Enderal Interaktive Karte [Update]

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3292
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1215 Mal


Hi!
Wir haben nun eine Interaktive Karte von Enderal auf unserer Webseite!

Ihr könnt zwischen verschieden Karten-Stilen in der linken oberen Ecke wechseln, eine Suchfunktion befindet sich rechts oben. Wenn man auf einen Ort klickt, erhält man dessen Koordinaten und einen Link zu seinem Wiki Artikel. Denkt daran, dass das Wiki immer noch nicht vollständig ist, d.h. noch nicht jeder Ort hat einen Artikel. Neue Wiki-Mitwirkende sind jederzeit willkommen!
Die Wiki-Version der Karte ist hier zu finden.
Derzeit ist die Karte nur auf englisch verfügbar, jedoch arbeiten wir daran, dass sie auch auf Deutsch benutzbar sein wird.

Ein großes Danke an alle Mitwirkenden:
"Paper" Map von urst
"Realistic" and "Regions" maps von WeathermanSweden
Map Icons von Bethesda
Map code und Icon positionierung von Davipb
Fonts von pia-frauss.de

Habt noch einen schönen Tag :)

Update
Update zur Interaktiven Karte:
Diese ist nun auch komplett auf deutsch verfügbar, die Regionenkarte ist detailreicher und eine Karte, auf der alle Bäume erkennbar sind, wurde hinzugefügt.
Das alles könnte ihr direkt auf unserer Webseite anschauen, ist aber auch im Wiki finden.

Danke an WeathermanSweden für die beiden neuen Karten und an Davipb für die Implementierung.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2141
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal


neat :thumbsup:

ist es eigentlich vorgesehen, dass man an den Link irgendwo direkt rankommt,
oder nur, indem man sich durch's wiki navigiert?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3292
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1215 Mal


Nja, theoretisch muss man sich da durch das Wiki suchen, die Karte wird aber auch immer mal in der Rotation des "Featured Artikels" angezeigt (jedenfalls im englischen Wiki, die deutsche Version folgt ja noch). Willst du die Karte irgendwo direkt auf der Homepage oder im Wiki verlinkt haben?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2141
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal


nah, im wiki ist schon ok :thumbsup:

die Formulierung klingt (für mich) nur danach,
als ob hier auf der Seite auch ein Direktlink wäre :)
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 940
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal


Gute Arbeit mir den Maps. Die Aufteilung Beschriftung und Positionierungen.
ist sehr übersichtlich wenn man einen großen Monitor hat^^ Finde ich gut :thumbsup:
Wird die auch später als Ingame vorhanden sein? Wäre echt geil :)
Wehre es möglich die Maps in HQ auch so zu bekommen?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2141
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal


eine jpg / png (Originalgröße 6000x6000px, HQiger wird's nicht) kann ich hochladen, falls das gewünscht ist :)
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Finde ich klasse mit der Karte! Gerade für Leute wie mich, die unbedingt alle Orte aufdecken wollen, ist das hilfreich, meinen Dank.

PS: Bin ich übrigens neuerdings blind oder ist die Möglichkeit verschwunden, jemanden für seinen Beitrag zu danken?
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1325
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal


Soweit ich weiß, nicht im Newsbereich, sonst gehts.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1826
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal


10.08.2017 19:36Inachis Io hat geschrieben:
PS: Bin ich übrigens neuerdings blind oder ist die Möglichkeit verschwunden, jemanden für seinen Beitrag zu danken?
10.08.2017 21:04Stefanie hat geschrieben:
Soweit ich weiß, nicht im Newsbereich, sonst gehts.
Nö...geht doch...
Oder für "normale" User Profile inzwischen nicht mehr (es gab ja mal eine Umstellung der Foren Software, weiß im Moment aber nicht mehr wann genau)? War zumindest mir bislang nicht aufgefallen.
Also früher ging das (und ich hab ja auch noch nicht so lange ein Mod Profil).
Habt ihr den "Daumen hoch" Button hier nicht mehr im News Bereich?
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Stimmt, Stefanie, in anderen Bereichen ist der Daumen noch da. Bei den News fehlt er, und da ich hauptsächlich hier herumschwirre, ist mir nicht aufgefallen, dass es sonst noch geht.
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste