchschnittliche Bauernbekleidung ist so viel Wert wie ein Brot... Ich denke man könnte dadurch auch teure Klamotten zu einem größeen Privileg und Edelsteine/-Metalle zu einem wertvolleren Gut machen. Auch sollten sich die unterschiedlich guten (magischen) Edelsteine preislich unterscheiden. Ein Stein der 1Pkt. Schaden für 3 Sekunden macht, kostet so viel wie einer der 3 Schaden auf 3 Sekunden macht.
Edelmetalle kann man weder kaufen noch verkaufen, das ist insofern egal - ABER man kann damit verzauberte Waffen/Rüstungen/Kleidung verkaufen, und die wird durchs Verzaubern sauteuer. Wenn wir die Kosten der Edelmetalle erhöhen, werden durch sie verzauberte Waffen noch VIEL teurer, und der Spieler kommt noch schneller ans Geld.
arvisrend wrote:
Edelmetalle kann man weder kaufen noch verkaufen, das ist insofern egal - ABER man kann damit verzauberte Waffen/Rüstungen/Kleidung verkaufen, und die wird durchs Verzaubern sauteuer. Wenn wir die Kosten der Edelmetalle erhöhen, werden durch sie verzauberte Waffen noch VIEL teurer, und der Spieler kommt noch schneller ans Geld.
Meinst du die versch. EdelSTEINE die zur Verzauberung genutzt werden können?

Die kann ich durchaus verkaufen, wenn auch nur bei wenigen Händlern, den fahrenden Händlern z.B.

EdelMETALLE wären dann wohl Goldbarren und so, die kann ich auch verkaufen, aber nicht zum verzaubern nehmen.
Ja, ich meine Edelsteine. Wusste gar nicht, daß es Händler dafür gibt.
@2: Soweit ich mich erinnern kann, war es Growlf, der herausgearbeitet hat, dass die Geschwindigkeit der Gegner leider durch das Betriebssystem (ich meine Win 7) seltsam beeinflusst wird und dass dieser Umstand vorerst nicht behebbar ist.
Ich habe Win XP..., aber von sowas habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Wir wollen das Balancing nicht wieder in einem Umfang ändern, in dem wieder systematisches Testen angesagt wäre. Außerdem wäre dann auch die Geschwindigkeit der Spielerpfeile höher.
1. Das ist im Grunde keine Änderung am Balancing, Pfeile fliegen nur schneller, das ändert ja nichts an der Stärke der Geschosse oder so....

2. Ja, schon klar. Darum geht es ja, das man nicht mehr im Matrixstyle den gegnerischen Pfeilen ausweicht und das der Pfeil nicht erst 3 Sekunden nach abschuss ankommt (während der Gegner gemütlich 2 Meter weiter gegangen ist).
Bitte genau lesen..., es ging mir vor allem um Edelmetalle, also Gold, Silber. Und eben die Klamotten die nun wirklich nichts Wert sind.
Zu letzterem: Wenn man richtig Geld verdienen möchte tut man das mit Alchemie..., die verzauberten Rüstungen sind gegen ein paar selbstgebraute Tränke peanuts.
@Pfeile: Doch, es ist eine Balanceing-Geschichte, denn mit schnelleren Pfeilen hat man bessere Chancen den Gegner zu treffen bzw. mit einem Schlag zu töten. Da es zu einer Vereinfachung des Spiels führt ist es Balanceing. Dass der Realismus ggf. darunter leidet ist möglich. Ich bin aber dabei zu prüfen, ob dem wirklich so ist.

@Alchemie: Ja, das war schon bei Oblivion so, dass man damit sinnlos viel Asche verdienen konnte. Ich schätze, das lässt sich auch nicht wirklich ändern.
Xagul wrote:
@Alchemie: Ja, das war schon bei Oblivion so, dass man damit sinnlos viel Asche verdienen konnte. Ich schätze, das lässt sich auch nicht wirklich ändern.
Ist es denn so schlimm? Zunächst muss man erstmal ne ganze Weile trainieren um Tränle brauen zu können, die auch was einbringen.
Und dann benötigt man immer noch eine ganze Menge Zutaten.
Also ja, man kann damit Geld verdienen, aber nicht ohne etwas Einsatz. Ich halte es jedenfalls nicht für unausgewogen.
Last edited by El Zoido on 29.08.2010 23:39, edited 1 time in total.
Post Reply
20 posts • Page 1 of 2