Brauche Hilfe ^^
Moderator:Moderatoren
ich habe jetzt im original-MW-CS geschaut, der befehl zum stehenbleiben ist "AiWander 0 0 0 40 30 20 0 0 0 0 0 0"
und es gibt doch diese begleiterscripte, bestes beispiel vampire embrace. da werden die NPCs durch steine und wände gezerrt, wenns sein muss, aber gehen nie verloren. warum nicht wenigstens sowas wie
wenn entfernung zum player > blah
teleportieren zum player.
zumindest bei wichtigen NPCs
und es gibt doch diese begleiterscripte, bestes beispiel vampire embrace. da werden die NPCs durch steine und wände gezerrt, wenns sein muss, aber gehen nie verloren. warum nicht wenigstens sowas wie
wenn entfernung zum player > blah
teleportieren zum player.
zumindest bei wichtigen NPCs
ähm keine ahung wie es genau geht, aber es gibt doch funktionen zum Abstand zum player bestimmen, playerposition lässt sich auslesen, und positionen von NPCs setzen?
was anderes: bin gerade in trun telur. hab mich schlafen gelegt, kriegshörner wecken mich auf. Ich sehe die riesige Armee, denke mir, ok, ich habe das megaschwert, kein problem. Bringe diese aschezombies um, renne zum rest der armee, aber die sind fakes?
und wie komme ich jetzt weiter? die versperren ja alles oO
liegt es daran, dass ich meine begleiter dagelassen habe? du hast doch gesagt, man darf sie verlieren?
was anderes: bin gerade in trun telur. hab mich schlafen gelegt, kriegshörner wecken mich auf. Ich sehe die riesige Armee, denke mir, ok, ich habe das megaschwert, kein problem. Bringe diese aschezombies um, renne zum rest der armee, aber die sind fakes?
und wie komme ich jetzt weiter? die versperren ja alles oO
liegt es daran, dass ich meine begleiter dagelassen habe? du hast doch gesagt, man darf sie verlieren?
-
Hoxyd
SureAI
- Schwarzer Wächter

- Danksagung erhalten: 249 Mal
-
Glaube liegt daran das du gecheatet hast
. Normal kann man zu den Zeitpunkt noch garnicht raus aus der Festung, da kommt vorher Maurain ins Spiel. Hier http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=200
der zwerg? der wollte doch noch was erledigen, und zwar so, dass er da auf ner brücke aufgetaucht ist?
was sollte ich machen? endervar immer wieder um 1 erhöhen, bis es mal geht?
\€: du hast doch gesagt, man darf die begleiter verlieren? hm, oder war das so, dass der zwerg, der auf der Brücke aufgetaucht ist, mir wieder weiterfolgen sollte, es aber wegen dem cheat nicht tat?
\€2: habe jetzt nicht so viel ahung von MW-scripten, aber evtl so in etwa:
hab jetzt auch kA, ob das so funzen würde, hab das mal eben hingeschrieben, aber glaube, man kann den gedankengang nachvollziehen^^
was sollte ich machen? endervar immer wieder um 1 erhöhen, bis es mal geht?
\€: du hast doch gesagt, man darf die begleiter verlieren? hm, oder war das so, dass der zwerg, der auf der Brücke aufgetaucht ist, mir wieder weiterfolgen sollte, es aber wegen dem cheat nicht tat?
\€2: habe jetzt nicht so viel ahung von MW-scripten, aber evtl so in etwa:
Code: Alles auswählen
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wenn player-getAngle Y gleich null ist, der player in richtung der positiven X-achse schaut, und bei 90 richtung positiver Y-achse. wenns falsch ist, müssten die IF-abfragen entsprechend angepasst werden.if ( ich_muss_folgen == 1) ;oder was auch immer...
if ( getDistance, player > 2500 ) ;die entfernung, ab der es passieren soll
set playerAngle to (player->getAngle, Y)
X = player->getPos, X
Y = player->getPos, Y
Z = player->getPos, Z
if(playerangle <= 45)
;//dh schaut in etwa richtung X(?)
set X to (X-50) ;das 50 ist die entfernung, in der der NPC in etwa hinder dem player auftauchen soll
endif
if(playerangle >= 315)
;//dh schaut in etwa richtung X(?)
set X to (X-50); //oder sowas...
endif
if(playerangle >= 135)
if(playerangle <= 225)
;in etwa in -X(?)
set X to (X+50); //oder sowas...
endif
endif
if(playerangle >= 45)
if(playerangle <= 135)
;in etwa in Y(?) richtung
set Y to (Y-50); //oder sowas...
endif
endif
if(playerangle >= 225)
if(playerangle <= 315)
;in etwa in -Y(?) richtung
set Y to (Y+50); //oder sowas...
endif
endif
endif
SetPos, X, myX
SetPos, Y, myY
SetPos, Z, myZ
endifhab jetzt auch kA, ob das so funzen würde, hab das mal eben hingeschrieben, aber glaube, man kann den gedankengang nachvollziehen^^
-
Metanoeite
Schwarzer Wächter
- Danksagung erhalten: 636 Mal
Das Problem ist aber folgendes, bewegt sich der Spiele aus der Celle des NPC´s bzw. wechselt den Levelbereich, wird das Script nicht mehr ausgeführt.
PS: GetPos abfragen jeden Frame bekommt der Performance garnicht gut...
PS: GetPos abfragen jeden Frame bekommt der Performance garnicht gut...
auch bei exteriorzellen? dann sollte man die max. entfernung so festlegen, dass der NPC nie zu weit weg ist^^
Oder gibts das prob auch an zellengrenzen?
und beim betreten anderer levels sollte halt der spieler selber schauen, dass seine begleiter da sind.
Oder bei scripten von div. companionmods spicken^^
hm, ist getDistance auch so performanceraubend?
ich hab ja gemeint, das ganze passiert nur einmal, und zwar sobald der NPC zu weit weg ist. danach wird aber per frame wenigstens getDistance ausgelöst...
\€: und was ist mit meinen problem im Spiel?
Oder gibts das prob auch an zellengrenzen?
und beim betreten anderer levels sollte halt der spieler selber schauen, dass seine begleiter da sind.
Oder bei scripten von div. companionmods spicken^^
hm, ist getDistance auch so performanceraubend?
ich hab ja gemeint, das ganze passiert nur einmal, und zwar sobald der NPC zu weit weg ist. danach wird aber per frame wenigstens getDistance ausgelöst...
\€: und was ist mit meinen problem im Spiel?