SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - SKSE Memory Meldung [gelöst]

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=8796

Page 1 of 2
Warning: SKSE memory fix is not active - by Yhoko
Posted: 03.07.2016 17:56
Warning: SKSE memory fix is not active on your game! Make sure 'Data/SKSE/SKSE.ini' has DefaultheapinitialallocMB=768 or higher under [Memory].
Tatsächlich ist der Wert in der SKSE.ini eingetragen. Allerdings spiele ich ohne Steam, kann da ein Zusammenhang bestehen?
skse.jpg
Re: Warning: SKSE memory fix is not active - by Adrenalyze
Posted: 03.07.2016 18:03
Yhoko wrote:
Warning: SKSE memory fix is not active on your game! Make sure 'Data/SKSE/SKSE.ini' has DefaultheapinitialallocMB=768 or higher under [Memory].
Tatsächlich ist der Wert in der SKSE.ini eingetragen. Allerdings spiele ich ohne Steam, kann da ein Zusammenhang bestehen?
Ja.

Was passiert wenn du das Spiel direkt über die "skse_loader.exe" ausführst? Gleicher Fehler?

In der SKSE.log (..\Documents\My Games\Skyrim\SKSE) findest du weitere Informationen.

Das Spiel erfordert ein "ordnungsgemäßes" Skyrim.
Re: Warning: SKSE memory fix is not active - by Yhoko
Posted: 03.07.2016 18:20
Ja selbe Warnung. Laut dem Log funktioniert hingegen alles ("config path" zu Enderal und der skse.ini ist korrekt und 7 Mal "plugin ... loaded correctly"). Ist halb so wild, da es im Spiel keine Probleme gibt, und sich die Warnung klaglos ausschalten lässt. Es wundert mich eigentlich nur, da ich das "normale" Skyrim mit genau derselben skse.ini spiele.

Danke trotzdem; falls es Probleme gibt installier ichs von CD neu - allerdings bin ich ziemlich sicher, dass es nie an Steam gekoppelt war (ich hab diese Skyrim plus Fallout3-Sammelbox).
Re: Warning: SKSE memory fix is not active - by stuemper
Posted: 05.07.2016 12:46
Hast du SKSE memory fix in Enderal reingemoddet? Das brauchst du nicht.
Der SKSE memory fix ist schon in Enderal enthalten.
Steam ist Grundvorraussetzung. Steht auch in den Systemvorraussetzungen
Fehlermeldung: SKSE Memory Fix - by Melas
Posted: 09.07.2016 15:27
Hallo,
das Spiel läuft aber beim starten eines neuen Spiels oder beim Laden eines Saves erscheint jedesmal die Fehlermeldung:
Warning: SKSE memory fix is not active on your game!
Make sure "Data/SKSE/SKSE.ini" has DefaultHeapInitialMemoryAllocMB=768 or higher under [Memory].
...
Ich habe gekuckt und diesen Wert hatte es tatsächlich, auch ein erhöhen auf 1024 hat keinen Unterschied gemacht.
Ich hatte Skyrim mit einigen Mods inklusive des SKSE bereits zuvor installiert, könnte deshalb irgendwas schiefgegangen sein, und was muss Ich tun um das zu beheben?
Re: Fehlermeldung: SKSE Memory Fix - by firstrincewind
Posted: 11.07.2016 14:41
Hatte das auch, mir half:
"Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.

Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?

Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:

"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.

Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:

unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.

unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".

solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen.

Speichern und siehe da: das Spiel läuft ohne Abstürtze.

Alles auch ausführlicher und auf Englisch unter: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?
nachzulesen."
Es wurde kein SKSE gefunden - by mailman
Posted: 12.07.2016 17:30
Guten Abend,

leider habe ich ein Problem mit Enderal.

Ich habe Windows 10 64 bit

Ich habe Skyrim aus Steam entfernt, alle Datein und Saves gelöscht, neu installiert und sogar auf Fehler prüfen lassen - alles ok.

Dann den Launcher und die Datein heruntergeladen.

Launcher installiert auch alles, allerdings kam nach dem letzten Patch "Launcher funktioniert nicht mehr". Danach startet er aber wieder normal.
Als ich das Spiel starten wollte, kam die Meldung das kein SKSE Script Editor gefunden wurde. Anscheinend wurde der nicht mit installiert..
Hab den hier im Forum gefunden und reinkopiert. Es startet zwar aber wenn ich ein Spiel starten will kommt eine englische Fehlermeldung.

Die Files haben eigentlich die richtige Größe und Endung..

Suche schon den ganzen Tag.. Habt ihr noch Tipps?
SKSE Memory Meldung [gelöst] - by Benchler
Posted: 13.07.2016 17:14
TESV 2016-07-13 17-10-08-796.jpg
Hallo wenn ich ein spiel laden möchte kommt plötzlich so eine Meldung. Ob ich Mods aktiviert habe oder nicht ist egal.
Aber was sie bedeutet verstehe ich nicht und was ich machen soll. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Re: SKSE Memory Meldung - by zupipo
Posted: 15.07.2016 05:36
So wirklich verstehe ich den Sinn dieser Meldung auch nicht. :?

Abschalten kann man sie leicht durch editieren des angegebenen Werts in der genannten Datei mit jedem Texteditor z.B. Notepad.
Re: SKSE Memory Meldung - by FoNV4
Posted: 15.07.2016 06:55
Moin,

die Meldung abschaltn kannst,

Mit Notepad eintrag Suchen (Bei mir zeile 232):
WarnSKSEMemoryPatch=1

Und die eins auf Null setzen

WarnSKSEMemoryPatch=0
;)

Ob der Patch überhaupt funzt kann ich allerdings net sagen.

Edit:

Der Fehler kommt anscheinentd vom Safety Load and SSME/SKSE memory patch. Wenn man jetzt
UseOSAllocators=0
auf

UseOSAllocators=1
setzt verschwindet der Fehler.

:)
All times are UTC
Page 1 of 2
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited