So eine kleinigkeit die mich schon in Oblivon genervt hat. Als einfacher Bürger hat man kaum schancen in dieser welt. Entweder er wird ein großer krieger oder magier oder ein hinterlistiger dieb, aufjedenfall sind missionen der einzige weg zur dicken kohle. Ich würde mir so sachen wünschen, wie beispielsweise einen handwerksberuf, als schmied, waffen an und verkauf vielleicht eine kleine schmiede erwerben und dan mit dem hammer drauf loslegen. Oder vielleicht als fahrender händler durchs land reisen nur ein pferd und ein bodyguard dabei. damit würden verhandlungsgeschick und wortgewandheit endlich mal sinn machen. Ich weis ja nicht inwieweit hier schon solche vorschläge gemacht wurden (ich kämpf mich immer noch durchs forum) aber das wäre das non plus utra des spielspaßes für mich. Hab das schon in oblivion gemacht, in den wäldern um anvil herum gejagt und die beute verkauft, aber das lohnt ja garnicht. auch eine schöne sache wäre es bei der stadtwache zu sein, so wöchentlicher sold und für ruhe und ordnung sorgen...*schwärm* und natürlcih korrupt...ne quatsch^^ oder vielleicht ein seemann, aber da fallen mir schon bei der umsetzung probleme ein. ein piratenangriff auf dem offenem meer mit enterhaken etc. könnte sich als schwierig erweisen. ich warne euch gleich mal vor, ich bin größenwahnsinnig und ihr werdet noch mehr irrsinnige vorschläge von mir hören aber ich sollte mich erstmal weiter durch forum kämpfen ob da nicht einige schon längst gemacht worden sind.
nebenbei noch was: ich weis nicht wie das mit den talenten in nehrim funktionieren wird aber wen es so ist wie ich denke habe ich einen vorschlag:
Nehmen wir mal an man ist ein krieger. Geübt nur mit einer axt zu kämpfen aber die axt ist im kampf gebrochen und man hat (nur) noch einen kriegshammer, jetzt sind ja vom kampfstil hammer und axt ähnlich, werden die talente verknüpft sein oder gleich zusammengefasst wie in oblivion? auch bei den klingenwaffen weis ich nicht, ein kurzschwert und ein bi-händer können ja nicht wie in oblivion in einem talent zusammen gefasst sein. also wen das alles schon irgendwo im forum steht entschuldige ich mich, dann hab ich soweit noch nicht gelesen ;P
nebenbei noch was: ich weis nicht wie das mit den talenten in nehrim funktionieren wird aber wen es so ist wie ich denke habe ich einen vorschlag:
Nehmen wir mal an man ist ein krieger. Geübt nur mit einer axt zu kämpfen aber die axt ist im kampf gebrochen und man hat (nur) noch einen kriegshammer, jetzt sind ja vom kampfstil hammer und axt ähnlich, werden die talente verknüpft sein oder gleich zusammengefasst wie in oblivion? auch bei den klingenwaffen weis ich nicht, ein kurzschwert und ein bi-händer können ja nicht wie in oblivion in einem talent zusammen gefasst sein. also wen das alles schon irgendwo im forum steht entschuldige ich mich, dann hab ich soweit noch nicht gelesen ;P
Die Idee mit den Berufen find ich gut. Vllt kann man eine Art alternatives Alchemiesystem einbauen, das immer nur aufgeht, wenn man z.B. einen Amboss, einen Backofen o.ä. aktiviert. Dann würden da nur die Reagenzien auftauchen die man für den entsprechenden Beruf verwenden kann und wenn man die Gegenstände dann kombiniert bekommt man ein entsprechendes Ergebnis. Z.B. 2 Ebenerz = 1 Ebenerzbarren. Dann braucht man 3 Barren und ein paar andere Sachen um eine Rüstung zu schmieden. Das ganze könnte man in eine Quest einpacken, in deren Verlauf man einen Beruf wählen muss. Ich weiss aber nicht inwiefern das mit dem CS zu machen ist. Eine andere Möglichkeit wäre das Verwenden von Rezepten mit denen man dann Items herstellt. auf diese Weise kann man auch dafür sorgen, das man nicht zu starke Items erhält. Das kann man dann per Menü erledigen, wäre also möglich.
Wir hatten auch aus Balancinggründen Rezepte angestrebt.
Du kannst sie in Dungeons finden, kaufen... oder halt klauen. Allerdings reicht das alleine nicht. Mächtige Gegenstände benötigen einen dementsprechenden Handwerks-skill, der quasi der alte Schmiede-Skill ist, mit dem man nun aber auch Gegenstände herstellen kann. Allerdings steht das Berufsystem noch nicht zu 100% fest, da dies der letzte Part ist, den wir ins Spiel implementieren.
PS: Die Talente sind zusammengefasst. Ist hardcodet.
Du kannst sie in Dungeons finden, kaufen... oder halt klauen. Allerdings reicht das alleine nicht. Mächtige Gegenstände benötigen einen dementsprechenden Handwerks-skill, der quasi der alte Schmiede-Skill ist, mit dem man nun aber auch Gegenstände herstellen kann. Allerdings steht das Berufsystem noch nicht zu 100% fest, da dies der letzte Part ist, den wir ins Spiel implementieren.
PS: Die Talente sind zusammengefasst. Ist hardcodet.
Lord Dagon wrote:[...], der quasi der alte Schmiede-Skill ist, mit dem man nun aber auch Gegenstände herstellen kann.
Ich meine, wenn man das Rezept für - sagen wir mal - "die absolute, mega Überfliegeraxt" gefunden hat und einem rein zufällig noch die Materialien in den Schoß fallen sollte man den fehlenden Schmiedeskill (nehmen wir hier mal einen Benötigten von 100 und man hat erst 30) nicht durch 2 Stunden Billigschwerte-Hämmern erreichen können.
Ergo wäre es besser, wenn man den Schmiedeskill abhängig von seiner Höhe nur noch mit Schwierigeren Waren merklich steigern können. Wie beim Leveln: Auf lvl 20 wird man wohl kaum mit lvl 1 Mobs effektiv leveln können.
Natürlich nur sofern im Rahmen des Machbaren
ja aber meiner meinung nach sind berufe mit das wichtigste überhaupt. Ich mein ein normaler hufschmied der zur legende wurde (und ein großartiger waffenschmied^^) ist doch wohl eindeutig besser wie ein namenloser gefangener der durch eine aneinanderkettung ausergewöhnlicher umstände dazu auserkoren wurde um einem priester zu helfen das böse zu besiegen. ich erinner mich noch an mein erstes und liebstes rollenspiel: Fable, das war so unglaublich geil, obwohl man da nichtmal springen oder schwimmen konnte! da konnte man das ganze spiel über böse sein und am ende trotzdem die welt retten, oder man war durchaus gut und später dan bös oder was auch immer^^ aufjedenfall war das spiel genial da man beispielsweise heiraten konnte (auch homo ehen gabs da schon) oder bewohner eines hauses töten, das haus erwerben und es vermieten, oder selbst nutzen. einfach nur geil. ich bin kein modder aber anregungen hab ich noch welche^^
Es kommt ja immer darauf an wie du die Story verschachtelst. Ich meine es war ja schon extrem zufällig, das der Kaiser ausgerechnet durch deine Zelle gekommen ist und dein Gesicht aus seinen Träumen wieder erkennt. So konstruiert ist die Handlung von Nehrim nun wirklich nicht. Natürlich sind solche kleinen Features wie in Fable ziemlich geil, aber ich halte die Story an sich immer noch wichtiger. Eine Romanze ist in die Story von Nehrim nämlich bereits schon eingebaut und wird dort eine bedeutende Rolle spielen. Wer will kann sich ja eine Homo-Ehe per Mod basteln.
In Nehrim wirst du auch nicht zwischen Gut und Böse wählen können, weil es Gut und Böse in dem Sinne nicht gibt. Es gibt keinen Fiesewicht namens Messerjack, der versucht die Welt zu zerstören. Es gibt nur das Ideal einer friedlichen Welt, ohne Ünterdrücker und ohne Tyrann, verschachtelt mit einer gehörigen Portion Drama, Mystik und Schmerz. 
kein hühnerkicken?^^
ja ich mein eine mann - mann ehe wäre sinnlos, aber frau - frau, hehe, neh im ernst, wenn die romanze schon eingebaut ist, dann klar. aber worauf ich hinaus will ist es sich geld mit handwerk zu verdienen, ich mein das ende der dunklen bruderschaft, mit den nachrichten überbringen ist so scheis langweilig, bäääääääääääh. ich fänds lustig, als weiblicher char, so wie die sirenen in anvil, da sowas machen zu können, so lustige nebensachen halt wie in fable, aber ich denk da fällt euch schon was ein
ja ich mein eine mann - mann ehe wäre sinnlos, aber frau - frau, hehe, neh im ernst, wenn die romanze schon eingebaut ist, dann klar. aber worauf ich hinaus will ist es sich geld mit handwerk zu verdienen, ich mein das ende der dunklen bruderschaft, mit den nachrichten überbringen ist so scheis langweilig, bäääääääääääh. ich fänds lustig, als weiblicher char, so wie die sirenen in anvil, da sowas machen zu können, so lustige nebensachen halt wie in fable, aber ich denk da fällt euch schon was ein
Das mit den Rezepten finde ich eine gute Idee. Dasselbe wurde ja auch in Gothic 3 verwendet.
Wird man sich bei den Berufen zuerst bei jemandem als Lehrling anheuern lassen um das jeweilige Handwerk zu lernen oder kann man das von Grund auf (wie in Oblivion).
Wird es die Romanze auch in der weiblichen Version geben (Freund statt Freundin)? Habe da schon ein paar Mods gesehen die eine Romanzengeschichte in Oblivion einbauen, aber die waren alle bloss für Männer. Nicht dass es mich stören würde, bin ja selbst ein Junge, meine ja nur so
MfG Basch III
Wird man sich bei den Berufen zuerst bei jemandem als Lehrling anheuern lassen um das jeweilige Handwerk zu lernen oder kann man das von Grund auf (wie in Oblivion).
Wird es die Romanze auch in der weiblichen Version geben (Freund statt Freundin)? Habe da schon ein paar Mods gesehen die eine Romanzengeschichte in Oblivion einbauen, aber die waren alle bloss für Männer. Nicht dass es mich stören würde, bin ja selbst ein Junge, meine ja nur so
MfG Basch III
Die anfänglichen Gegenstände kannst du auch herstellen, ohne den Skill verbessert zu haben, aber wenn du richtig gute Sachen herstellen willst musst du darauf skillen. Die selbsterstellten Waffen und Rüstungen besitzen bessere Werte die normalen, welche man in Dungeons etc. findet. Allerdings braucht man dafür eben auch Zutaten, die kann man nicht oder nur in geringen mengen kaufen, sie müssen gefunden werden.
Was die Romanze angeht, so ist diese an das Geschlecht des Charakters gebunden. Spielst du einen männlichen Charakter, wird es eine Frau sein, bei einem weblichen entsprechend ein Mann.
Was die Romanze angeht, so ist diese an das Geschlecht des Charakters gebunden. Spielst du einen männlichen Charakter, wird es eine Frau sein, bei einem weblichen entsprechend ein Mann.
Also ich muss echt sagen, je länger ich hier im Forum rumtümpele, desto mehr freu ich mich auf den Tag, an dem Nehrim rauskommt! Und jetzt wird auch noch mein lieblingsfeature, die Waffenherstellung mit hilfe von Rezepten eingeführt!
Also ich finde das sehr gut, das mit den Rezepten (und auch das mit der Romanze natürlich ^^) so kommt einfach mehr rollenspielcharakter in das Spiel, da man sich dann auch auf etwas anderes konzentrieren kann, als nur auf das abschlachten von Menschen und Monstern, um an Ausrüstungsgegenstände zu kommen.
Großes Lob nochmal an der Stelle^^
Gruß Raphael
Also ich finde das sehr gut, das mit den Rezepten (und auch das mit der Romanze natürlich ^^) so kommt einfach mehr rollenspielcharakter in das Spiel, da man sich dann auch auf etwas anderes konzentrieren kann, als nur auf das abschlachten von Menschen und Monstern, um an Ausrüstungsgegenstände zu kommen.
Großes Lob nochmal an der Stelle^^
Gruß Raphael