Welkin wrote:Ein so ähnliches Feature gabs ja, wenn man bei obl. den Taucherfelsen erklommen hat, dann sind auf der Karte auch plötzlich ein paar Punkte erschienenSt.Anger wrote:Allerdings bevor man sie gefunden hat sollten sie nur dann auf der Karte oder dem Kompass sein wenn man davon gehört hat(z.B aus Bücher,Geschichten,Gerüchten,...)
Hoffe mal das wird in Nehrim auch mit eingebaut.
Hi
wollte fragen ob es wieder ein par infos gibt
wie laufen die beta tests
gibt es noch schwerwiegene fehler oder ist so gut wie alles gefunden
hoffe um schnelle antwort
wollte fragen ob es wieder ein par infos gibt
wie laufen die beta tests
gibt es noch schwerwiegene fehler oder ist so gut wie alles gefunden
hoffe um schnelle antwort
Es läuft gut, große Fehler gibt es nicht. Wir optimieren aber noch hier und da.
Wow, das hört sich an als sei es gleich fertig!
An was optimiert ihr denn noch? Performance? Oder irgendwelche direkt ins Spiel eingreifende Dinge wie.. mhm.. die Pfade für die KI?^^
An was optimiert ihr denn noch? Performance? Oder irgendwelche direkt ins Spiel eingreifende Dinge wie.. mhm.. die Pfade für die KI?^^
Ich korrigiere Dennis Aussage: Heute Abend noch einige kritische Bugs gefunden, Plotstopper und einer crasht die Charakterwerte. Diese Bugs treten nur zu bestimmten Situationen auf, also wenn ein Spieler Dinge tut, die nicht vorgesehen waren. Es wurden in den letzten Tagen überwiegend kleine Schonheitsfehler (Clipping, Rechtschreibfehler) behoben, heute wars dann wieder mehr. Es läuft gut, vergleicht man es mit vor einem Monat, aber trotzdem werden immer wieder Fehler gefunden. Die meiste Zeit verbringen wir mit Optimierungen, aber die vereinzelten kritischen Fehlermeldungen, die ab und zu von den Testern gemeldet werden, zeigen uns, dass es noch nicht ganz releasereif ist.
Das Fiese ist, dass manche Crashes Ursachen haben, die lange vor dem Crash passiert sind. Ohne näher darauf einzugehen, aber es können Spielstunden vergehen, bevor ein auslösendes Ereignis zu einem Crash führt. Das sind ziemlich ätzende Plotstopper, weil sie unter Umständen ganze Savegames der Spieler korrumpieren und die Spieler gezwungen wären, Abschnitte neu zu spielen, evtl. sogar recht viel. Das wollen wir natürlich vermeiden, aber gerade weil diese Fehler nur unter ganz bestimmten Umständen auftreten fallen sie kaum auf. Es erfordert also noch einige Tests.
Wir haben festgestellt, dass Oblivion anfällig für alle möglichen _Sachen_ ist. Das Spiel ist alles andere als stabil programmiert und es verwundert doch, dass Bethesda viele Enginefehler geschickt umgehen konnte, ohne sie zu fixen. Meistens sind die unlogischsten Dinge die Fehlerursachen. Zum Beispiel führt ein Hintergrundsound bei Videos dazu, dass das Video zu 3/4 schwarz dargestellt wird. Dabei sucht man natürlich nach allen möglichen Problemen bezüglich des Codecs und der Videoeinstellungen - An den Sound denkt man da nicht.
Das Fiese ist, dass manche Crashes Ursachen haben, die lange vor dem Crash passiert sind. Ohne näher darauf einzugehen, aber es können Spielstunden vergehen, bevor ein auslösendes Ereignis zu einem Crash führt. Das sind ziemlich ätzende Plotstopper, weil sie unter Umständen ganze Savegames der Spieler korrumpieren und die Spieler gezwungen wären, Abschnitte neu zu spielen, evtl. sogar recht viel. Das wollen wir natürlich vermeiden, aber gerade weil diese Fehler nur unter ganz bestimmten Umständen auftreten fallen sie kaum auf. Es erfordert also noch einige Tests.
Wir haben festgestellt, dass Oblivion anfällig für alle möglichen _Sachen_ ist. Das Spiel ist alles andere als stabil programmiert und es verwundert doch, dass Bethesda viele Enginefehler geschickt umgehen konnte, ohne sie zu fixen. Meistens sind die unlogischsten Dinge die Fehlerursachen. Zum Beispiel führt ein Hintergrundsound bei Videos dazu, dass das Video zu 3/4 schwarz dargestellt wird. Dabei sucht man natürlich nach allen möglichen Problemen bezüglich des Codecs und der Videoeinstellungen - An den Sound denkt man da nicht.
Tja, so schnell kanns gehen, und hoppla hopp is da ein kritischer Bug am Start. Und noch ne kleine nette Info: wir haben während der Testphase bereits über 1000 Bugs behoben.
Hoxyd wrote:Tja, so schnell kanns gehen, und hoppla hopp is da ein kritischer Bug am Start. Und noch ne kleine nette Info: wir haben während der Testphase bereits über 1000 Bugs behoben.
Aber so wie Dagon schreibt, kanns mitunter ziemlich hässlich werden. Das mit dem Sound könnte ich mir nichtmal ausdenken
Anscheinend ist einfallsreichtum nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch bei der Fehlerbekämpfung notwenig
Lord Dagon wrote:
Das Fiese ist, dass manche Crashes Ursachen haben, die lange vor dem Crash passiert sind. Ohne näher darauf einzugehen, aber es können Spielstunden vergehen, bevor ein auslösendes Ereignis zu einem Crash führt.(...), aber gerade weil diese Fehler nur unter ganz bestimmten Umständen auftreten fallen sie kaum auf.
(...) dass Oblivion anfällig für alle möglichen _Sachen_ ist. Das Spiel ist alles andere als stabil programmiert(...).
Ich hoffe, dass das bei Nehrim nicht der Fall sein wird.
Lord Dagon wrote:Das Fiese ist, dass manche Crashes Ursachen haben, die lange vor dem Crash passiert sind. Ohne näher darauf einzugehen, aber es können Spielstunden vergehen, bevor ein auslösendes Ereignis zu einem Crash führt. Das sind ziemlich ätzende Plotstopper, weil sie unter Umständen ganze Savegames der Spieler korrumpieren und die Spieler gezwungen wären, Abschnitte neu zu spielen, evtl. sogar recht viel.
Oder reicht da sowas wie ein Patch?
lg
sanf
Die Masterfile muss geupdated werden. Da inzwischen nicht mehr besonders viel geändert wird, kann man durchaus eine alte Save mit einer neuen Master wiederverwenden, wenn auch ein paar Bugs auftreten, die bei einer frischeren Save nicht vorhanden wären (hat schon für einige Bugs im Tracker gesorgt, die keine waren). Allerdings, eine Save von vor 3 Monaten kann manche Quest nicht mehr spielen, weil in irgendeinem Script Variablen umbenannt wurden und jetzt eine Statevariable auf 0 steht die es nicht sollte...
Heute im Bugtracker: Gegner fällt durchs Level aufgrund einer Wand mit schlechter Kollision => Begleiter rennt verzweifelt gegen die Wand um den Gegner zu kriegen. Ja, ich weiß von genug Spielen die mit solchen Sachen releaset wurden... trotzdem, soweit wir von solchen Bugs erfahren, sollten wir sie fixen.
Heute im Bugtracker: Gegner fällt durchs Level aufgrund einer Wand mit schlechter Kollision => Begleiter rennt verzweifelt gegen die Wand um den Gegner zu kriegen. Ja, ich weiß von genug Spielen die mit solchen Sachen releaset wurden... trotzdem, soweit wir von solchen Bugs erfahren, sollten wir sie fixen.









