Post Reply
11 posts • Page 1 of 2
Kleidung und HEGC
Post by Atgaru »
habe mir die körber texturen und meshes gezogen und installiert. grund war das ich die original körber häßlich finde. Nun habe ich allerdings ein mächtiges problem. die klamotten von Nehrim passen nicht. nur bei den hosen gibts keine prob. die oberteile passen nichtmehr. die kleidung in brusthöhe macht schwere grafik fehler. benutzt etwa nehrim völlig andere körber und skelette?
kann doch nicht immer mit freiem oberkörber rumrennen. mit weiblichem char ist das etwas merkwürdig. zumal alle anderen weiblichen npc´s das selbe prob haben.
Heißt das, dass bei weiblichen Charaktere garkeine Rüstung angezeigt wird? Überprüfe eventuell nochmal, ob du HEGC richtig installiert hast. Wenn man da irgendetwas vergisst (esp aktivieren, ordner richtig einfügen, ...), können solche probleme schnell auftreten.
Re: Kleidung und HEGC
Post by Atgaru »
also die körber zählen zum overhal und haben keine esp nur meshes und texturen. die körber werden normal angezeigt. auch die kleidung für untenrum. hosen sind röcke usw. nur die hemden und kleider machen cliping (ehm ich hoffe dieser ausdruck ist richtig) fehler durch die zusäzlichen wölbungen die sein müßten aber nicht richtig dargestellt werden. entweder stecken die unterm gürtel oder reichen durch den ganzen raum was gelinde ausgedrückt unschön ist. habe mir die klamotten im cs angeschaut. nehrim benutzt leider eigene. da hilft kein overhaul da dabei nur die oblivionteile geändert werden. die von nehrim bleiben so wie sie sind und machen prob.
PS: bin noch nicht weit im spiel und hab bis jetzt noch kein rüstungsoberteil gefunden. denke aber da gibt es keine prob da die ja eh männlich dargestellt werden. heist allerdings auch ich kann die oblivionrüssis für frauen hier nicht nutzen.
Meinst du dieses HGEC?

Ich verwende die inklusive Natural Faces (ist ebenfalls in der Compilation enthalten) und hatte bisher keine Probleme.
Zwar spiel ich nen Kerl, musste aber schon oft genug gegen Damen in Rüstung antreten und bei denen ist mir nicht aufgefallen, dass Haut durch die Rüstung blitzt.
Einziges Problem das ich bisher mit meinem Kerl hatte ist ein Clipping-Fehler mit der Kopfbedeckung des Wolfsblut-Set.
Darüber kann man hinwegsehen, weil ein komplettes Set ohnehin noch einen Wolfkopf auf den Helm packt und somit die Clipping-Probleme überdeckt.

Ansonsten ist mir wie gesagt nichts aufgefallen was ich wirklich als "unschön" bezeichnen würde.

Sicher, dass du es richtig installiert hast?
Bei Punkt 19 in diesem Thread beschreibe ich die Installation.
Post by Atgaru »
@Gorin genau diese körber hab ich installiert nur nicht den rest. benutze noch nen athlon 3500+ und 2gb ram mit nividia karte. da muß ich extrem aufpassen was high texturen angeht.
Hm, wenn du nur einzelne Parts installieren willst kann ich dir leider nicht helfen.

Ich hab die BAIN-Datei geladen und dabei alles installiert.
Hast du dir die Archiv Version geladen? Die enthält ausschließlich die Body Meshes ohne die hohen Pakete.
Steht zumindestens in der Beschreibung.
Damit sollte es funktionieren...

EDIT:
Poste doch mal einen Screenshot, damit ich mir in Bild von diesen Clipping-Fehlern machen kann.
Theoretisch sollten die dann doch auch auf den Körpern von NPCs auftauchen?
Post by Atgaru »
also bei oblivion hat man probleme wenn man klamotten anzieht die für andere körber gebaut wurden. sind ja maßgeschneitert ;).
daher mein gedanke das die klamotten nicht zu den körbern passen. wollte ursprünglich Nehrim expandet installieren doch hab ich beim entpacken eine fehlermeldung und las das erstmal. ich taste mich ja erstmal ran was geht und was nicht geht. benutze wrhy bash, boss und obse. bei kleidung hab nur eine mod (Exnem Sexy Warrior outfit for Nehrim). vermutlich muß ich noch ne kleidungsmod für exnem laden finde aber nichts in der richtung.
Post by Atgaru »
NehrimScreen0.JPG
die frauen die mir bis dahin begnet sind waren tot oder ich mußte flüchten(manatempel). aber ich denke man sieht die 2 streifen die eigendlich nicht da sein dürften.
PS: ich hoffe das bild is nich zu groß
Atgaru wrote:
wollte ursprünglich Nehrim expandet installieren doch hab ich beim entpacken eine fehlermeldung und las das erstmal.
Ich vermute allerdings, dass der Fehler bei dir liegt.
Eine ausführliche Antwort, hast du bereits im Thread von Nehrim Expanded erhalten.

@Topic
Keine Ahnung was du mit deinen Körpern gemacht hast.
Hab jetzt mal mit "sexchange" meinem Charakter eine Geschlechtsumwandlung gegönnt und ein paar der Klamotten anprobiert:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bisher bei keiner Rüstung einen Clippingfehler (zumindestens irgendeinen gravierenden) bemerkt.

EDIT: Oha!
Das sind keine Clippingfehler sondern Kaugummitexturen.
Sowas sehe ich in Nehrim eigentlich nur bei Skeletten mit Rüstung, wenn sie tot am Boden liegen und der Arm etwas weiter weg vom Körper liegt. Dadurch zieht sich die Rüstung des Skeletts in die Länge.
Wie du das zustande bringst ist mir ein Rätsel :shock:
Post by Atgaru »
Toll die rüstungen mal im voraus zu sehen(für frauen nich gerade geeignet). ich hatte ja geschrieben das ich noch keine rüstung habe ;). der fehler endsteht wenn ich normale kleidung anziehe auch bei manchen roben. allerdings scheine ich zu viele fehler zu machen. ich ziehe es nochmal rauf und schau was passiert.
NehrimScreen1.JPG
NehrimScreen1.JPG (12.17 KiB) Viewed 3484 times
NehrimScreen2.JPG
NehrimScreen2.JPG (11.93 KiB) Viewed 3484 times
NehrimScreen3.JPG
NehrimScreen3.JPG (11.91 KiB) Viewed 3484 times
ich weis jetzt woran es liegt. das zeug wird aus der oblivion bsa geholt. nun ehm naja da hab ich andere klamotten drinn. allerdings für HEGC dachte nicht das dies so ein prob wird. vorallem da es beim ersten start ohne HEGC körber keine grafik fehler gab.
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2