Wir brauchen eure Hilfe für das SureAI Wiki!

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 1 von 2
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2726
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal


Hey!
Eventuell wisst ihr schon, dass wir ein Wiki - in deutsch und englisch - für unsere Spiele haben. Spieler nutzen das Wiki als Plattform, um sich über die Projekten selbst, sowie über die Lore, Welt, Quests, Items etc. zu informieren. Es ist quasi die Enzyklopädie für SureAI Spiele.

Leider haben wir derzeit nur einige wenige Mitwirkende.

Und genau das ist der Grund, weshalb ich hier noch einmal zur Mitarbeit aufrufen möchte.

Das Kern Dev Team ist derzeit voll mit dem Bugfixing und der Erstellung und Implementierung der neuen Inhalte für Enderal: Forgotten Stories beschäftigt. Wir sind derzeit vollständig ausgelastet.
Wir wollen jedoch das Wiki wachsen lassen - dazu brauchen wir eure Hilfe!

Was muss zum Wiki beigetragen werden? Wir brauchen gut aussehende, aber informative Seiten!
Jede Hilfe ist willkommen:
  • Erstellen von Screenshots, Icons oder Videos um illustrative Seiten wie z.B. diese Seite für Finn
  • Playthroughs für Quests schreiben
  • Analysieren und erklären von Spielmechaniken
  • Artikel über Personen, Orte, Flora, Fauna, Items und Lore schreiben
  • ... und vieles mehr ...
Was muss man können?
  • Ein Auge fürs Detail haben und Bereitschaft zum einarbeiten in die Lore, Quests etc.
  • Spaß am schreiben und lesen
  • Grundlagen Kenntnisse (optimal fließend) entweder in deutsch oder englisch (wo ihr halt schreiben wollt)
Grundkenntnisse über das Creation Kit oder ähnliche Programme sind nicht notwendig, schaden aber auch nicht, wenn man es kann, fällt es i.d.R. einem leichter nach Informationen zu suchen. Falls ihr Probleme z.B. mit der Wikiformatierung oder dem aufsetzen / benutzen des CKs Probleme habt, helfen wir natürlich.
Das klingt alles ein wenig viel für den Moment, aber ihr müsst euch auch nicht innerhalb eines Tages komplett einarbeiten, niemand hetzt euch. :)

Was hat man davon ein Mitwirkender am Wiki zu sein?
  • Gut geschriebene/designte Artikel werden auf der Wiki-Startseite präsentiert/gefeatured (ohne Spoiler natürlich).
  • Ihr werdet das Flair "Wiki-Team" in unseren Subreddit bekommen, sowie Mitglied der Wiki Gruppe im Forum sein.
  • Erwähnung in den Credits!
  • Zugang zu den Wiki Channels auf unserem Discord (deutsch und englisch getrennt) für schnelle Kommunikation / Koordination / Absprache. Die Channel werden aber auch zum normalen chatten benutzt.
  • Informationen aus erster Hand und Zugang (nur lesen) zum Changelog für kommende Patches, um gegebenenfalls Wikiartikel anzupassen.
  • Informationen zu Forgotten Stories (wenn es fertig ist), damit man Artikel schon vorbereiten kann.
  • Sich gut fühlen eine helfende Hand für andere Spieler zu sein!
Interessiert? Registriert euch auf unserer Website! Der Login für das Forum und das Wiki ist derselbe.
Feedback und Vorschläge sind erwünscht!

An der Stelle nochmal vielen Dank an alle, die uns in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben, sei es über Patreon, Spenden, Abstimmungen bei Awards, wenn ihr euren Freunden von Enderal erzählt habt, Let's Plays auf YouTube / Twitch, durch das schreiben von Reviews und Wiki Artikeln / Foreneinträgen, erstellen von Mods, Hilfe beim Bugfixen und auch die Hilfe beim beantworten von Reports/Hilfeanfragen.
Vielen Dank!

Till

tl;dr:
Wiki Account erstellen und loslegen!
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 811
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Hey Tillboy das ist eine gute Idee. Ich helfe gerne mit dem Wiki :)
Habe ja schon einiges hochgeladen, was ich leider nicht mehr wieder
finde, da sich das Forum wie auch das Wiki geändert hat. Alle Links zu
meinen Covern und Maps sind im Sure-Forum nicht mehr zu finden, da
die Linksadressen nicht mehr existieren/umgestellt wurden...

Skype-Gruppen sind auch sehr gut, denn so ist auch der Austausch
gegeben und man kann auch schnell Daten zuschicken :)

Bin gespannt wie viele daran Interesse zeigen werden.

LG
Celestis
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2726
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal


Ich bin auch mal gespannt, ob und wie viele Leute Interesse zeigen.

Auf bereits mehrmalige Anfrage haben wir jetzt auch einen discord Server, auf dem gechattet werden kann.

Wer joinen will: https://discord.gg/zdJyuHV
SarahPandapaw
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2016 09:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe ebenfalls Zeit und Interesse mit dem Wiki zu helfen, ob Deutsch oder Englisch ist mit gleich. Am besten beides :D
Vom CK habe ich keine Ahnung, aber ich arbeite mich da gerne ein.

LG
Sarah
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2726
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal


03.03.2017 14:46SarahPandapaw hat geschrieben:
Ich habe ebenfalls Zeit und Interesse mit dem Wiki zu helfen, ob Deutsch oder Englisch ist mit gleich. Am besten beides :D
Vom CK habe ich keine Ahnung, aber ich arbeite mich da gerne ein.

LG
Sarah
Super!
Willst du eventuell auf den Discord Server kommen? Da kann man alles in der de-wiki Gruppe besprechen.

Für alle die Interesse am Wiki haben, können sich einfach per PM bei mir melden. :)
Erzseraph
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 02.06.2014 12:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Gute Idee von Euch hier einen Aufruf zu machen. Man hat sich ja leider in letzter Zeit sehr allein gefühlt beim Artikel schreiben :cry: Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jetzt mal mehr Leute im Wiki arbeiten und man sich dort auch mal mit anderen Leuten über die Artikel austauschen kann. Ich denke, es gibt genug Leute, die Interesse am Mitarbeiten hätten (Man sieht ja die ellenlangen Diskussuionen im Story-Forum, Interesse an der Welt und am Schreiben ist also genug vorhanden :lol: )
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 851
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal


Ich kann folgende Hilfe anbieten:
Lesen und redigieren, sowohl in deutsch als auch in englisch wäre das kein Problem.
Selbst schreiben ist im Moment leider mit zwei Kleinkindern und zwei Jobs nicht möglich.

Wer möchte, dass ich den Lektor für seine Texte mache, darf sich also gern an mich wenden.
Lucatus
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2016 11:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Bin nicht grade der beste Schreiber kann mich aber gerne um Screenshots kümmern :)
LinnyLinLin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2017 18:16


Hallo Ihr Lieben :)
hab grade gelesen das Ihr Verstärkung braucht für das Wiki und mich deswegen extra angemeldet.
Ich suche selbst oft nach Infos etc. im Netz weil ich Spiele gern "komplett" Spiele, Geheimnisse erforsche und mir alles genau ansehe und verstehen möchte.
Das klang also nach genau der richtigen Aufgabe für mich ;)
Außerdem schreibe ich total gern und wollte schon immer an so ner Community teilnehmen :)
Wenn Ihr also Interesse an meine Unterstützung habt, lasst es mich wissen :)
Gruß,
Carolina
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2726
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal


Hi,
@Lucatus
Klar gerne, wir brauchen immer ein paar Bilder im Wiki, sei es für Personen, Landschaften oder Quests. :)
Im Wiki gibt es ein Tutorial, in welchem erklärt wird wie man besonders gut Bilder erstellt und hochlädt.

@ LinnyLinLin
Natürlich bist du bei uns willkommen, wenn du helfen willst! Wir haben einen discord Server, auf dem wir das Wiki organisieren. Einfach joinen und mitarbeiten! :)
20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast