Wer kann mir beantworten wo die Distanzen hinterlegt sind? Nach ein paar Tagen Oblivion wo das Problem kaum auffällig ist, nervt es mich in Nehrim doch sehr. Schwerter wirken nur wenn der Gegner exakt an deren Spitze oder weiter weg ist. Dann gibt es Türen die man nur aus Entfernung öffnen kann, aber nicht wenn man unmittelbar davor steht.
Bei den Türen ist das noch zu verschmerzen, aber bei Waffen nervts sehr wenn ein Schwert auf kürzerer Distanz wirkungslos durch einen Gegner fährt, während seines das nicht tut und trifft.
Bei den Türen ist das noch zu verschmerzen, aber bei Waffen nervts sehr wenn ein Schwert auf kürzerer Distanz wirkungslos durch einen Gegner fährt, während seines das nicht tut und trifft.
Davon hab ich noch noe was gehoert. Waehrend man es als natuerlich annehmen koennte, das man ein bisschen Platz fuer einen Schwerthieb braucht, scheint es doch unnormal.
Koennte es an einem KameraMOD oder dergleichen liegen? Vielleicht veraendert der den POV so, dass du alles von etwas weiter weg siehst?
Koennte es an einem KameraMOD oder dergleichen liegen? Vielleicht veraendert der den POV so, dass du alles von etwas weiter weg siehst?
Diesen Bug kenne ich auch, nerven tut es mich aber kaum, ist ja nur ein Spiel. Es ist auch nicht nur bei Schwertern so, sondern auch bei Zielzaubern. Falls es einen MOD dazu gibt, wird es wohl etwas arbeit werden diesen anzupassen, weil doch vieles in Nehrim an den Droppunkten verändert wurde, so wie ich das verstanden habe.
Das Problem mit den Türen ist ein CS Thema, weil die Doormarker sich manchmal nur wiederwillig positionieren lassen. Das fürt zu versetzten Triggerpunkten. Sowas kann man mit einer Ausbesserung aber schnell beheben. Zum Beispiel die Marker schräg positionieren, die generelle Größe verändern oder einen extra spawnpunkt erstellen.
Das Problem mit den Türen ist ein CS Thema, weil die Doormarker sich manchmal nur wiederwillig positionieren lassen. Das fürt zu versetzten Triggerpunkten. Sowas kann man mit einer Ausbesserung aber schnell beheben. Zum Beispiel die Marker schräg positionieren, die generelle Größe verändern oder einen extra spawnpunkt erstellen.
Die Engine lässt Gegner ja grundsätzlich gegen den eigenen Char rennen und löst dabei den Angriff aus, so kann man unmöglich zurückschlagen. Man muss also ständig vor einem Hieb schauen das man rückwärts oder seitwärts kommt, sonst passiert da nichts ausser das man seine Deckung verloren hat. Die Deckung ist teilweise auch beeinträchtig, wer direkt gegen einen rennt kommt durch.
@Türen: welche Türen genau? Das ist meist ein Kollisionsbug und läßt sich beheben.
@Gegner: das hatte ich noch nie. Hat dein Playerchar keine Kollision? Was mir immer wieder passiert ist, daß der Gegner so nah an mir steht, daß ich ihn nicht treffe - er mich aber auch nicht.
@Zielzauber: das hatte ich bei extrem großen Gegnern wie den drei Tyrannosauren. Aber auch nur bei denen...
@Gegner: das hatte ich noch nie. Hat dein Playerchar keine Kollision? Was mir immer wieder passiert ist, daß der Gegner so nah an mir steht, daß ich ihn nicht treffe - er mich aber auch nicht.
@Zielzauber: das hatte ich bei extrem großen Gegnern wie den drei Tyrannosauren. Aber auch nur bei denen...
Das Problem mit den Zielzauber hab ich bei Woelfen, und teilweise in weniger ausgepraegter Form bei Krabben, Wildschweinen, Spinnen...
Einen Wolf treff ich nur am Kopf, egal wo ich den Koerper treffe, der Zauber fliegt durch. Von vorne ist das recht einfach, denn da ist die Zielflaeche groesser als von der Seite.
Einen Wolf treff ich nur am Kopf, egal wo ich den Koerper treffe, der Zauber fliegt durch. Von vorne ist das recht einfach, denn da ist die Zielflaeche groesser als von der Seite.
Ja genau, bei diesen Tieren ist es mir auch schon aufgefallen. Besonders schlimm ist es bei Wölfen und Krabben.