Storybible

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Schreitet wohl!

Da ich gerade im Diskussionsforum den Link gepostet habe, dachte ich mir, dass wir eigentlich auch hier die deutsche Storybible publik machen können. Sie ist in manchen Aspekten etwas rudimentär und teilweise vllt obsolet, aber wer gerne etwas über Vyn und die dazugehörige Lore nachschlagen möchte, könnte hier fündig werden! Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der das Wiki updated - ich würde das gerne selbst tun, aber komm kaum hinterher mit der ganzen Arbeit. :)

Enderal - Storybible

Lieben Gruß
Nico
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Schreitet wohl!

Da ich gerade im Diskussionsforum den Link gepostet habe, dachte ich mir, dass wir eigentlich auch hier die deutsche Storybible publik machen können. Sie ist in manchen Aspekten etwas rudimentär und teilweise vllt obsolet, aber wer gerne etwas über Vyn und die dazugehörige Lore nachschlagen möchte, könnte hier fündig werden! Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der das Wiki updated - ich würde das gerne selbst tun, aber komm kaum hinterher mit der ganzen Arbeit. :)

Enderal - Storybible

Lieben Gruß
Nico
JJAAAAA großartig! Das wird mir bei den Comics echt helfen!
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Klasse! Man kann vieles von Enderals Welt und Hintergrundgeschichte zwar auch im Spiel selbst erfahren, aber manche Dinge sind einfach so obskur, dass man den Sinn dahinter nicht ohne direkte Hinweise sehen kann - ganz zu Schweigen von Content wie der Rhalata, die es nie richtig ins Spiel geschafft haben.

Sucht ihr übrigens immer noch nach einer Erklärung für den Ursprung der Arp? Klar, letztendlich sind sie nur ein Falmer-Reskin aus Skyrim, aber ich könnte mir bspw. vorstellen, dass die Arp genau so wie die Sternlinge Überlebende eines vergangenen Zyklus sind, welche die Läuterung durch die Flucht in tiefe Höhlen überlebt haben. Dummerweise mit unangenehmen Nebeneffekten - ihre lichtlose Existenz sowie Inzucht in der relativ kleinen Gruppe der ursprünglichen Überlebenden hat sie prompt in die hässlichen Kreaturen verwandelt, die sie heute sind.
Ihr rezentes Auftauchen in Nehrim könnte sie interpretiert werden, dass sie entweder von den Göttern mit magischen Mitteln im Untergrund gehalten wurden, oder alternativ, dass sie durch natürliche Barrieren von der Oberfläche abgeschniten waren, sich dann jedoch etwa durch ein Erdbeben oder von menschenhand geführte Grabungsarbeiten ein Weg für sie öffnete.


.....oder die Arp sind die ursprünglichen Bewohner Nebelhaims, die sich irgendeiner Ketzerei schuldig gemacht haben und zur Strafe von den Göttern in Monster verwandelt wurden.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Zu den Arp gibt es doch ein sehr schönes Buch von Frank! Das goldene Haus. :)
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Zu den Arp gibt es doch ein sehr schönes Buch von Frank! Das goldene Haus. :)
Ups - muss zugeben, dass ich viele von den in-game Büchern erstmal links liegen gelassen habe, weil mir grade bei längeren Texten das ständige Umblättern recht lästig wurde. Aber einerlei, nun weiß ich zumindest, wass ich noch nachholen muss.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Zu den Arp gibt es doch ein sehr schönes Buch von Frank! Das goldene Haus. :)

Hab ich das falsch in Erinnerung, oder gab es die Arp schon als Gegner in Arktwend? (In der Sternling/Zwergenstadt wo man den Prinzen suchen muss?)
DrKugelblitz
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2014 21:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


WaldelfLarian hat geschrieben:
Hab ich das falsch in Erinnerung, oder gab es die Arp schon als Gegner in Arktwend? (In der Sternling/Zwergenstadt wo man den Prinzen suchen muss?)
Ja die gab es und es hieß in Arktwend, dass der Dämonenkönig die Arp mithilfe eines schwarzen Steines aus den verschollenen Sternlingen erschaffen hat.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


DrKugelblitz hat geschrieben:
WaldelfLarian hat geschrieben:
Hab ich das falsch in Erinnerung, oder gab es die Arp schon als Gegner in Arktwend? (In der Sternling/Zwergenstadt wo man den Prinzen suchen muss?)
Ja die gab es und es hieß in Arktwend, dass der Dämonenkönig die Arp mithilfe eines schwarzen Steines aus den verschollenen Sternlingen erschaffen hat.
Hatte mein Matschhirn sich das doch noch richtig gespeichert gehabt. (Ich hab Arktwend das letzte mal vor 6 Jahren spielen können, seid Win7 läuft das Game leider nicht mehr auf meinen Rechnern)

Ja, da haben wir doch die Erklärung, woher die Teile kommen. Die Frage nur, warum sind die 'Tierchen' so aktiv auf Enderal (Gut, da gibt es 3 der Schwarzen Steine)
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Zu den Arp gibt es doch ein sehr schönes Buch von Frank! Das goldene Haus. :)
Welches ich auch gelesen habe, aber niemals den Arp zugeordnet hätte. Nu wird mir auch der Loadscreentext zu den Arp klar.
Da kann man mal sehen, wie sich die 'holden Hüter' alles passend machen, um ihre Schäfchen bei der Stange zu halten.

DANKE!!! für die Storybible. Jede Menge Lesefutter und Hintergundinfos. :thumbsup:
PyeFlera
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2015 15:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu doof bin, aber im Punkt "Die Totenklippe" steht, dass dort der alte Mann wohnt und "(siehe Alter Mann)". Diesen Punkt kann ich aber in dem ganzen Script nicht finden - was schade ist, da ich gern endlich wissen will, wer der alte Mann ist ;D

Gibt es dem Punkt irgendwo oder gibt es den nicht und er kommt noch?
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste