Post Reply
12 posts • Page 1 of 2
Hallo

wenn ich einen Save nach "psb" öffne dann zeigt Wrye Bash mir bei jedem Zauber einen Namen an. Im Game selber haben aber locker 50% garkeinen angezeigten Namen. Würde die Liste gerne wieder ausdünnen, aber kann ich Wrye leider nicht erkennen welche Spells die ohne Namen im Game sind.

Tips? Hmmmm
"psb" ist in Nehrim tabu, das zerhaut Quests.
Genau. Ich würde ohnehin sagen: Keine Cheats in Nehrim!!
Abgesehen davon dass man sie sowieso überhaupt nicht braucht, sie keinen wirklichen Nutzen haben machen
sie verschiedenste Dinge nicht mehr spielbar und kompliziert.
Daher ist die beste Art so ein selbst verschuldetes Problem zu vermeiden, die Konsole nicht zu benutzen.
Vor allem darf man aber auch nach Verwenden von Cheats keinen Save machen bzw dann laden.
Klar das es dann ned mehr richtig funkt ;)
Gerade anfangs gibts Ecken wo man ein Königreich für einen Lichtzauber geben würde. Ich stehe dann immer vor der Entscheidung Top oder Flop, hier stehen einige Games herum die ich abgebrochen habe und dann entsorge. Schwierigkeitsgrad ist schön, bis zu einem gewissen Niveau wo es einfach nur noch nervt.
Da es anders als in Oblivion keine Item ID Listen gibt, bleibt nur psb. Ansonsten würde man sich dezent und klein helfen statt zum Rundumschlag gezwungen zu sein. Ich lese in den Questhilfen auch öfters mal vom "unlock" na na na wer wird denn cheaten.......
Verstehe ich überhaupt nicht.....ich habe es an keiner einzigen Stelle im Spiel nötig gehabt.
Ich persönlich finde das man auch so genug Licht in den Dungeons hat. Eine Fackel verwende ich nur ganz selten.
Wenns ein echter Notfall ist, eine meiner (während des ganzen Abenteuers gefundenen^^) Infravisionsrollen.
Nichts gegen dich, aber ich glaube ja das die meisten Spieler viel zu verwöhnt von den ganzen "Marken-Games" sind.
Alleine schon wenn ich sowas höre wie:
Gerade anfangs gibts Ecken wo man ein Königreich für einen Lichtzauber geben würde. Ich stehe dann immer vor der Entscheidung Top oder Flop, hier stehen einige Games herum die ich abgebrochen habe und dann entsorge. Schwierigkeitsgrad ist schön, bis zu einem gewissen Niveau wo es einfach nur noch nervt.
DAS nervt dann schon wirklich (ein wenig).
Wozu zb. Schnellreise? In Oblivion ok, aber eig von Anfang an unnatürlich und ein Riesen-Cheat!
Während der MQ wird man eh meistens automatisch mitgebeamt, ansonsten stört das Laufen ja ned.
Nach der MQ müsste man dann schon mehr als genug Geld und Erfahrung haben, dann kann man sich so viele
Teleportrunen kaufen wie man will. Wem das noch zu wenig ist, der verwendet den Sternenstein ;)
Zu den Lichtverhältnissen in den Dungeons: Vielleicht liegt das ja iwie an der eigenen Konfigurationi??
Bei mir ist es aber wahrscheinlich genauso dunkel wie bei jedem anderen. Trotzdem beschwere ich mich nicht deswegen.
Wo bleibt da der Spaß, ein Abenteurer zu sein?? Da muss man eben improvisieren und sich mehr konzentrieren als sonst.
Inzwischen hab ich fast alle Höhlen,Ruinen etc. besucht und gemeistert und ich muss zusammenfassend sagen, das
es immer noch genug Licht gab um ein wenig zu sehen. Wenn da mal eine Gabelung/Abzweigung stockdunkel ist ok,
dann caste ich natürlich ab und zu meinen Heilzauber. Den habe ich aber sowieso von Anfang an bei mir, warum also ein
Königreich für einen Heilzauber??

Wie gesagt, das ist nicht gegen dich gerichtet aber so denke ich nun mal dazu. Etwas mehr Abenteurer Spaß erleben,
auch mal durch dunkle Ecken gehen und schauen was dahinter liegt :P
Bei zuviel Angst vor bösen Viechern (die einem vor allem nach Ende der MQ eh so gut wie nix mehr anhaben)
kann man ja noch immer Blitzheilung oder Wohltat casten^^ ;)
Es kommt sehr darauf an wie der Monitor eingestellt ist und ob man innerhalb der Video Einstellungen etwas verändert hat.

Hier bei mir sind einige der Dungeons tatsächlich dunkel, selbst dann noch wenn der Raum dunkel ist. Ohne Fackel geht dann sehr wenig.

Das heißt aber nicht das man sich gleich alle Zauber ercheaten muss, es gibt mehr als genug Fackeln zu finden.
Notfalls cheatet man sich halt eine Fackel, es ist der selbe Code wie in Oblivion.
Also für den Monitor gibts doch bei den Grafiktreibern und Utils immer auch Tools um ihn passend einzustellen. Hat man das gemacht, dann ist schwarz wirklich schwarz. In Dungeons ohne Licht und lichtspendende Pilze sieht man dann absolut nichts. Oder man castet immer wieder Heilung was kurz die Umgebung aufhellt.
Mit höherem Level ist das dann egal, ich fand irgendwann die Schattenrüstung samt Helm. Irgendwo lag dann auch ein Kristall mit Lichtzauber, nun habe ich einen Helm mit Licht 20 den man bei Bedarf einfach mal aufsetzen kann. Tja aber welcher Char ist denn ohne Licht mehr gekniffen, der Lvl 2 oder Lvl 20 der dann Licht hat? Nachtsicht gibts auch viel später, nix Dungeons, nix leveln..... Reversierter Schwierigkeitsgrad sozusagen :o

Wege zu Fuß erkunden ist okay, vor allem wenn man sie noch nicht komplett gesehen hat und weiss was an ihren Rändern liegt. Wenn man aber für Quests dann 7x Erothin - Sanktum stratzen muss dann fängts irgendwann doch an zu nerven. Auch da hat der Lvl 2 schon vergeigt wenn nur ein Tier aus dem Wald auf den Weg tritt, dann ist man eben platt. Der höhere Level muss nicht stratzen und kann auch den Weg nebenbei von allem Getier reinigen.

Ich denke das eine kleine Hilfe dann nötig ist, wenn ein Game durch schwere Hindernisse nicht mehr fordert sondern schlichtweg nervt. Wir wollen ja nicht so http://www.youtube.com/watch?v=y5sUw2vluyk enden :D
Na ja ganz ehrlich dann ist man aber auch selber schuld wenn die Einstellungen bzw Utils/Tools
keine ordentliche Sicht mehr ermöglichen...
Selbst bei lv2 hab ich nen Heilzauber und noch genügend Licht. Die Monster sind ned so schwer, die meisten Spieler
sind sowieso mit niedrigem Level in hohen Gebieten. Ich hab da noch nie Probleme gehabt^^
Und zu den Hindernissen: Also schwer sind die nun wirklich nicht, sondern gerade richtig :D
Du spielst ja ganz gut, aber ich denke es gibt viele die ungeschickter sind oder vl nicht so genau drüber
nachdenken wie die Hindernisse umgangen werden können(daher sind auch die vielen Hilfe-Threads nötig :P),
und da gibts schon viele Wege diese "Hindernisse" zu umgehen (egal welches lv) ;)
Was die Quests betrifft: Warum musst du den ganzen Weg Erothin-Sanktum latschen??
Ich hab da ganz einfach die Teleportzauber eingesetzt^^

"Zu schwere Hindernisse" bzw Steine legt man sich meiner Meinung nach zumindest in Nehrim selbst, meistens wohl
unbewusst wenn man ned aufpasst....wie es in anderen Games aussieht ist auch ne andere Sache!
Also für den Bildschirm gibts ansich nur eine Helligkeitseinstellung, dann wenn alle Graustufen bis tiefschwarz differenziert erkannt werden können. Es kann nicht sein das man pro Dungeon und Game jedesmal den Monitor nachstellen muss.
Laufen muss man, wenn man keine Kohle für Zauber und Teleportrunen hat. Soviel wertiges Zeugs zum veräussern habe ich in Nehrim auf den Wegen nicht gefunden und ein Lvl2 Char kann auch noch keine ertragreichen Quests erledigen. Sich könnte man sich Geld ercheaten, aber das verreisst viel mehr vom Gamespaß. Momentan renne ich mit Lvl 25 herum und 18 Lernpunkten die mir nichts bringen weil ich pleite bin. Muss also erstmal was plattklopfen und mühsam die Ausrüstungen der Gefallenen verkaufen. Die Kohle ging für Teleportrunen und Reparatur der Ausrüstung drauf. Für den Gewinn aus 2 Beteiligungen muss ich jedesmal die Bank in Erothin aufsuchen, was wiederum Runen verbraucht.
Denke Nehrim wäre am Start etwas leichter, wenn der Char mehr Lebenspunkte hat. Das man Lebenspunkte so drastisch "lernen" kann wirkt etwas suspekt. Der Lvl2 kippt meist bei einem Treffer von Gegnern tot aus den Latschen, da darf man nichtmal Nachts zu Fuß die Wege stratzen.
Ist man nicht schon Level 3, wenn man die Belagerung der Hexer hinter sich gebracht hat? Ich dachte sogar, Level 4 wäre ich da gewesen.
Post Reply
12 posts • Page 1 of 2