Nehrim und Steam

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

39 Beiträge Seite 1 von 4
Arandor
Team Nehrim
Team Nehrim
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Installation mit Steam

Steam ist ein wenig rigide, was seinen Kopierschutz anbelangt. Deswegen kannst du Nehrim und Oblivion leider nicht parallel laufen lassen, sondern musst Oblivion mit Nehrim überschreiben.
Erstelle dir zuerst zur Sicherheit eine Kopie deines Oblivion-Ordners. Den findest du unter Steam/SteamApps/common.

Jetzt führst du den Nehrim-Installer aus und wählst als Installationsort einen beliebigen Platz auf der Festplatte.
ACHTUNG: Wenn du Windows Vista oder 7 benutzt, dann installiere Nehrim bitte nicht in einen der Programmordner (Programme, Program Files, Programme(x86), Program Files (x86)). Aufgrund der Windows-Sicherheitsprüfungen kann es da zu Problemen kommen.

Wenn die Installation abgeschlossen ist, gehe zu dem Ordner, in den du Nehrim installiert hast. Kopiere ALLES daraus in deinen Oblivion-Ordner (Steam/SteamApps/common).


Nehrim mit Steam starten
Den von SureAI erstellten Launcher kannst du mit Steam leider nicht benutzen, um Nehrim zu starten. Klicke deshalb wie gewohnt auf die Oblivion-Startdatei. Klicke jedoch noch nicht auf „Spielen“! Denn wie du es von anderen Mods gewohnt bist, musst du auch Nehrim erst aktivieren.

Klicke deshalb auf „Spieldateien“ und deaktiviere ALLE Spieldateien, die du gerade aktiviert hast. Für Nehrim müssen die Dateien „Nehrim.esm“ und NehrimData.esp“ aktiviert sein. SONST NICHTS! Alle Dateien, die etwas mit Oblivion zu tun haben, müssen deaktiviert sein.

Jetzt musst du nur noch auf „Spielen“ klicken. Wenn es ein Update für Nehrim gibt, kannst du das mithilfe des Nehrim-Launchers überprüfen (dazu musst du erst mit dem Updateserver kommunizieren, indem du auf den Pfeil neben „Update“ klickst und dann das Häkchen aktivierst). Über den bereitgestellten Link kannst du dir das Update dann herunterladen.
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


*hust*
Ich bin dafür, das man das hier irgendwo "pind", damit es nicht in all den Beiträgen unter geht.
MfG Kater

Ok, das hätte ich mir auch sparen können, denn so viele Threads gibt es ja in diesem Forumsbereich noch nicht ..... shame on me....
Zombiesnack
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2010 07:28


Wäre es möglich Nehrim irgendwann in Zukunft auch über Steam anzubieten ? Würde einiges einfacher machen und es würden mit sicherheit auch noch mehr leute die bis jetzt noch nichts von Nehrim gehört haben auf dieses Grandiose Spiel aufmerksam werden.
Moby
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2010 19:45


Kann ich problemlos Nehrim über den NehrimLauncher updaten, ohne es vorher außerhalb des Steamordners erneut installieren zu müssen? Also, kann ich den NehrimLauncher direkt im Steam-Oblivion ordner starten?
bartleby9
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010 00:58


mich würde interessieren ob mit der Steamversion patchen überhaupt geht? Hat da jemand Erfolg gehabt? Bei mir hat es zumindest bis jetzt nicht funktioniert.

danke schonmal für etwaige Antworten.
Arandor
Team Nehrim
Team Nehrim
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Du kannst patchen, du musst nur den Zielordner bei der Installation manuell einstellen. Aus dem Standard-Nehrim-Ordner musst du deinen Steam-Oblivion-Ordner machen. Wenn es bei dir nicht klappt, hast du ins falsche Verzeichnis installiert.
bartleby9
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010 00:58


ich habe es ja manuell ins steam oblivion verzeichnis kopiert, und es kam trotzdem die Fehler meldung, das nämlich die oblivion exe fehlt...habe deinstalliert und versuche es jetzt nochmal. Wäre es nicht auch möglich den normalen Nehrim ordner zu patchen und dann erst in den oblivion ordner zu kopieren?

danke für die schnelle antwort!
bartleby9
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010 00:58


neu installiert, patch in oblivionordner kopiert, nichts passiert. hm, naja schade
Sandmann
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2010 14:55


Das liegt daran, weil der Installer das "Nehrim" automatisch an deinem Ausgewähltem Pfad appendet (anhängt)
wenn man das ignoriert landen alle Dateien logischerweise eine Ebene tiefer im falscher Ordner,
und nicht vergessen die automatischen Updates Abzustellen sonst zickt steam und will die neuen Dateien ersetzen.
UltimateTobi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 80
Registriert: 21.09.2010 00:14


Ich besitze auch die Steam-Version, wollte hier mal fragen, nachdem ich Nehrim installiert habe, ob ich dann immernoch das normale Oblivion spielen kann? Also quasi Nehrim wieder abhaken und Oblivion (+ DLCs wenn gewunscht) wieder anhaken?
39 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast