Da kann ich dir helfen, immerhin hab ich das Problem selbst gehabt. Steam lässt nicht zu, dass man Steam Spiele außerhalb von Steam startet; wann immer man ein Spiel ohne den Steam Launcher startet kommt dieser Fehler.
Aus dem Grund muss man Myar Aranath und Arktwend (und auch Nehrim btw

) bei Steamversionen von Morrowind und Oblivion anders installieren.
Zuerst erstellt man sich einen neuen Ordner der z. B. Myar Aranath heißt, dann installierst du Myar Aranath per Installer da rein. Nun kommt das Dumme: Du musst die ganzen Dateien die sich in diesem Ordner befinden in deinen Morrowind-Ordner in Steam per Hand reinkopieren. Dadurch überschreibst du dir zwangsweise deine Morrowind-Dateien; es wäre also sinnvoll den gesamten Morrowind Ordner vorher zu sichern.
Jetzt startest du den Morrowind Enhancer, der sich in deinem Morrowind Ordner in Steam befinden sollte.
Dann startest du den Morrowind Launcher und schaust das unter deinen Spieledateien alle für Myar Aranath bzw. Arktwend wichtigen .esm und .esp Files abgehakt sind.
Dann kannst du Morrowind ganz normal starten und der Ingame Startbildschirm sollte nun Myar Aranath oder Arktwend sein, je nachdem was du halt installiert hast.
Sei allerdings gewarnt, dass diese Installation nicht wirklich optimal ist, so kann es zu ein paar fehlenden Texturen oder ähnlichen Problemen kommen - im schlimmsten Fall kann schon mal ein Skript aussetzen, was dann unglaublich ärgerlich ist...
Wirklich fehlerfrei kann man sowohl Arktwend als auch Myar Aranath nur mit der CD Version von Morrowind genießen, was ich aber auch erst selber herausfinden musste
EDIT: Nur um das nochmal zu betonen: Du darfst die TC auf gar keinen Fall direkt in deinen Steam Morrowind Ordner reininstallieren, sonst hast du später zu 100% irgendwelche Fehler.