Fairas wrote:einige Rüstungen wie die vom Orden oder die der Begleiter sehen aber sehr gut aus.
Xetras wrote:Ich hab das Gefühl Skills für Verzauberung machen derzeit garnix.Hab zwei Punkte in "Magische Abstoßung" und "Arkane Beeinflussung gesetzt". Hab vorher und nacher versucht ne Robe mit mehr Manareg zu verzaubern. Ergebnis: kein Unterschied. Mit dem gleichen Seelenstein +4% Reg
Gruß Xetras
Naja... nachdem man Zehntausende Groschen und 85 Handwerkspunkte in Verzaubern steckt (also im Endgamne angesiedelt ist) erwarte ich eigentlich schon mir Verzauberungen zulegen zu können die besser sind als irgend ein random generierter Kistenloot.
Was mir etwas fehlt in Enderal sind "legendäre" Items. Richtung daedrische Artefakte oder so.
Diese dürfen dann sehr gerne auch nen gutes Stück besser sein als craft/verzauberbares und sollten im Optimalfall auch etwas Lore bieten.
Aber mächtiger Randomlootring des Weißgottwas sollte nicht besser sein als Alles was man mit sämtlichen Zusatzskills und nem gemaxten Handwerk zusammenstellen kann. Vor allem hat das Ding dann nen Handelswert von wahrscheinlich so 500 Groschen während man das zwanzigfache und praktisch alle Lvluppunkte ins Handwerk/Verzauberungslvln gesteckt hat.
Das zerstört die Immersion.
Was mir etwas fehlt in Enderal sind "legendäre" Items. Richtung daedrische Artefakte oder so.
Diese dürfen dann sehr gerne auch nen gutes Stück besser sein als craft/verzauberbares und sollten im Optimalfall auch etwas Lore bieten.
Aber mächtiger Randomlootring des Weißgottwas sollte nicht besser sein als Alles was man mit sämtlichen Zusatzskills und nem gemaxten Handwerk zusammenstellen kann. Vor allem hat das Ding dann nen Handelswert von wahrscheinlich so 500 Groschen während man das zwanzigfache und praktisch alle Lvluppunkte ins Handwerk/Verzauberungslvln gesteckt hat.
Das zerstört die Immersion.
Ich verstehe die Trennung nicht. Warum wollen die einen das Loot am besten ist und die anderen Crafting? Ich persönlich finde eine Kombination aus beidem am besten. Endgame-Crafting benötigt seltenen Loot. Heftiges Beispiel wäre ein Schwert, dass man erst mit Crafting 100 herstellen kann und als Reagenz benötigt man einen Kristall der nur einmal irgendwo in der Spielwelt vorkommt. Das Ergebnis ist dann das beste Schwert.
Fairas wrote:Ich verstehe die Trennung nicht. Warum wollen die einen das Loot am besten ist und die anderen Crafting? Ich persönlich finde eine Kombination aus beidem am besten. Endgame-Crafting benötigt seltenen Loot. Heftiges Beispiel wäre ein Schwert, dass man erst mit Crafting 100 herstellen kann und als Reagenz benötigt man einen Kristall der nur einmal irgendwo in der Spielwelt vorkommt. Das Ergebnis ist dann das beste Schwert.
Naja das einfachste wäre es, wenn man halt Set Items verbessern könnte, dessen Werte sowie dessen verzauberung. Es gibt sicherlich noch bessere Lösungen, aber das wäre ja schonmal ein Anfang.
Und die Skalierung von Verzauberung halt anheben.
Und die Skalierung von Verzauberung halt anheben.
Ansonsten könnte eine Lösung sein, den Verzauberungsskill mit der Verwendungsmöglichkeit der unterschiedlich großen Seelensteine zu koppeln. Also zb 0-10 armseelige,10-25 kleine, 25-50 gewhönliche...75-100 Mächtige. 100 schwarze. In dem Fall würde quasi allein die Größe des Seelensteines, die Stärke der Verzauberung bestimmen.
Meiner Erfahrung nach findet man am Anfang sowieso keine größeren Steine. Bin iwo Level 20 und habe erst einmal eine Händerlin gefunden, die einen großen Stein hatte. Aber die Enttäuschung ist dann natürlich groß, wenn man sich freut, wie ein Schneekönig, sein neugefundenes Wegestreuenschwert aufzumotzen. Nur um nach 15 Lehrbüchern zu merken, dasset alles garnix bringt und der Verzauberungsschaden trotz großem Seelenstein, dicken Levelup usw immernoch mickrige 5...in Worten fünf beträgt.
Aber scheiße passiert. Unfassbar schönes Spiel!!
Meiner Erfahrung nach findet man am Anfang sowieso keine größeren Steine. Bin iwo Level 20 und habe erst einmal eine Händerlin gefunden, die einen großen Stein hatte. Aber die Enttäuschung ist dann natürlich groß, wenn man sich freut, wie ein Schneekönig, sein neugefundenes Wegestreuenschwert aufzumotzen. Nur um nach 15 Lehrbüchern zu merken, dasset alles garnix bringt und der Verzauberungsschaden trotz großem Seelenstein, dicken Levelup usw immernoch mickrige 5...in Worten fünf beträgt.
Aber scheiße passiert. Unfassbar schönes Spiel!!
So weit ich mich erinnere, bestimmt in Skyrim die Größe des Seelensteins bei Waffen nicht die Höhe des Verzauberungsschadens o.ä., sondern nur die Menge der Aufladung. Bei Rüstungen/Schmuck ist die Verzauberung dagegen umso mächtiger, je größer der Seelenstein. Ist letzteres in Enderal anders? Habe noch nie versucht, eine Rüstung oder Schmuck zu verzaubern, ich renne immer in einem simplen Festlederharnisch rum (immerhin verbessert
)
Ich hätte mich auch über geringfügig bessere Eigenschaften aus Handwerk und Verzauberung gefreut, so dass sie ganz leicht besser als der Random-Loot sind.
Der Vorschlag mit dem hohen Skill und den selten Kristall, finde ich gut.
Ist aber halt beides nicht so und man muss lernen die Handwerkspunkt als Bonus zu sehen. Man ist halt mit Handwerk 100 kein Schmiedegott, sondern nur ein Abenteuere, der weiß, wie man Metall formt. (für Verzauberung fiel mir kein äquivalentes Beispiel ein)
Der Vorschlag mit dem hohen Skill und den selten Kristall, finde ich gut.
Ist aber halt beides nicht so und man muss lernen die Handwerkspunkt als Bonus zu sehen. Man ist halt mit Handwerk 100 kein Schmiedegott, sondern nur ein Abenteuere, der weiß, wie man Metall formt. (für Verzauberung fiel mir kein äquivalentes Beispiel ein)
mächtige seelensteine gibs wie sand am meer (beipielsweise hat in ark adelsbezirk die magierin einen und die gegen resettet wenn man lange nicht da war /oder man geht zenturios jagen ) das problem ist eher seelen zu finden die mächtig sind oO dachte immer mammuts wären "mächtig" aber als ihc exemplare gefunden habe waren die nur "allgemeine Seelen" ?