Wollte Enderal Heute auf die neueste Version patchen, aber…
Der Updater ist nicht im Stande, den Patch aufzubügeln, nachdem er das Patch heute geladen hat…, warte schon eine geschlagene Stunde.
Bitte seht den Anhang
Der Updater ist nicht im Stande, den Patch aufzubügeln, nachdem er das Patch heute geladen hat…, warte schon eine geschlagene Stunde.
Bitte seht den Anhang
Attachments
Zwei Ideen. Hast du den aktuellen Launcher von enderal.com? Ist Version A54.
Oder ändere mal im Ordner steam\steamapps\common\skyrim\EnderalLauncher\system\config in der Datei conf.sur mit einem Texteditor den Eintrag sCurrentVersion auf 1.0.0.0 (aktuell sollte da deine jetzige Enderal Version stehen). Dann wieder (alle) Updates neu laden.
Oder ändere mal im Ordner steam\steamapps\common\skyrim\EnderalLauncher\system\config in der Datei conf.sur mit einem Texteditor den Eintrag sCurrentVersion auf 1.0.0.0 (aktuell sollte da deine jetzige Enderal Version stehen). Dann wieder (alle) Updates neu laden.
Kermit 61 wrote:Zwei Ideen. Hast du den aktuellen Launcher von enderal.com? Ist Version A54.
Leider läuft es mit den neuen Enderal Launcher nicht besser
Fragen:
-Bezieht der Updater noch Daten vom Sicherheitsbackup von Skyrim ? wenn ja, dann ist dies mein Problem. Hab diese 5GB weggeworfen. Warum auch behalten, wenn SureAi mir stets besser gefallen hat…
-In welchen Menü kann man denn eigentlich die Version von Enderal ablesen ? Ich sehe in den Einstellungen nur die letzte Version von Skyrim sowie die Versionsnr. von Skse.
-Muss ich beim Updaten - Steam online - sein, oder spielt das keine Rolle ?
johann wrote:-Bezieht der Updater noch Daten vom Sicherheitsbackup von Skyrim ? wenn ja, dann ist dies mein Problem. Hab diese 5GB weggeworfen. Warum auch behalten, wenn SureAi mir stets besser gefallen hat…
johann wrote:-In welchen Menü kann man denn eigentlich die Version von Enderal ablesen ? Ich sehe in den Einstellungen nur die letzte Version von Skyrim sowie die Versionsnr. von Skse.
Bei den Skyrim Einstellungen siehst du das nicht.
Wie gesagt ein aktueller Launcher ist wichtig.
Änderst du den Wert in der "conf.sur" wie beschrieben sollte da 1.0.0.0 (statt z.B. 1.1.6.5) stehen. Dann versucht er wieder alle Updates zu ziehen (was natürlich dauert).
Wenn du dann wie gehabt auf Update klickst wird unten unter anderem nur Verbindung mit dem Update Server angezeigt.
johann wrote:-Muss ich beim Updaten - Steam online - sein, oder spielt das keine Rolle ?
Du kannst auch versuchen den Launcher als Administrator zu starten (falls eh noch nicht so eingestellt). Das hat auch schon in Einzelfällen geholfen.
Sicherheitshalber kannst du auch nochmal prüfen ob der Schreibschutz für den Skyrim Ordner deaktiviert ist (Steam setzt den gerne als Standard).
Das siehst du per Rechtsklick auf den Ordner unter Eigenschaften/Allgemein. Wenn schreibgeschützt markiert ist entfernen und auf übernehmen und für alle Unterordner übernehmen.
Der Skyrim Ordner ist hier: Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\skyrim
Danke, sehr nützliche Tipps - oft vergisst man technisches Krims Krams wie Ordner-Zugriffsrechte.
War dann aber doch alles richtig eingestellt.
Darauf hin habe ich die Versionsnummer von Enderal kontrolliert (danke für den Tipp), mit einen interessantes Ergebnis.
in der conf.sur Datei war nur ein patch registriert, Version 1.1.5.4, wie auch im launcher ersichtlich.
Die patches: 1.1.5.9, sowie 1.1.6.3 - 5 wurden zwar geladen, aber keines davon auf Enderal übertragen - versteh ich nicht....
Auch verstehe ich nicht, warum man immer noch online sein muss, nachdem man ein Patch bereits geladen hat. Hab noch keine Glasfaser (und die Verbindung lässt zu wünschen übrig), lebe auf dem schönen Land
War dann aber doch alles richtig eingestellt.
Darauf hin habe ich die Versionsnummer von Enderal kontrolliert (danke für den Tipp), mit einen interessantes Ergebnis.
in der conf.sur Datei war nur ein patch registriert, Version 1.1.5.4, wie auch im launcher ersichtlich.
Die patches: 1.1.5.9, sowie 1.1.6.3 - 5 wurden zwar geladen, aber keines davon auf Enderal übertragen - versteh ich nicht....
Auch verstehe ich nicht, warum man immer noch online sein muss, nachdem man ein Patch bereits geladen hat. Hab noch keine Glasfaser (und die Verbindung lässt zu wünschen übrig), lebe auf dem schönen Land
In der conf.sur steht deine Spiel Versions Nummer. Also inklusive des zuletzt installierten Patches. Gaukelst du dem Spiel da eine andere (ältere) Version vor indem du halt 1.0.0.0 (sprich die Release Version was bei misslungenen Updates erfahrungsgemäß wohl die beste Variante ist) rein schreibst werden alle Patches ab da neu geladen und installiert (wenns klappt...).
Was meinst du mit online Zwang? Nach laden der Updates zieht der Launcher ja nichts mehr. Außerdem hat er inzwischen bei den Einstellungen eine Option dass er nach Spielstart schließt.
Beim Spielen ist der online Zwang halt Steam geschuldet...
Und Glasfaser habe ich auch in der Stadt nicht. Aber eine ausreichende 50.000er Leitung
Was meinst du mit online Zwang? Nach laden der Updates zieht der Launcher ja nichts mehr. Außerdem hat er inzwischen bei den Einstellungen eine Option dass er nach Spielstart schließt.
Beim Spielen ist der online Zwang halt Steam geschuldet...
Und Glasfaser habe ich auch in der Stadt nicht. Aber eine ausreichende 50.000er Leitung
Werd mal die conf Datei verändern…
edit: der Launcher zeigt nun 1.0.0.0, doch der Updater lädt trotzdem patch 1.1.6.5 herunter !!
(obwohl es schon im "EnderalLauncher>update" Ordner vorhanden ist)
Wenn ich bei meinen Launcher das Häkchen "Online Modus" wegnehme, stoppt der Updater, auch wenn die Patches schon gezogen sind.
Es wäre ungemein praktisch, wenn man Patches auch manuell installieren könnte. Mein Launcher hat die Version: A54 Skyrim Classic
Kenn mich nich mehr aus

edit: der Launcher zeigt nun 1.0.0.0, doch der Updater lädt trotzdem patch 1.1.6.5 herunter !!
(obwohl es schon im "EnderalLauncher>update" Ordner vorhanden ist)
Wenn ich bei meinen Launcher das Häkchen "Online Modus" wegnehme, stoppt der Updater, auch wenn die Patches schon gezogen sind.
Es wäre ungemein praktisch, wenn man Patches auch manuell installieren könnte. Mein Launcher hat die Version: A54 Skyrim Classic
Kenn mich nich mehr aus
Attachments
Es sieht so aus, als wenn du die richtige Datei auf 1.0.0.0 gesetzt hast, somit ist das Update von 1.0.0.0 auf die aktuellste Version jetzt möglich. Das ist der schnellste Weg, die Endlosschleife beim Updaten zu beseitigen.
Also diesmal einfach laufen lassen(Online), bis die Anzahl der Updates im Launcher gleich ist.
(egal was da vom 1. Versuch schon im Ordner ist)
Sollte das auch schief gehen, im von dier schon genannten Ordner, die eventuellen Reste vom 1. fehlgeschlagene Versuch 1.1.6.5
(Steam\SteamApps\common\Enderal\EnderalLauncher\update) löschen, Dateiversion auf 1.0.0.0 setzen und
Enderal Launscher neu starten. Danach neu updaten.
Wenn alles richtig läuft, ist der Ordner Update nämlich leer nach dem fertigen Update.
Und was Onlinezwang betrifft, den gibt es nicht. Der Launcher kann offline geschaltet werden, nach dem fertigen Update!!!
Skyrim, SKSE und wohl auch der Launcher wollen Steam haben oder starten, für eine fehlerfreie Gesamtfunktion.
Steam selbst kann für Skyrim in den Offlinemodus geschaltet werden auch wenn das nicht wirklich offline ist.
(wenn online registriert wurde und nach allen eventuellen Updates von Steam/Skyrim/Enderal)
Dazu must du wärend die Internetverbindung noch läuft bei Steam/Offlinemodus einschalten.
Aber würdest du bei einem System, das danach!! keine Internetverbindung mehr hat (Kabel trennen) Skyrim oder Enderal starten klappts offline. Somit hast du also keinen Onlinezwang mehr. Aber auch keine Updates.
Obs die beste Lösung für dich ist, weiss ich natürlich nicht.
Und immer wenn du doch mal online gehst, würde Steam, wenn es dann läuft auch wieder "teilweise" online gehen
und z.B. nach Updates suchen.
Manuelle Updates wurden schon sehr eifrig diskutiert und aus vielen Gründen abgelehnt.
Auch wenn ich es schade finde, der Hauptgrund ist wohl, das nicht alle die Updates richtig installieren würden
und der Support dann extrem schwierig wird. Ausserdem steigt damit die Serverbelastung warscheinlich nochmehr.
So, ich hoffe es ist verständlich und nicht zu viel gelabert^^ (Steam eben)
Also diesmal einfach laufen lassen(Online), bis die Anzahl der Updates im Launcher gleich ist.
(egal was da vom 1. Versuch schon im Ordner ist)
Sollte das auch schief gehen, im von dier schon genannten Ordner, die eventuellen Reste vom 1. fehlgeschlagene Versuch 1.1.6.5
(Steam\SteamApps\common\Enderal\EnderalLauncher\update) löschen, Dateiversion auf 1.0.0.0 setzen und
Enderal Launscher neu starten. Danach neu updaten.
Wenn alles richtig läuft, ist der Ordner Update nämlich leer nach dem fertigen Update.
Und was Onlinezwang betrifft, den gibt es nicht. Der Launcher kann offline geschaltet werden, nach dem fertigen Update!!!
Skyrim, SKSE und wohl auch der Launcher wollen Steam haben oder starten, für eine fehlerfreie Gesamtfunktion.
Steam selbst kann für Skyrim in den Offlinemodus geschaltet werden auch wenn das nicht wirklich offline ist.
(wenn online registriert wurde und nach allen eventuellen Updates von Steam/Skyrim/Enderal)
Dazu must du wärend die Internetverbindung noch läuft bei Steam/Offlinemodus einschalten.
Aber würdest du bei einem System, das danach!! keine Internetverbindung mehr hat (Kabel trennen) Skyrim oder Enderal starten klappts offline. Somit hast du also keinen Onlinezwang mehr. Aber auch keine Updates.
Obs die beste Lösung für dich ist, weiss ich natürlich nicht.
Und immer wenn du doch mal online gehst, würde Steam, wenn es dann läuft auch wieder "teilweise" online gehen
und z.B. nach Updates suchen.
Manuelle Updates wurden schon sehr eifrig diskutiert und aus vielen Gründen abgelehnt.
Auch wenn ich es schade finde, der Hauptgrund ist wohl, das nicht alle die Updates richtig installieren würden
und der Support dann extrem schwierig wird. Ausserdem steigt damit die Serverbelastung warscheinlich nochmehr.
So, ich hoffe es ist verständlich und nicht zu viel gelabert^^ (Steam eben)
Lad mir mal dein LauncherLog hoch: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
Startest du den Launcher als Admin? Verweigert dir Steam den Zugriff/Schreibrechte?
Startest du den Launcher als Admin? Verweigert dir Steam den Zugriff/Schreibrechte?
Tilliboy wrote:Startest du den Launcher als Admin? Verweigert dir Steam den Zugriff/Schreibrechte?