Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Neue Schlosstechnik
Post by Xagul »
Mahlzeit.

Als jemand der sich für die Thematik interessiert wundert es mich, dass es mir heute erst aufgefallen ist: Die Schlösser in Oblivion sind lahm und das dadurch fabrizierte Leveln auch. Was genau geht mir da auf'n Zeiger:

1. Es gibt Tausende unterschiedliche Behälter, aber alle haben das gleiche Schloss. Irgendwo in der Oblivionwelt muss es einen Monopolisten geben, der sich tierisch ins Fäustchen lacht. Da müsste was dran getan werde. Die Ayleiden haben bestimmt nicht die Schlosstechnik des späteren Kaiserreiches (oder wie auch immer) verwendet.

2. Wenn ich ein sauschweres Schloss knacke, dann habe ich dabei garantiert mehr gelernt, als wenn ich mal wieder die Gartentür mit 'nem Stücke Draht aufmache. Und auch wenn ich viel mit einem Schlosstyp arbeite hat das andere Effekte, als wenn ich dauernd andere Schlösser bearbeite. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von Schlössern sollten unterschiedlich mit Erfahrung belohnt werden.

Ich vermute, das unzusetzen ist zwar ziemlich schwierig, aber das wäre mal ein lohnens- und lobenswerter Ansatzpunkt zur Verbesserung des Spiels.

Gruß,
Meister Xagul
Post by Hoxyd »
Das mit den Erfahrungspunkten für Schlösser ist eine gute Idee. Allerdings nicht für jedes Schloss, das wäre zu aufwändig. Ein paar knifflige könnten aber sicher auch mal mit Erfahrungspunkten belohnt werden.
Post by Xagul »
Jo, gute Sache. Wäre es vlt. auch möglich, auch Schlösser rassenspezifisch zu gestalten?
Post by Hoxyd »
Das wird nicht so leicht sein. Ich glaub sogar unmöglich. Es gibt nur einen Skill und auch nur ein Minispiel zum öffnen von Schlössern. Man müsste ein zweites einbauen aber sowas ist nicht möglich.
Post by Dunkler Tod »
Wäre es möglich, einfach nur die Bilder der Schlösser zu ändern?
Also, dass nicht alle Schlösser so einen Holz-Hintergrund haben, sondern die von Steintüren/truhen eben einen Steinhintergrund?
Post by Hoxyd »
Ne! Es gibt nur einen Platz für die Grafik. Man kann das Spiel nicht mit zwei Grafiken belegen.
Post by Dunkler Tod »
Schade... Noch ein Part, den Beth hoffentlich bei TES V verbessert^^
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1