Hallo zusammen.
Ich habe mir vor vier Tagen Nehrim heruntergeladen.
Ich hatte zwar schon zuvor Oblivion mit unzähligen Mods zig-Mal durchgespielt (was mir schon riesig Spaß gemacht hat
), aber Nehrim übertrifft Oblivion IMO deutlich (nur so am Rande
)
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bei Oblivion waren ja Stumpfe Waffen - also Äxte, Hämmer, usw. - immer deutlich benachteiligt. Alleine schon, weil es gerade einmal einen einzigen Schreinquest gab, bei dem man eine Stumpfe Waffe (Vohlendrung) als Belohnung erhielt. Außerdem erschienen mir Schwerter generell auch vom Schaden/Geschwindigkeitsverhältnis deutlich stärker.
Ist das in Nehrim genauso? Sind hier Schwerter auch so deutlich besser? Denn eigentlich wollte ich mal einen Axt/Hammer-Kämpfer nehmen.
Danke schonmal für Antworten.
Ich habe mir vor vier Tagen Nehrim heruntergeladen.
Ich hatte zwar schon zuvor Oblivion mit unzähligen Mods zig-Mal durchgespielt (was mir schon riesig Spaß gemacht hat
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bei Oblivion waren ja Stumpfe Waffen - also Äxte, Hämmer, usw. - immer deutlich benachteiligt. Alleine schon, weil es gerade einmal einen einzigen Schreinquest gab, bei dem man eine Stumpfe Waffe (Vohlendrung) als Belohnung erhielt. Außerdem erschienen mir Schwerter generell auch vom Schaden/Geschwindigkeitsverhältnis deutlich stärker.
Ist das in Nehrim genauso? Sind hier Schwerter auch so deutlich besser? Denn eigentlich wollte ich mal einen Axt/Hammer-Kämpfer nehmen.
Danke schonmal für Antworten.
Also ich muss sagen das ich am besten die Waffe finde die es am (fast ende) gibt
aba Stumpfe waffen, da kann mann genauso gut kämpfen wie im Oblivion^^
ich nehme zwar richtig gute waffen, aba damit geht es genauso gut xDDD
wenn du fragen noch haben soltest poste einfach ^^
Ja...also Fragen bleiben da schon noch offen.
Und welche ist das?
Und Du weißt auch, dass hier der eigentliche Ausgangspunkt war, dass Stumpfe Waffen in Oblivion nicht gut waren. (?)
Ich weiß jetzt nicht richtig was Du damit meinst, und außerdem auch was daran so witzig ist.
Siehe meinen ersten Beitrag. Die Frage hat sich ja immernoch nicht beantwortet.
Also ich muss sagen das ich am besten die Waffe finde die es am (fast ende) gibt
Die besten Waffen in Nehrim sind die Schwerter. Stumpfe Waffen kommen meiner Meinung nach ein wenig kurz.
Grade solche epischen Schwerter wie Armageddon oder Tyrfing sind mehr als Grund genug bereits vom Anfang das Schwert zu schwingen. Die einzige "epische" Stumpfe Waffe an die ich mich grade erinnere, die wirklich gut war, war die "Nexusaxt des Irrsinns".
Grade solche epischen Schwerter wie Armageddon oder Tyrfing sind mehr als Grund genug bereits vom Anfang das Schwert zu schwingen. Die einzige "epische" Stumpfe Waffe an die ich mich grade erinnere, die wirklich gut war, war die "Nexusaxt des Irrsinns".
Hi Scarto,
ich habe Nehrim als "Stumpfwaffenklopper" durchgespielt und habe mich nicht benachteiligt gefühlt. Es gab immer wieder neue, coole Waffen wie Schädelbrecher, Frosthauch oder die bereits erwähnte Nexusaxt mit denen ich gut austeilen konnte. Der einzige, kleine Nachteil ist dass einige wichtige Waffen die man am Ende führen muss Schwerter sind, aber ich hatte kein Problem damit Gegner mit meinen Hammer weichzuklopfen und den Todesstoß dann mit dem Schwert zu verpassen.
Ich war allerdings kein purer Knüppelknecht und habe mich im Kampf zu 70% auf meine Feuerbälle verlassen. Ich würde in Nehrim allerdings ohnehinn nicht empfehlen einen reinen Krieger ohne Magie zu spielen.
ich habe Nehrim als "Stumpfwaffenklopper" durchgespielt und habe mich nicht benachteiligt gefühlt. Es gab immer wieder neue, coole Waffen wie Schädelbrecher, Frosthauch oder die bereits erwähnte Nexusaxt mit denen ich gut austeilen konnte. Der einzige, kleine Nachteil ist dass einige wichtige Waffen die man am Ende führen muss Schwerter sind, aber ich hatte kein Problem damit Gegner mit meinen Hammer weichzuklopfen und den Todesstoß dann mit dem Schwert zu verpassen.
Ich war allerdings kein purer Knüppelknecht und habe mich im Kampf zu 70% auf meine Feuerbälle verlassen. Ich würde in Nehrim allerdings ohnehinn nicht empfehlen einen reinen Krieger ohne Magie zu spielen.
Bei mir ist das eigentlich immer eine Frage der Optik^^
Wenn ich ein Schwert hab das kacke aussieht aber super stats hat will ich es nicht.
Mein Tipp, Viel schmieden bis du 100 bist
(geht sehr schnell)
Dann bau Dir eine Stumpfe Waffe die gut aussieht und verzauber sie,
oder nehm eine gedroppte Waffe mit vernünftigen Stats und verzaubere sie.
Manche Kämpfe dauern zwar evtl etwas länger als mit einem imba Schwert
aber dadurch wird es auch etwas anspruchsvoller.
Die Nexusaxt des Wahnsinns bekommst du übrigens recht früh im Spiel
und das ist echt eine vernünftige Waffe.
(ich steh allerdings eher auf Hämmer)
StayDry
Wenn ich ein Schwert hab das kacke aussieht aber super stats hat will ich es nicht.
Mein Tipp, Viel schmieden bis du 100 bist
(geht sehr schnell)
Dann bau Dir eine Stumpfe Waffe die gut aussieht und verzauber sie,
oder nehm eine gedroppte Waffe mit vernünftigen Stats und verzaubere sie.
Manche Kämpfe dauern zwar evtl etwas länger als mit einem imba Schwert
aber dadurch wird es auch etwas anspruchsvoller.
Die Nexusaxt des Wahnsinns bekommst du übrigens recht früh im Spiel
und das ist echt eine vernünftige Waffe.
(ich steh allerdings eher auf Hämmer)
StayDry
Es gibt schon einige gute und schöne stumpfe Waffen.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass sie ein wenig hinterherhinken was Auswahl etc. betrifft. Das ist aber allgemein bei allen Rollespielen so... Schwerter sind halt beliebter.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass sie ein wenig hinterherhinken was Auswahl etc. betrifft. Das ist aber allgemein bei allen Rollespielen so... Schwerter sind halt beliebter.
Und was ist mit Stichwaffen?
Aussendem fehlen verschiede Schadenarten fuer Pfeile .. aber da's nur eine Ruestungsart gibt wuerde das eh keinen Unterschied machen....
(Bevor noch einer fragt wie das geht: Bodkinpfeil > Stich, Breitkopfpfeil > Schnitt, Stumpfer,schwerer Pfeil > Schlag)
Beim Spielen fand ich Schwerter einfach vorteilhafter als Hiebwaffen, da letztere so langsam sind, dass sie dem Gegner Zeit zum Zurueckschlagen lassen. Schwerter sind schneller, und ein Gegner, der grade getroffen wird, kann in dem Moment nicht zurueckschlagen. Zweihandschwerter geben einem auch noch genug Reichweite, und leicht auszuweichen. Dolche und Kurzschwerter sind allerdings oft zu leicht um einen Gegner zum Taumeln zu bringen.
Aussendem fehlen verschiede Schadenarten fuer Pfeile .. aber da's nur eine Ruestungsart gibt wuerde das eh keinen Unterschied machen....
(Bevor noch einer fragt wie das geht: Bodkinpfeil > Stich, Breitkopfpfeil > Schnitt, Stumpfer,schwerer Pfeil > Schlag)
Beim Spielen fand ich Schwerter einfach vorteilhafter als Hiebwaffen, da letztere so langsam sind, dass sie dem Gegner Zeit zum Zurueckschlagen lassen. Schwerter sind schneller, und ein Gegner, der grade getroffen wird, kann in dem Moment nicht zurueckschlagen. Zweihandschwerter geben einem auch noch genug Reichweite, und leicht auszuweichen. Dolche und Kurzschwerter sind allerdings oft zu leicht um einen Gegner zum Taumeln zu bringen.
Hmm..vielen Dank an Euch alle!
Die Meinungen sind also geteilt. Wenn es aber einige epische Äxte/Hämmer gibt, sollte man doch eigentlich recht gut mit ihnen durch's Spiel kommen...oder?
Vom Schaden müssten sie ja mehr Schaden machen als Schwerter - so war's ja auch bei Oblivion (zumindest mit normalen Waffen aus Eisen, Stahl, usw.).
Dass die Schwerter schneller sind, war mir ja auch schon zuvor klar.
Das einzig richtig blöde ist ja aber das hier
:
Stimmt das wirklich? Denn woanders habe ich gelesen, dass man die Schwerter nur im Inventar haben muss, um "irgendwelche" Monster zu töten.
Was ist jetzt richtig?
Die Meinungen sind also geteilt. Wenn es aber einige epische Äxte/Hämmer gibt, sollte man doch eigentlich recht gut mit ihnen durch's Spiel kommen...oder?
Vom Schaden müssten sie ja mehr Schaden machen als Schwerter - so war's ja auch bei Oblivion (zumindest mit normalen Waffen aus Eisen, Stahl, usw.).
Dass die Schwerter schneller sind, war mir ja auch schon zuvor klar.
Das einzig richtig blöde ist ja aber das hier
Der einzige, kleine Nachteil ist dass einige wichtige Waffen die man am Ende führen muss Schwerter sind, aber ich hatte kein Problem damit Gegner mit meinen Hammer weichzuklopfen und den Todesstoß dann mit dem Schwert zu verpassen.
Was ist jetzt richtig?
Ich glaube nicht, daß die wirklich notwendig sind. Zumindest in Stormwend habe ich, glaube ich, mal mit einem anderen Schwert gekämpft.