Hallo, also ich hab mich in letzter Zeit mal mit Blender und nif-Skope beschäftigt (Danke an Spinat für die Hilfe!). Ich hab jetzt die Nif-Datei meines ersten schwertes fertig und weiß auch wie ich in Nif-Skope Texturen drauflegen kann, aber wie zeichne ich eigentlich Texturen??? Ich hab schon Gimp + DDS plugin und habe schon ein paar vorhandene Texturen geändert, aber wie zeichne ich Eigene?
Ich hab schon ein bisschen rumgetestet und glaube ich brauche für meine "Schwert1.dds"-Texturen noch eine "Schwert1_n.dds"-Textur. Wie kann ich diese Lila-bläulichen "_n" Texturen zeichnen, wie heißen die mit vollem Namen und wofür sind die???
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen......
Ich hab schon ein bisschen rumgetestet und glaube ich brauche für meine "Schwert1.dds"-Texturen noch eine "Schwert1_n.dds"-Textur. Wie kann ich diese Lila-bläulichen "_n" Texturen zeichnen, wie heißen die mit vollem Namen und wofür sind die???
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen......
Nun, ich würde bestehende Texturen (vanilla) verwenden und diese modifizieren, wie man das genau macht weiß ich auch nicht.
Ahja, die *.dds heißen Diffuse. (Hier wird die eigentliche Textur gespeichert)
und die*_n.dds heißen Normal. (Hier kann man auf der Oberfläche eines Meshes zusätzliche Unebenheiten einbinden).
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Ahja, die *.dds heißen Diffuse. (Hier wird die eigentliche Textur gespeichert)
und die*_n.dds heißen Normal. (Hier kann man auf der Oberfläche eines Meshes zusätzliche Unebenheiten einbinden).
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Danke, aber ich muss noch wissen wie ich die Texturen an das Schwert anpassen kann. Muss ich einen Screenshot von dem Schwert machen und den dann anmalen??
Hier mal ein paar Bilder:
Ohne Texturen: Mit eigenen Testtexturen: Aber, wie kann ich die Texturen genau auf die Meshes anpassen?? Also, die Roten Striche in die richtige Positionen schieben?
Hier mal ein paar Bilder:
Ohne Texturen: Mit eigenen Testtexturen: Aber, wie kann ich die Texturen genau auf die Meshes anpassen?? Also, die Roten Striche in die richtige Positionen schieben?
Ui, dass weiß ich leider auch nicht, da musst du einen Modellierer fragen
.
Ich muss einfach wissen, wie ich dem PC sagen kann welcher Teil der Textur wohin gehört. Auf den Nehrim Waffentexturen ist alles nebeneinander und in keinem erkennbarem Muster, aber die Texturen sitzen. Wie geht das?