Goldene Sichel - gestohlenes Amulett Konsequenzen 

Moderator:Moderatoren

13 Beiträge Seite 2 von 2
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge:1715
Registriert:17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal


Hallo einariel
Mael ist sehr Phadestreu, also verabscheut er Diebstahl und Lügen, dazu kommt noch, das es ausgerechnet das Amulett seines toten Schützling ist,
welches er selbst verliehen hatte.
Du willst grade bei diesem Orden anheuern, tja, so leider nicht (siehe auch schon die Aufgabe mit dem Bettler verprügeln).

Lösung wären hier leider nur älteres Save laden und dann richtig machen.
Jede Benutzung der Konsole könnte Fehler im Spielstand hinterlassen, die nicht immer sofort erkennbar sind, danach aber oft nicht mehr reparabel.
Dies ist immer die allerletzte Option, allerdings nicht bei Fehlentscheidungen wie dieser.
Hina
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge:82
Registriert:31.05.2024 19:43
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal


Mael ist sehr Phadestreu, also verabscheut er Diebstahl und Lügen, dazu kommt noch, das es ausgerechnet das Amulett seines toten Schützling ist,
welches er selbst verliehen hatte.
Sicher ist Dal'Loran pfadestreu, aber wenn man ihm den Diebstahl beichtet sagt er explizit "Eure Reue ehrt Euch" und spricht einen weiter als Protektor an. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es sich bei der geschilderten Situation um einen Bug handelt - was soll Onelys ihm danach noch verraten, das ihn den Propheten dann doch hinauswerfen laesst? Ausserdem gaebe es vom Gamedesign-Standpunkt die Option, ihm den Diebstahl zu beichten, doch gar nicht, wenn sie nicht dazu diente, der Erpressung vorzubeugen. Wenn es an mangelnder Vertonung fuer dieses Szenario scheitert, faende ich es besser, er wuerde einem nach der Beichte noch den Sold zahlen aber dann direkt hinauswerfen, wie wenn man Onelys die Wahrheit erzaehlt und sich dafuer bei ihm nicht entschuldigt.

Die ganze Geschichte mit der Erpressung finde ich uebrigens eine der besten Umsetzungen von C&C, die mir je in einem Videospiel begegnet ist. Chapeau. Das hat mich beim ersten Durchlauf richtig ueberrascht. Dass ein NPC auf diese Weise wirkliche Macht ueber den Spieler ausuebt statt umgekehrt, das sieht man viel zu selten.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge:1715
Registriert:17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal


Der Diebstahl des Medalions kränkt Groschenfürst persönlich sehr, eine Vergebung ist hier also keine Option, zum einen wegen der Wegestreue,
zum anderen ist es Rhodas, sein Schützling, der hier ermordet wurde, was ihm sehr verletzt tat
und DU hast seine Leiche auch noch bestohlen! Reue allein macht diesen tiefen Schmerz nicht wett.
Das er euch danach noch als Protektor anredet, ist tatsächlich eher nicht gewollt, der Ausschluss aus der Sichel also die logische Konsequenz.
Du kannst nach einer Beichte noch mit Dijaam weiter machen oder die Quest scheitert.

(Dijaam könnte nur den "verschwiegenen" Diebstahl verraten, falls sie da was zu weis, oder eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mir dir)

Allerdings wird dies wohl nie mehr gefixt werden, zum einen sind die Arbeiten am Spiel eingestellt, zum anderen die schon angesprochenen nötigen Voicelines.
13 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste