Post Reply
90 posts • Page 7 of 9
Mordred wrote:
Was deine Beispiele angeht: Palast rein und raus war nun keine große Kunst da bin ich auch am stück durchmarschiert
lichtscheue kreatur war auch nur im passendem Moment schalter drücken und gegebenfalls ins Licht rennen da muss doch kein Mensch nachdenken (eigentlich auch eher ne Reaktiongeschichte) wenn sie dann einmal brennt totklicken gut ist.
Höhlenwurm bin ich ebenfalls bequem auf einer Schiene marschiert (mein Ausgang war die Drüse zu manipulieren) einen zweiten kenne ich jetzt nicht. Das dieser existiert ist aber in der Tat löblich.
Der richtige Weg durch den Palast (ich nehme mal an du meinst das giftmischen) war schon fast eine farce. Die Wachen standen still an einem Punkt und konnten wunderbar weitläufig umgangen werden. Der krache dabei war der bei den Priestergemächer welcher in der Mitte stand und man ein den kompletten raum umfassendes Geländer hat zum ausweichen. Na was muss man jetzt wohl tun geradeaus auf die Wache zu rennen oder den Weg an der Seite benutzen. Ich halte dich nach deinen Beiträgen für zu intelligent als das du darüber hättest nachdenken müssen.
Für die lichtscheue Kreatur hab ich länger gebraucht, im Gegensatz zum Dragon-Age-Fliesenrätsel, wo ich mehr oder weniger durchmarschiert bin. Im Höhlenwurm kann man auch
[+]
durchspringen, wofür man sich allerdings ebenfalls auf die Spitze vom Stein stellen muss.
Im Palast musste man z. B. einen Schlüssel finden - ist jetzt nicht allzu kompliziert, aber auch nicht jedem sofort klar.
Hast du Nebenquests wie "der abtrünnige Bruder" oder "Wurzelsuche" gemacht? Die sind ein wenig komplizierter. Einzelne Dungeons benötigen auch ein wenig Nachdenken.

Ich sollte mal Ego Draconis spielen, so wie du klingst... Eigentlich stand als nächstes Gothic 3 auf meinem Programm (bei meinem vorigen Playthrough bin ich nicht sonderlich weit gekommen), aber ich spiele lieber ein gescheites Spiel auf normaler Schwierigkeitsstufe als ein ungebalancetes auf Leicht weil sonst die Kämpfe zum Roulette verkommen...
Divinity 2 ist in dem Fall definitiv das bessere Spiel und das wo ich Gothic 3 sehr schätze. Es hat allerdings auch ein paar ausfälle (ich gebe dir jetzt mal Truhe als Stichwort du wirst im laufe des spiels merken was ich meine ;) )

€: Zu den Nebenquests: Ich hab primär den Mainquest verfolgt an Nebenquest dürften mit einige fehlen unter anderem auch die genannten.
Bitte keine weiteren Beiträge mehr zu Gothic vs. DD vs. Nehrim. Hier gehts um Danksagungen.
Stimmt eigentlich.

Dann Danke das ihr mir 21:46h kurzweil verschafft habt. Meine Kritikpunkte bleiben zwar bestehen aber es war überwiegend doch spaßig. Aber unter Umständen motiviert es euch ja für die ein oder andere Verbesserung/Änderung was ich so niedergeschrieben habe.
Ich möchte mich hier auch noch bedanken :) Ich verfasse aber keine lange Geschichte dazu. Einfach nur vielen dank für so ein Fantasy Kunstwerk. :)
Fennias Maxim wrote:
Bitte keine weiteren Beiträge mehr zu Gothic vs. DD vs. Nehrim. Hier gehts um Danksagungen.
Naja, die Spielempfehlung war schon ganz nützlich und gerade am Ende hat Mordred recht konstruktive Kritik geäußert.
Ich habe die Hauptquest gerade durchgespielt und wollte die Gelegenheit nutzen, mich ebenfalls bei euch zu bedanken. Das Spiel hat sowohl in Sachen Story, als auch Inszenierung und Atmosphäre Oblivion und selbst Dragon Age (von dem ich lange dachte, das wäre kaum noch zu toppen) hinter sich gelassen. Natürlich gibt es gerade bei so einer Mod immer Dinge, die nicht perfekt sind, wie bei mir z. B. die grausame Gegner-KI, aber es gab auch zahlreiche Stellen, an denen ich mich innerlich schon vorbereitet habe, über modtypische Schwächen hinwegsehen zu müssen und dann eines besseren belehrt wurde. Ich wünsche euch allen, dass die professionellen Entwicklerstudios euch nach so einer Referenz die Bude einrennen mit Jobangeboten.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch noch: Dafür, dass euer Ziel ist, auch andere Modder dazu zu bringen, Nehrim zu erweitern, räumt ihr zum Ende der Hauptquestreihe aber ziemlich schlecht auf. Ich zähle diverse nicht-ablegbare Questobjekte und selbst zwei Schwerter, bei denen ich eigentlich gerne die Wahl hätte, sie nach der Hauptquest wegzuwerfen.

//EDIT: Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Ich habe an der Hauptstory und geschätzt die Hälfte der Dungeons rund 40 Spielstunden Spaß gehabt. Das ist mehr als bei Dragon Age (Inkl. aller Nebenquests ca. 36 Stunden), Risen (weiß die Zeit nicht mehr, waren aber auch nur rund 30 Stunden) und Oblivion selbst (trotz diversen Mods nicht mal 30 Stunden).
Last edited by talaron on 27.06.2010 00:25, edited 1 time in total.
Was die Schwerter angeht...
[+]
Erstmal wollen wir vielleicht selber was damit machen. Wissen wir nicht, aber die Gelegenheit wollen wir uns nicht verbauen.
Zweitens ist es eine etwas seltsame Vorstellung, daß der Seelenschinder, der die halbe Geschichte Nehrims gesehen hat und eine ganze Welt in sich enthält, irgendwann in einem Lagerhaus eines Händlers verstaubt... Dann doch lieber beim Schattengott im Inventar.
Ich sehe eher das Problem in den vielen Greeting-Dialogen. Da wird man höllisch aufpassen müssen, wenn man bei den QuestNPCs von Nehrim neue Dialoge hinzufügen will. Und spätestens wenn zwei Mods beide an der Greeting-Reihenfolge feilen, wirds ein Spaß...
@Mordred
Hast du dich extra hier angemeldet um deinen Frust (wie in den anderen Foren) über Nehrim loszuwerden? :mrgreen:
Und natürlich fehlt auch hier deine Niveau-Keule nicht....meine Meinung dazu kennst du ja. :wink:

@topic

Danke für dieses Meisterwerk. Das unterhaltsamste was ich seit 20 Jahren spielen durfte. :D
Sirius an Sputnik: überprüfen sie die Entfernung zum Ziel. Nur EIN Ping senden! :mrgreen:
Post Reply
90 posts • Page 7 of 9