Screenshots - Forgotten Stories

Moderator: Moderatoren

82 Beiträge Seite 1 von 9
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1947
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal


was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir einen neuen Screenshotthread aufmachen?
damit das bisschen offiziell aussieht, fängt mal ein super wichtiger moderator super ernsthaft an:

ein bisschen spoilerfreier Spaß aus dem Forgotten Stories Alpha/Beta - Test

hartnäckige Möbel zum Beispiel.
Bild


kann man natürlich mal im CK nachschauen, wo die sind
Bild
hm.


hätte es gern auf das begleitersystem geschoben,
aber irgendwie hatte Jespar (und nur der) nur bei mir Probleme
Bild
einfach nicht mehr aufgestanden.


natürlich musste getestet werden, ob die Erscheinungen während der MainQuest funktionierten
Bild

sie taten es
Bild


Tagebucheinträge (und Ähnliches) kamen offensichtlich zum Schluss rein
Bild
alles auf einmal geht nicht


Bild
get you shit together, Jespar


aber an der Stelle freuen wir uns auf eure Screenshots,
welcher Art auch immer sie sein mögen :D
Bild
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Jespar ist bei mir auf dem Weg nach Ark auch nicht mehr aufgestanden! Und ich war mir sicher er macht sich über mich lustig, weil ich einen dieser berühmten Sneak archer gespielt hab (bis mein Wolfsblut mir nicht mehr zu riskant war). :dumb:

Damit ich zum Thema beitrage; ich hab zwar noch nicht viele nennenswerte Screenshots (hauptsächlich Dialoge die mir gefallen haben... in der silbernen Wolke zum Beispiel :lol: ), aber hier ein Teich vor Ark, an dem ich irgendwie fasziniert von der ruhigen Atmosphäre im Nieselregen war und gut 15 (echte) Minuten dort verbracht hab.

Bild
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Wartefunktionen sind überbewertet.

Bild
Wozu Wartezeit verlieren, wenn man auch Tee trinken und einem Wiederkäuer beim schmatzen zusehen kann?
Hachja. Morgens in Ark.

Und dann das erleichternde Gefühl, wenn das Geklimper auf dem Markt wieder anfängt und unsere Freunde ihre schwer gesicherten Schlösser von den Türen abnehmen und uns höflich hereinbitten. Jaja, das ist schon was. :dumb:

Edit: Hab mal in meiner Schatzkiste gekramt und ein paar Urlaubsfotos gefunden. Ähem.

Also das hier sind die Zwillinge. Nein, nicht die Gefährten. Die beiden sind zwar auch schmutzig und grob, aber benutzen auch beide Zweihänder. Wie gut, dass wir den zwein ihre Waffen abgenommen haben. Jetzt müssen wir sie nur noch über unsern Kamin nageln.
Bild

Und dann warn da noch unterirdische Flüsse, die einen mitreißen und wieder ausspucken - freier Fall inclusive.
Bild
(und ja, ich hab 'Nochmal!' geschrien danach xD und die Schatztruhe im Wasser gefunden. Sollte es im Schwimmbad auch mal geben)

Bild
Wer jetzt noch keine Höhenangst hat, kann sich ja mal durch diese altmodischen Röhrengänge hinabhangeln.

Bild
Oder die Bauern ärgern und quer über den Acker laufen. (ist ja wie im echten Leben xD )

Bild
Mit diesem unsichtbaren Messer passiert einem jedenfalls nix mehr. Ausser man schneidet sich beim Obst schnippeln selbst dran. Aua! :cry:


Jetzt sind wir jedenfalls reif für den Urlaub.
Bild
Wie? Urlaub hab ich gesagt!

Na gut, was sagt denn das Freizeitprogramm in der näheren Umgebung...
Bild
Oookay. Nein. Einfach nur nein.

Bild
Komm Einhorn, wir gehen ans Meer.

Bild
Und dann schön planschen im Tourismusmagneten von Ark - der kleine Wasserfall. Garantiert mit bestem Blick auf alle Briganten, Wolfrudel und kreuzenden Rentiere.

Hachja.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Hier auch mal ein paar Screens die ich während dem Spielen gemacht habe, nichts spektakuläres:

Bild
Der Anfang

Bild
Auf dem Weg nach Ark, zwischendurch das Aussehen nochmal geändert 8)

Bild
Aufnahme beim Orden

Bild
Erstes Mal bei der Rhâlata
Lyran
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2016 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Einfach wunderschön die Kulissen, die ihr da geschaffen habt.
Die Abwechslung ist super und die einzelnen Gebiete stimmig.
Vor Allem die Wüste hat mich wieder in ihren Bann gerissen. Einfach Schön.
Dateianhänge
20190221131613_1.jpg
20190221131613_1.jpg (617.22 KiB) 880 mal betrachtet
20190223193307_1.jpg
20190223193307_1.jpg (312.53 KiB) 880 mal betrachtet
20190221003022_1.jpg
20190221003022_1.jpg (577.19 KiB) 880 mal betrachtet
Fiacha
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2019 16:11
Danksagung erhalten: 3 Mal


Spoiler für das Ende der Rhalâta-Questreihe ;)
[+] Spoiler
Nachdem ich die Rhalâta-Questreihe gestern Morgen beendet hatte, musste ich heute nochmal zurück in den alten Tempel, um Zar'Ahs Seele einzusammeln. Als sich Tharâel diese Klippe hinunter gestürzt hat, bin ich noch nach Ark zurück in sein Versteck und konnte dann aber nicht mehr weiterspielen. Es hat sich irgendwie grundlegend falsch angefühlt einfach weiterzumachen, als wäre nichts passiert...

Ich hab mich eine ganze Zeit lang gefragt, warum mich sein Tod so berührt, obwohl man ihn ja nur für eine "kurze" Zeit begleitet. Ich mochte ihn irgendwie, obwohl klar war, dass er kein netter Mensch und evtl etwas wahnsinnig ist. Außerdem war ich mir die ganze Zeit über sicher, dass er mich einfach aus dem Weg räumen würde, falls ich ihm in die Quere kommen sollte...

Ich hab lange überlegt, ob ich einen alten (viele Spielstunden früheren) Spielstand laden und Qalian verschonen soll, um Tharâel zu retten. Letztendlich hab ich mich dagegen entschieden, weil es mir wichtig war, dass meine Handlungen Konsequenzen haben (auch wenn es nur ein Spiel ist.) Und ich glaube das war es auch, was mich am weiterspielen gehindert hat: Ich habe verstanden, dass meine Entscheidung, die ich getroffen habe, Schuld daran war, dass ich Tharâel nicht retten konnte und dass er glaubte, er hätte keine zweite Chance verdient.

Langer Text, kurzer Sinn: eben habe ich das Spiel gestartet, hab auf dem Markt eingekauft, bin zurück zum Alten Tempel, hab Zar'Ahs Seele mitgenommen und bin dann zur Klippe, um mich zu Verabschieden und zu sagen: Es tut mir leid, Tharâel. Es tut mir so unendlich leid, dass ich dich nicht retten konnte.
Abschied.jpg
Abschied.jpg (680.61 KiB) 805 mal betrachtet
Tl&dr Komme nicht über den Tod eines NPC hinweg.... :roll:

Ah ja und Bruder Trauer war so erschrocken mich zu sehen, dass er sich direkt aus dem Grab erhoben hat.
20190225155245_1.jpg
20190225155245_1.jpg (279.31 KiB) 788 mal betrachtet
Gordon313
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


20190225162104_1.jpg
Nun ja! Man kann auch bequemer schlafen!
20190225162104_1.jpg (365.59 KiB) 772 mal betrachtet
20190216211210_1.jpg
Hat Neo diese Pfeile gestoppt? Oder war es doch nur ein Bug? Wir werden es wohl nie erfahren? :D
20190216211210_1.jpg (563.62 KiB) 772 mal betrachtet
Nywuh
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2019 20:37
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hier mal ein paar meiner Lieblings-Screenshots. ^__^

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zu guter Letzt: ein dümmlich grinsender Jespar voller Schadenfreude. :D
Bild
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


@Nywuh: An der exakt gleichen Stelle hatte Jespar bei mir auch dieses fette Grinsen im Gesicht. Ich frag mich ja, was der da geraucht hat. :mrgreen:

back to topic:

Schönes, nur leicht gebrauchtes Schloss zu verkaufen. Direkt am Meer. Mit Meerblick. Und Wasser im Keller. :dumb:
Bild

Da ist die Aussicht beim Eier sammeln doch eine ganz andere. (musste wegen den ständigen Crashes leider alle Regler runterziehen. Schön wars trotzdem immer noch, der Sonnenaufgang an der Kokosnuss-Küste )
Bild

Uuund andere Aussichten gabs beim verfolgen von der goldnen Sichel Quest.
[+] FS - inhalt
Mein lieber Scholli, da muss ich schon an mich halten um der Dame nicht auf die Kurven. Echt hübsch geworden, die Gute. Auch wenn ich genau wie auch schon in der Ralata-Quest die Möglichkeit sehr vermisse, an diese genialen neuen Ausrüstungen zu kommen. Die Söldnerin die uns am Ende begleitet (Zarah glaub ich) hatte auch so ein unglaubliches Outfit an. Haben will!
Bild
Hachja und die Belohnung am Ende der Ralata Quest lässt mich auch mit meinen Prioritäten hadern.
[+] FS - inhalt
Will den Hundi auch haben.
Bild
Aber dafür nochmal den Grusel-Tempel machen? ... *sfz* Neee, lieber nicht.
Bild
Auch wenn das neue Item hier mich sehr zum lachen gebracht hat. :lol:
Dann lieber alten Spielstand laden und ohne die Ralata weiterzockeln. Heimkommen mit friedlichem Geist ist doch das schönste.
Bild

Wenn jetzt nur noch die verdammten Rüstungspuppen hierbleiben würden, wäre ich ein glücklicher Spieler. :cry:
Bild

Wenigstens meine Großzügigkeit wurde belohnt. Am Ende des Tages ist halt doch nicht alles ganz so furchtbar gewesen.
Bild
Bild
Da ham sich die 10 Gold aber mal gelohnt, wa?
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Hier mal ein paar Screenshots von mir. Auch nach all den Jahren denke ich immer noch "Was für ein schönes Spiel!" :thumbsup:

Beginn einer neuen Reise... und ja, Jespar - du hast mir auch gefehlt! :lol:
Bild
Bild

Die Bauernküste, stimmungsvoll im Regen!
Bild

Sonnenaufgang südöstlich von Ark!
Bild
Bild
82 Beiträge Seite 1 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste