Moin Moin
Also so langsam mach ich mir sorgen das ich Nehrim nicht spielen kann da bei mir Oblivion momentan echte Bauchschmerzen hat.NAch einer Gewissen Spielzeit stürzt das Spiel ab und die Windows Fehlermeldung erscheint,zurzeit spiele ich die Mod"Ivellon"und während ich mich darin befinde friert mein Bildschirm ein und ich muss meinen Rechner per warmstart reaktiveren.Das geht mir zimlich auf den Keks und das schlimme ist das ich wirklich schon alles erdenkbare ausprobiert habe und haufenweiße nach Lösungen im Netz gegooglet habe.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
mfg SG
Also so langsam mach ich mir sorgen das ich Nehrim nicht spielen kann da bei mir Oblivion momentan echte Bauchschmerzen hat.NAch einer Gewissen Spielzeit stürzt das Spiel ab und die Windows Fehlermeldung erscheint,zurzeit spiele ich die Mod"Ivellon"und während ich mich darin befinde friert mein Bildschirm ein und ich muss meinen Rechner per warmstart reaktiveren.Das geht mir zimlich auf den Keks und das schlimme ist das ich wirklich schon alles erdenkbare ausprobiert habe und haufenweiße nach Lösungen im Netz gegooglet habe.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
mfg SG
Läuft denn Oblivion flüssig, bevor es abkackt?
Wenn ja, kann es an verschiedenen Sachen liegen:
- defekte Festplatte oder Hardwareteile <-- austauschen,
- verbuggter Mod <-- wird mit Nehrim kein Problem sein,
- Überhitzung <-- Lüfter reinigen,
- korrumpierte Save <-- da kommst du vermutlich nicht drum herum, von einer älteren Save aus anzufangen (oder du versuchst mit Wrye Bash dahinter zu kommen, was mit deiner Save los ist),
- korrumpierte Autosave oder Quicksave (auch wenn du sie nie benutzt, können sie Oblivion zum Crashen bringen!) <-- lösche beide, mitsamt Backups, oder schiebe sie in ein anderes Verzeichnis.
Wenn nein, schade
aber da wirst du um bessere Hardware nicht herumkommen, denn Nehrim wird mehr davon brauchen als Original-Oblivion.
Wenn ja, kann es an verschiedenen Sachen liegen:
- defekte Festplatte oder Hardwareteile <-- austauschen,
- verbuggter Mod <-- wird mit Nehrim kein Problem sein,
- Überhitzung <-- Lüfter reinigen,
- korrumpierte Save <-- da kommst du vermutlich nicht drum herum, von einer älteren Save aus anzufangen (oder du versuchst mit Wrye Bash dahinter zu kommen, was mit deiner Save los ist),
- korrumpierte Autosave oder Quicksave (auch wenn du sie nie benutzt, können sie Oblivion zum Crashen bringen!) <-- lösche beide, mitsamt Backups, oder schiebe sie in ein anderes Verzeichnis.
Wenn nein, schade
Eine Möglichkeit, dass du zu viel mods drauf hast, dan würde ich die einfach mal entrümpeln.
BETAs zuerst!
BETAs zuerst!
war das mit dem einfrieren schon seit du Obilvion hast ?
das hatte ich auch wenns so ist musst musst du beim Arbeitsspeicher weniger ram bei der Anfangsgröße weniger machen ich hab derzeit ein viertel von meinem gesamt ram als anfangsdatei
also falls du net weißt wie es geht Arbeitsplatz---Eigenschaften---Erweitert---bei Systemleistung auf eigenschaften---Erweiter---dann auf ändern dort kannst du es einstellen
das hatte ich auch wenns so ist musst musst du beim Arbeitsspeicher weniger ram bei der Anfangsgröße weniger machen ich hab derzeit ein viertel von meinem gesamt ram als anfangsdatei
also falls du net weißt wie es geht Arbeitsplatz---Eigenschaften---Erweitert---bei Systemleistung auf eigenschaften---Erweiter---dann auf ändern dort kannst du es einstellen
Also ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Bei mir ist das Spiel immer wieder plötzlich auf den Desktop gesprungen, Oblivion war aus und eine Fehlermeldung wurde angezeigt. Ich wusste dass es nicht an der Hardware liegen konnte, weil andere Spiele auch funktinierten.Ich hab Obl neu installiert und dann gings wieder.
Ich würd dir also empfehlen (sofern die Save nicht korrumpiert ist) Oblivion neu zu installieren und die Save zu sichern (sprich: irgendwo hin kopieren). Blöd ist es aber, wenn du deine heruntergelandenen Mods nicht kopiert hast sondern gleich in den Data-Ordner geschoben hast. Dann wärs nämlich sehr umständlich die neu herunterzuladen.
Ich würd dir also empfehlen (sofern die Save nicht korrumpiert ist) Oblivion neu zu installieren und die Save zu sichern (sprich: irgendwo hin kopieren). Blöd ist es aber, wenn du deine heruntergelandenen Mods nicht kopiert hast sondern gleich in den Data-Ordner geschoben hast. Dann wärs nämlich sehr umständlich die neu herunterzuladen.
St.Anger wrote: Blöd ist es aber, wenn du deine heruntergelandenen Mods nicht kopiert hast sondern gleich in den Data-Ordner geschoben hast. Dann wärs nämlich sehr umständlich die neu herunterzuladen.
So, ich hoff das hört sich jetzt nicht zu arg nach Werbung an.. jedenfalls ist der OMM richtig praktisch, wenn man viele Mods hat.
Und wenn du dein Spiel eh neu installieren musst, wär das ja der richtige Zeitpunkt, damit einzusteigen.
Wenn OMM nicht mitten bei einer Modinstallation abstürzt, ist er wirklich sehr praktisch...
Das ist mir zum Glück noch nie passiert - sogar unter 64bit, was recht erfreulich ist^^
Ich hatte ähnliche Probleme mit Oblivion unter Win7-64: Das Spiel fror bei Ivellon häufiger mal ein oder hatte nach einer gewissen Spielzeit einfach "keine Lust mehr" und produzierte einen CTD samts Fehlermeldung. Nun, die Fehlermeldung ist obligatorisch, die kann man getrost ignorieren. Für den Rest habe ich auch Härte gebraucht: Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und Oblivion komplett gecleant (aus allen Ordnern und der Registry), habe dann sauber neu installiert und habe dann langsam mit der Installation von Mods angefangen (und dabei sehr viele Mods weggelassen). Seitdem ist bei mir wieder alles im grünen Bereich, allerdings laufen dann natürlich die alten Saves nicht mehr, aber das war mir klar, ich wollte das so.
Worauf man auch achten muss (und was man gern mal vergisst, also ich zumindest regelmäßig), ist, dass man die ArchivInvalidation-Datei anlegt und vervollständigt.
Ich hoffe, dieser Kommentar hilft irgendwie weiter
Gruß,
Meister Xagul
Worauf man auch achten muss (und was man gern mal vergisst, also ich zumindest regelmäßig), ist, dass man die ArchivInvalidation-Datei anlegt und vervollständigt.
Ich hoffe, dieser Kommentar hilft irgendwie weiter
Gruß,
Meister Xagul
Xagul wrote:Worauf man auch achten muss (und was man gern mal vergisst, also ich zumindest regelmäßig), ist, dass man die ArchivInvalidation-Datei anlegt und vervollständigt.