Nun ich kann so sehr ich suche nichts finden was ich an dem Spiel bemängeln könnte
gut hier und da gibt es ein paar wenige Bugs aber immernoch weniger als beim eigendlichen Oblivion. Lediglich die häufigen Abstürze sind ein Problem aber ich schätze daran arbeitet ihr bereits. Nun um es kurz zu machen ich liebe Oblivion. Eines meiner allerliebsten Spiele ! Aber Nehrim ist noch weit besser es fühlt sich an als spiele man in einem Fantasy Roman mit. Die Story ist 1 A ebenso die Welt die ihr erschaffen habt und die vielen Kleinigkeiten. DIe Charakter passen und sind sympatsich oder cool oder wenn so gewollt nervig ^^ Alles passt so gut wie perfekt zusammen und vieles ist gegenüber Oblivion neu und läd zum endecken oder experimentieren ein. Ich habe das Spiel durchgespielt und obwohl ich selbst Fantasy Geschichten (für mich selbst) schreibe... mit euch kann ich nicht mithalten
Macht weiter so *Daumen hoch*
Nach 80 Std. mal ein Zwischenfazit [mögliche Spoiler!]:
Alles ist überraschend gut, ich bin begeistert von diesem Spiel. Gratulation an das Team.
Nur einige kleine Dinge stören mich, die aber das Spiel als Gesamtheit nicht groß stören, aber ein wenig:
- Die Quest von Gervasius ist eine (bzw. zwei) sehr lange Quest. Die Belohnung gibt es aber nicht, weil sie in einem Ort ist, der bis jetzt noch nicht im Spiel enthalten ist. Sowas ist frustrierend, warum lässt man dann überhaupt den Quest im Spiel?
So ähnlich bei Zerobilon. Man findet in einer Mine diesen Riesenschlüssel für den Turm und freut sich auf anspuchsvolle und ertragreiche Dungeons und dann muss man feststellen, dass der Turm trotzdem nicht geöffnet werden kann, weil es noch nicht im Spiel ist. Warum gibt es den dann überhaupt schon?
Das gleiche mit den ganzen Schmidesachen. Man kann nur Eisensachen schmieden, obwohl man später viel höherwertige Materialien findet. Alle zur Zeit nutzlos. Mir fehlt der Hinweis, dass dies eine Art Beta ist.
- Das Levelsystem von Oblivion hat Schwächen, die Nehrim versucht wegzumachen. Dies gelingt nur halbherzig, weil das Grundgerüst, Stats nur erhöhen zu können wenn bestimmte Talente manuell erhöht werden, weiterhin enthalten ist. Es ist einfach ein System das mir nicht gefällt, da es unnatürlich ist, als Nahkämpfer mit schwerer Rüstung sich leichte Rüstung anziehen zu müssen, sich in ein low-lvl Gebiet stellen müssen und dann ne Stunde auf sich einhacken zu lassen NUR um die Schnelligkeit zu steigern. Es gibt keinen anderen Weg und dass dies immer noch enthalten ist, finde ich schade.
- Es ist später zu leicht. Ich bin Level 26 und kann alles Kaputtmachen was ich will. Dabei gibt es noch Dutzende Dungeons zu erforschen. Fragt sich nur warum ich das tun sollte wenn ich jetzt schon alles platt machen kann..
Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viel Dungeons im Bereich 1-7, 7-14 und 14-22. Wenn man nämlich alles macht, weil schließlich nichts verpassen möchte, wird es schnell zu leicht. Behebungsmöglichkeiten sehe ich nur in Verbindung mit einer Änderung des Talent- und Stat systems, so dass diese sehr viel langsamer voran gehen, und man so die vielen Dungeons macht weil man wirklich noch stärker wird, und nicht weil man es sehen möchte aber so stark ist dass es ein Spaziergang darstellt.
- Ständige Abstürze. Leider.
- Zu wenig Teleportrunen. Man hat das Geld, aber findet keine Möglichkeit, Teleportrunen zu kaufen. Es dürften auch ruhig ein paar mehr Stellen geben, wo man sich Teleportieren kann.
- Schade ist, dass man das viele Geld nicht ausgeben kann. Ich habe 100k auf der Bank und weiß nix damit anzufangen, die Zinsen alleine wären mehr als genug um meine Ausgaben zu decken. Ich heb deshalb nur noch Pflanzen auf, und Sets oder besondere Items.
Wobei ich anfangs die Pfeile zu teuer finde. Ich spiele keinen Bogenschützen aber ich kann mir vorstellen dass es einfach zu nachteilig ist ständig Pfeile kaufen zu müssen (die auch noch viel Gewicht weg nehmen) als wenn man einfach ein paar Feuerbälle aus der Luft zaubert.
Erstmal genug kritisiert, vielleicht fällt mir ja noch was ein, das behalte ich dann aber erstmal für mich
Edit: Eins doch noch, weil mich das ständig nervt: Könnte es nicht ein paar mehr Inventarskins für Ringe geben, so dass man nicht ständig alle seine Ringe angucken muss um eine bestimmten auszuwählen? Ich wechsle ständig meine Ringe wegen Lichtringen die einem am Tag umbringen aber ich muss jedes Mal alle Ringe durchsuchen bis ich die finde die ich brauche
Alles ist überraschend gut, ich bin begeistert von diesem Spiel. Gratulation an das Team.
Nur einige kleine Dinge stören mich, die aber das Spiel als Gesamtheit nicht groß stören, aber ein wenig:
- Die Quest von Gervasius ist eine (bzw. zwei) sehr lange Quest. Die Belohnung gibt es aber nicht, weil sie in einem Ort ist, der bis jetzt noch nicht im Spiel enthalten ist. Sowas ist frustrierend, warum lässt man dann überhaupt den Quest im Spiel?
So ähnlich bei Zerobilon. Man findet in einer Mine diesen Riesenschlüssel für den Turm und freut sich auf anspuchsvolle und ertragreiche Dungeons und dann muss man feststellen, dass der Turm trotzdem nicht geöffnet werden kann, weil es noch nicht im Spiel ist. Warum gibt es den dann überhaupt schon?
Das gleiche mit den ganzen Schmidesachen. Man kann nur Eisensachen schmieden, obwohl man später viel höherwertige Materialien findet. Alle zur Zeit nutzlos. Mir fehlt der Hinweis, dass dies eine Art Beta ist.
- Das Levelsystem von Oblivion hat Schwächen, die Nehrim versucht wegzumachen. Dies gelingt nur halbherzig, weil das Grundgerüst, Stats nur erhöhen zu können wenn bestimmte Talente manuell erhöht werden, weiterhin enthalten ist. Es ist einfach ein System das mir nicht gefällt, da es unnatürlich ist, als Nahkämpfer mit schwerer Rüstung sich leichte Rüstung anziehen zu müssen, sich in ein low-lvl Gebiet stellen müssen und dann ne Stunde auf sich einhacken zu lassen NUR um die Schnelligkeit zu steigern. Es gibt keinen anderen Weg und dass dies immer noch enthalten ist, finde ich schade.
- Es ist später zu leicht. Ich bin Level 26 und kann alles Kaputtmachen was ich will. Dabei gibt es noch Dutzende Dungeons zu erforschen. Fragt sich nur warum ich das tun sollte wenn ich jetzt schon alles platt machen kann..
Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viel Dungeons im Bereich 1-7, 7-14 und 14-22. Wenn man nämlich alles macht, weil schließlich nichts verpassen möchte, wird es schnell zu leicht. Behebungsmöglichkeiten sehe ich nur in Verbindung mit einer Änderung des Talent- und Stat systems, so dass diese sehr viel langsamer voran gehen, und man so die vielen Dungeons macht weil man wirklich noch stärker wird, und nicht weil man es sehen möchte aber so stark ist dass es ein Spaziergang darstellt.
- Ständige Abstürze. Leider.
- Zu wenig Teleportrunen. Man hat das Geld, aber findet keine Möglichkeit, Teleportrunen zu kaufen. Es dürften auch ruhig ein paar mehr Stellen geben, wo man sich Teleportieren kann.
- Schade ist, dass man das viele Geld nicht ausgeben kann. Ich habe 100k auf der Bank und weiß nix damit anzufangen, die Zinsen alleine wären mehr als genug um meine Ausgaben zu decken. Ich heb deshalb nur noch Pflanzen auf, und Sets oder besondere Items.
Wobei ich anfangs die Pfeile zu teuer finde. Ich spiele keinen Bogenschützen aber ich kann mir vorstellen dass es einfach zu nachteilig ist ständig Pfeile kaufen zu müssen (die auch noch viel Gewicht weg nehmen) als wenn man einfach ein paar Feuerbälle aus der Luft zaubert.
Erstmal genug kritisiert, vielleicht fällt mir ja noch was ein, das behalte ich dann aber erstmal für mich
Edit: Eins doch noch, weil mich das ständig nervt: Könnte es nicht ein paar mehr Inventarskins für Ringe geben, so dass man nicht ständig alle seine Ringe angucken muss um eine bestimmten auszuwählen? Ich wechsle ständig meine Ringe wegen Lichtringen die einem am Tag umbringen aber ich muss jedes Mal alle Ringe durchsuchen bis ich die finde die ich brauche
laee wrote:- Die Quest von Gervasius ist eine (bzw. zwei) sehr lange Quest. Die Belohnung gibt es aber nicht, weil sie in einem Ort ist, der bis jetzt noch nicht im Spiel enthalten ist. Sowas ist frustrierend, warum lässt man dann überhaupt den Quest im Spiel?
laee wrote:- Das Levelsystem von Oblivion hat Schwächen, die Nehrim versucht wegzumachen. Dies gelingt nur halbherzig, weil das Grundgerüst, Stats nur erhöhen zu können wenn bestimmte Talente manuell erhöht werden, weiterhin enthalten ist. Es ist einfach ein System das mir nicht gefällt, da es unnatürlich ist, als Nahkämpfer mit schwerer Rüstung sich leichte Rüstung anziehen zu müssen, sich in ein low-lvl Gebiet stellen müssen und dann ne Stunde auf sich einhacken zu lassen NUR um die Schnelligkeit zu steigern. Es gibt keinen anderen Weg und dass dies immer noch enthalten ist, finde ich schade.
laee wrote:- Es ist später zu leicht. Ich bin Level 26 und kann alles Kaputtmachen was ich will. Dabei gibt es noch Dutzende Dungeons zu erforschen. Fragt sich nur warum ich das tun sollte wenn ich jetzt schon alles platt machen kann..
laee wrote:Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viel Dungeons im Bereich 1-7, 7-14 und 14-22. Wenn man nämlich alles macht, weil schließlich nichts verpassen möchte, wird es schnell zu leicht. Behebungsmöglichkeiten sehe ich nur in Verbindung mit einer Änderung des Talent- und Stat systems, so dass diese sehr viel langsamer voran gehen, und man so die vielen Dungeons macht weil man wirklich noch stärker wird, und nicht weil man es sehen möchte aber so stark ist dass es ein Spaziergang darstellt.
laee wrote:- Ständige Abstürze. Leider.
laee wrote:- Zu wenig Teleportrunen. Man hat das Geld, aber findet keine Möglichkeit, Teleportrunen zu kaufen. Es dürften auch ruhig ein paar mehr Stellen geben, wo man sich Teleportieren kann.
Viel Spaß im Südreich oder in Treomar.
Meine wichtigen Talente und Stats sind 100, ich bräuchte, wenn es nur darauf ankäme sich zu verbessern, nur wenige Dungeons einer Schwierigkeitsstufe zu machen um die besseren Items zu bekommen und dann könnte ich weiter ins schwerere Gebiet. Ohne dass ich durch die vielen Dungeons, die ich auslassen würde, schwächer wäre. (bis auf ein bischen mehr leben/mana durch lvl - ups)
Zu viele Dungeons in 1-7? Finde ich nicht. Vor allem soll niemand gezwungen werden, sie alle zu erforschen.
Dadurch fehlt dann aber der Reiz sie überhaupt zu machen. Weil es ja (Charaktermäßig) nicht viel bringen würde.
Das ist schade, weil jeder Dungeon für sich es verdient hätte, besucht zu werden und es schön wäre, wenn es trotzdem noch anspruchsvoll bleibt.
Gute Nacht
Das Levelsystem ist wirklich nicht so toll. Vor allem bei der schweren und leichten Rüstung. Da wird man für das schlecht Spielen belohnt. Wenn man den Schlägen nicht ausweicht hat man später einen höheren Rüstungswert...
Vorallem in einem Spiel sollte es doch immer so sein, dass der, der etwas gut macht, belohnt, und der, der etwas schlecht macht, bestraft wird. Dadurch hat der Spieler ein Feedback und merkt, wo er an seiner Spielweise feilen muss. Wenn er aber immer duch Rüstungskills belohnt wird, ändert er sicher nichts an seiner Spielweise.
Lässt sich leicht lösen: Leg deine Waffen beiseite und Kämpfe wie ein richtiger Mann 
Dann hast du beim lvl up auch einen kräftigen Stärke boost, vorausgesetzt du bist da nicht schon bei 100 ^^
Vorallem in einem Spiel sollte es doch immer so sein, dass der, der etwas gut macht, belohnt, und der, der etwas schlecht macht, bestraft wird. Dadurch hat der Spieler ein Feedback und merkt, wo er an seiner Spielweise feilen muss. Wenn er aber immer duch Rüstungskills belohnt wird, ändert er sicher nichts an seiner Spielweise.
Dadurch fehlt dann aber der Reiz sie überhaupt zu machen. Weil es ja (Charaktermäßig) nicht viel bringen würde.
Das ist schade, weil jeder Dungeon für sich es verdient hätte, besucht zu werden und es schön wäre, wenn es trotzdem noch anspruchsvoll bleibt.
Dann hast du beim lvl up auch einen kräftigen Stärke boost, vorausgesetzt du bist da nicht schon bei 100 ^^
Celso-Flores wrote:Das Levelsystem ist wirklich nicht so toll. Vor allem bei der schweren und leichten Rüstung. Da wird man für das schlecht Spielen belohnt. Wenn man den Schlägen nicht ausweicht hat man später einen höheren Rüstungswert...
Ist halt Bethesda-Spielprinzip, und ich denke, die wollen die Frustration minimieren, indem sie auch wirklich für alles was man im Spiel macht irgendwelche Boni geben.
Fürs Südreich und für Cahbaet musst du durch die HQ. Alles andere ist frei zu besichtigen sobald du in der Abtei angekommen bist.
sag ich ja^^^