https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=9754
ixionXVII wrote:Hallo,
Da ihr nun einige meiner Perk Fixes übernommen habt frage ich mich warum ihr nicht auch diese Bug Fixes von meinen Mod übernehmt. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77707
Vielleicht nicht alle (z.b. ist der "Fix" für Geisterlauf und Qyranische Kampfhaltung zugegeben etwas eigenartig) aber man kann ja die Keyword/Sound Fixes sicher übernehmen.
Nescio wrote:Hallo ixionXVII,ixionXVII wrote:Hallo,
Da ihr nun einige meiner Perk Fixes übernommen habt frage ich mich warum ihr nicht auch diese Bug Fixes von meinen Mod übernehmt. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77707
Vielleicht nicht alle (z.b. ist der "Fix" für Geisterlauf und Qyranische Kampfhaltung zugegeben etwas eigenartig) aber man kann ja die Keyword/Sound Fixes sicher übernehmen.
ich habe keine Fixes direkt aus deiner Mod übernommen (erst recht nicht ohne deine Erlaubnis), sondern nur die Liste fehlerhafter Talentbeschreibungen abgearbeitet, die du mal irgendwo gepostet hattest. Das war, bevor du deine eigenen Bugfixes released hast. Es würde wahrscheinlich Sinn machen einige der Bugfixes zu übernehmen. Man könnte alle ungewollten Änderungen z.B. mit TES5Edit aus der esp entfernen. Da deine esp aber noch für eine frühere Enderal Version entstanden ist, müsste man außerdem darauf achten, dass man keine der bisherigen Fixes versehentlich rückgängig macht. Aber da müsstest du z.B. mit arvisrend reden, nicht mit mir.
ixionXVII wrote: Wollte dir nicht unterstellen, dass du das gestohlen hast. Ich habe mir deine .esp angesehen und weiss das du das selbst gemacht hast.
ixionXVII wrote: Ich denke auch das es keine grosse Hexerei wäre unerwünschte Einträge zu entfernen und den Rest dann zu übernehmen.
Nescio wrote:ENTFERNT
Gameplay Fixes:
Schweres Arkanistenfieber (70%) schädigt nun nicht mehr die Manaregeneration (da dies dazu führte, dass man keine Manaregeneration mehr hatte) aber senkt die Traglast stattdessen //(Die Beschreibung bleibt weiterhin korrigiert, aber Arkanistenfieber senkt jetzt trotzdem die Manaregeneration. Das macht mehr Sinn beim Arkanistenfieber, als Traglast verringern finde ich.)
Nescio wrote:Schaden/Gewicht/Reichweite von Anfangswaffen ausbalanciert (z.b. hatte Altes Schwert 13 Gewicht und Altes Claymore nur 10)
Nescio wrote:BEHALTEN
Visuelle Effekte von Kreaturen sollten sich nicht mehr auf den Spieler übertragen.
Nescio wrote:Verzauberungskunst skaliert nicht mehr mit Lichtmagie.
Nescio wrote:Bug gefixed, der verhindert Kreaturen zu beschwören.
Nescio wrote:Nahrung hat die richtigen Keywords.
Zutaten (Alchemie) haben die richtigen Keywords.
Schriftrollen haben die richtigen Keywords.
Waffen haben die richtigen Keywords.
Nescio wrote:Goldsäcke droppen nun immer Gold.
Nescio wrote:ZUR DISKUSSION
Geisterlauf Markierzeit auf 1 Sekunden verringert, nach dem Teleportieren wird man nun für kurze Zeit nicht mehr entdeckt.
- Beim "Geisterlauf" spammen unsichtbare LOS-Check-Actors nicht mehr die Save zu und ziehen auch nicht die Aggro der Gegner an. Ferner wird der Spieler nicht mehr bei onEffectFinish hinter die Gegner teleportiert. (Fridolins Fix.)
Nescio wrote:Qyranische Kampfhaltung gibt +12/20/28 Bewegungstempo (105 ist das Basistempo vom Spieler) und -25/20/15% Angriffstempo / Vorher war die Kampfhaltung total verbuggt nichts funktionierte so wie gewollt deshalb die ein wenig eigenartigen Änderungen. Originalwerte der Kampfhaltung: ca. +1 Bewegungstempo/kaum angriffstempo/BESSERES blocken/kein krit. chance bonus für gegner.
Kampfhaltung der Qyraner hat nun richtige Beschreibung
Nescio wrote:Zauberbücher:
Zauberbuch Kosten "vereinheitlicht"(Es gab z.b. Rang 1 Bücher die genausoviel kosteten wie Rang 2 Bücher des gleichen Zaubers. Die Unterschiede zwischen Rang 5 und 6 Bücher Kosten waren teilweise auch zu gering und wurden vergrössert)
Nescio wrote:Totenhauch Rang 4 und 5 hatten falsche Beschreibung
ixionXVII wrote:Visuelle Effekte von Kreaturen sollten sich nicht mehr auf den Spieler übertragen
Es gab einen Bug auch schon in Skyrim wo der Spieler z.b. die leuchtenden Augen von Draugr bekam. Dieses sollte nun nicht mehr vorkommen. In eurem Forum habe ich schonmal gelesen, dass dies schon jemanden passiert ist.
ixionXVII wrote:Verzauberungskunst skaliert nicht mehr mit Lichtmagie
Verzauberungskunst skaliert mit Verzauberungskunst und nicht mehr mit beidem.
ixionXVII wrote:Bug gefixed, der verhindert Kreaturen zu beschwören.
Es gibt einen Bug der verursacht wird falls der Spieler zu viel Magieresistenz hat, der dazu führt keine Kreaturen mehr beschwören zu können.
ixionXVII wrote:Keywords haben viele Aufgaben... Grundsätzlich sagen Keywords dem Spiel um was es sich für ein Item handelt. Dies kann viele Auswirkungen haben. Habe das aber so sorgfältig wie möglich gemacht. Ein Beispiel was passieren kann wenn man falsche Keywords benutzt: Es gibt Schwere Rüstung die mit Leichter Rüstung Skills/Perks skaliert weil der Gegenstand den Keyword "ArmorLight" hat.
ixionXVII wrote:Goldsäcke droppen nun immer Gold.
Ich habe einfach die Chance das man was bekommt von 50% auf 100% erhöht. (LVLD - Chance None = 0 statt 50) Das führt zwar dazu, dass man nun auch mehr Gold bekommt aber das sollte kein allzu grosses Problem sein. Man könnte auch einfach das Gold das man in den Goldsack bekommen kann verringern.
ixionXVII wrote:Geisterlauf
Die Änderungen die ich bei Geisterlauf vorgenommen habe sind eigentlich nur provisorisch. Die Markierzeit habe ich reduziert weil ich dem Spieler beim zaubern einen 6sec Buff gebe der den Spieler unendlich viel Sneak Bonus gibt. Funktionieren tut es aber auch mit 1 Sekunde Markierzeit einwandfrei wie ich finde.
ixionXVII wrote:Totenhauch Rang 4 und 5 hatten falsche Beschreibung
"Das überschneidet sich mit meiner ESP"
Ich verstehe nicht was du damit meinst. Totenhauch Rang 4 war als Rang 3 gekenntzeichnet und Rang 5 als Rang 4.
ixionXVII wrote:Sachen die vergessen wurden
Das Talent Fokus gibt in eurer .esp 34% Manakostenverringerung anstatt 33%
Das Talent Fokus sollte meiner Meinung mehr Abklinkzeit haben
Der Perk Elementarmeister ist im Gegensatz zu anderen Meisterperks zu schwach. In meiner Version gibt er 25% Verringerung auf Meisterspells und 10% Verringerung auf alles darunter.
Der Perk Moloch sollte eigentlich 1.27 haben nicht 1.28
Der Perk "Fokus des Geistes" wurde im letzten Patch auf +30% Schaden auf Untote erhöht weil Nescio das erhöht hat. Eigentlich waren es nur 25%.
Die Beschreibung bei manchen Resistenz Einträgen in Magic Effects ist manchmal nur "Frostresistenz <mag>%".
Robe des Apothekers hat fälschlicherweise noch einen Eintrag von meinen Mod "Enderal - Harte Zeiten" (bei den Enchantments)
Der Paralyze magic effect hat hat fälschlicherweise noch einen Eintrag von meinen Mod "Enderal - Harte Zeiten" (bei den Conditions)
Schweres/Erhöhtes Arkanistenfieber sollte wenn es nicht übernommen wird wenigstens ordentlich im Menu angezeigt werden.
"Schaden/Gewicht/Reichweite von Anfangswaffen ausbalanciert" Diese Änderungen scheinen vielleicht auf den ersten Blick kein Bugfix zu sein aber z.b. hat das "Messer" mehr Reichweite als die "Spitzhacke". Das "Messer" hat mehr Reichweite als jeder andere Dolch. Die "Holzfälleraxt" hatte kein Keyword für Axt und somit profitiert sie nicht von den dazugehörigen Perks. Also würde ich vorschlagen auch diese Änderungen zu übernehmen.
ixionXVII wrote:Visuelle Effekte von Kreaturen sollten sich nicht mehr auf den Spieler übertragen
Es gab einen Bug auch schon in Skyrim wo der Spieler z.b. die leuchtenden Augen von Draugr bekam. Dieses sollte nun nicht mehr vorkommen. In eurem Forum habe ich schonmal gelesen, dass dies schon jemanden passiert ist.
ixionXVII wrote: Verzauberungskunst skaliert nicht mehr mit Lichtmagie
Verzauberungskunst skaliert mit Verzauberungskunst und nicht mehr mit beidem.
ixionXVII wrote: Bug gefixed, der verhindert Kreaturen zu beschwören.
Es gibt einen Bug der verursacht wird falls der Spieler zu viel Magieresistenz hat, der dazu führt keine Kreaturen mehr beschwören zu können.
arvisrend wrote: Ich habe von Geisterlauf keine Ahnung, aber bitte behaltet im Auge, daß Geisterlauf gerade anderweitig verändert wird (von Feanor)
ixionXVII wrote: Zauberbuch Kosten "vereinheitlicht"(Es gab z.b. Rang 1 Bücher die genausoviel kosteten wie Rang 2 Bücher des gleichen Zaubers. Die Unterschiede zwischen Rang 5 und 6 Bücher Kosten waren teilweise auch zu gering und wurden vergrössert)
Ich habe wie oben erwähnt die Kosten von Zauberbüchern vereinheitlicht.
Ein paar Beispiele:
arvisrend wrote: Totenhauch Rang 4 und 5 hatten falsche Beschreibung
"Das überschneidet sich mit meiner ESP"
ixionXVII wrote: Ich verstehe nicht was du damit meinst. Totenhauch Rang 4 war als Rang 3 gekenntzeichnet und Rang 5 als Rang 4.
ixionXVII wrote: Das Talent Fokus gibt in eurer .esp 34% Manakostenverringerung anstatt 33%
ixionXVII wrote: Das Talent Fokus sollte meiner Meinung mehr Abklinkzeit haben
ixionXVII wrote: Der Perk Elementarmeister ist im Gegensatz zu anderen Meisterperks zu schwach. In meiner Version gibt er 25% Verringerung auf Meisterspells und 10% Verringerung auf alles darunter.
ixionXVII wrote: Der Perk "Fokus des Geistes" wurde im letzten Patch auf +30% Schaden auf Untote erhöht weil Nescio das erhöht hat. Eigentlich waren es nur 25%.
ixionXVII wrote: Robe des Apothekers hat fälschlicherweise noch einen Eintrag von meinen Mod "Enderal - Harte Zeiten" (bei den Enchantments)
ixionXVII wrote: Der Paralyze magic effect hat hat fälschlicherweise noch einen Eintrag von meinen Mod "Enderal - Harte Zeiten" (bei den Conditions)
ixionXVII wrote: Schweres/Erhöhtes Arkanistenfieber sollte wenn es nicht übernommen wird wenigstens ordentlich im Menu angezeigt werden.
arvisrend wrote: Verzauberungskunst skaliert mit Verzauberungskunst und nicht mehr mit beidem.
Hast du geschaut, wie sich das genau auswirkt? Kann ich jetzt immer so gut verzaubern wie früher auf Lichtmagie Level 25? Oder auf Lichtmagie Level 50? oder auf 100?
arvisrend wrote: Keywords: Heißt das, Gegner werden auf einmal Schriftrollen verwenden?