Irgendwann skillt der Char dann nur noch sein Charisma hoch und dann passieren echt schräge Dinge. Erst ignorierten Zwergenwächter und Elementare mich, konnte mich danebenstellen und anschauen. Inzwischen kann ich in Dungeons mit Aeterna und Sildonar gehen, die lächeln mich an und freuen sich. Alcazar habe ich besucht, ihr Inventar eingetütet und bin wieder gegangen. Ausser es gibt Untote nahe NPC's, die greifen an und wenn man sich wehrt kommen auch die NPC die das sehen. Aber reagieren sogar brav mit dem Vanmiria Gruß wenn man sich bei ihnen hinstellt und sie anlächelt. Wölfe greifen inzwischen nur noch meinen Esel an, das ist natürlich auch unschön bis lästig 
Dieser Effekt ist schon seit längerem bekannt. Ob dafür in Zukunft eine Lösung vorgesehen ist, weiß ich nicht. Würde es aber auch begrüßen, denn bei dem Beschriebenen ist Rollenspiel nicht so wirklich authentisch.
So weit geht das? Man man...
Der charismatische Held zieht durch die Lande und wo er ankommt ist nur noch Friede, Freude, Eierkuchen... Ähm ja, ich mag solche Charismatische Kerle nicht.
Der charismatische Held zieht durch die Lande und wo er ankommt ist nur noch Friede, Freude, Eierkuchen... Ähm ja, ich mag solche Charismatische Kerle nicht.
Ich hab diese Effekte bei mir selbst noch nicht bemerkt. Vielleicht brauch ich aber mehr Charisma.
Anfangen tut das Ganze glaub ich ab einem Wert von 50-60. Da greifen Gegner "vereinzelt" überhaupt nicht mehr an und seit dem ich das festgestellt habe bekommt keiner meiner Charaktere mehr einen Charismawert über 60 geskillt^^
Allerdings funktionieren bei diesem Problem ein paar Tricks:
- Stellt euch ins Sichtfeld des Gegners und sprecht ihn an
ODER falls das schon nicht mehr geht:
- Zieht eure Waffe und wiederholt das Ansprechen wieder
Das funktioniert bei mir normalerweise, allerdings kann ich nicht sagen wie es bei einem Wert über 65(inkl. Bonus) ist
Allerdings funktionieren bei diesem Problem ein paar Tricks:
- Stellt euch ins Sichtfeld des Gegners und sprecht ihn an
ODER falls das schon nicht mehr geht:
- Zieht eure Waffe und wiederholt das Ansprechen wieder
Das funktioniert bei mir normalerweise, allerdings kann ich nicht sagen wie es bei einem Wert über 65(inkl. Bonus) ist
Mein Charisma ist Standardwert, dennoch habe ich schon seit langen die 50 Morde and Banditen/Soeldnern/Soldaten voll.
Scheint da fehlt eine Komponente die solche Niveaus wieder ordentlich runterskillt, ausser einsitzen im Knast fällt mir gerade auch nichts weiter ein. Dann werde ich mit player.setAV mal einige Versuche starten.
Wenn wir wüssten, warum Feinde dadruch besänftigt werden, wäre der Fehler schon vor Release gefixt worden.... In Oblivion tun sie das nämlich nicht, in Nehrim schon, keiner weiß warum...
Ich denke, wir beheben wir den Bug in 1.1.0.0, indem wir den Gruppen in denen die Gegner sind einen Spielerfreundlichkeitsbonus von -100 geben.
Ich hätte gedacht, dass genau diese -100 bei Gegnern Standard sind.
Aber wenn es ja normalerweise keine Probleme gibt ist das schon seltsam.
In manchen Situationen fände ich es sogar noch ganz nett, wenn Gegner nicht ohne ein Wort zu sagen angreifen würden, sondern erst mit dem Charakter sprechen und man sich dann, bei hohem Charismawert so rausreden kann, dass man einem Kampf entgeht.
Aber wenn es ja normalerweise keine Probleme gibt ist das schon seltsam.
In manchen Situationen fände ich es sogar noch ganz nett, wenn Gegner nicht ohne ein Wort zu sagen angreifen würden, sondern erst mit dem Charakter sprechen und man sich dann, bei hohem Charismawert so rausreden kann, dass man einem Kampf entgeht.