Start des DLC - Die Zitadelle der Schatten
Das DLC ist FIX in V1.5.0.5 von Nehrim integriert, allerdings wollte ich das noch so festhalten, um klarzustellen, wie lange SureAI nach dem Release noch an Nehrim gearbeitet hat. Kam ja noch ein ganzes DLC dazu ^^
Eigenartigerweise finde ich mich recht flott zurecht, obwohl mir dieses Gewürm von Gängen bisher immer zuwider war.
Die Pergamente für die Teleportplatformen sind schnell gesammelt...
Das DLC ist FIX in V1.5.0.5 von Nehrim integriert, allerdings wollte ich das noch so festhalten, um klarzustellen, wie lange SureAI nach dem Release noch an Nehrim gearbeitet hat. Kam ja noch ein ganzes DLC dazu ^^
Eigenartigerweise finde ich mich recht flott zurecht, obwohl mir dieses Gewürm von Gängen bisher immer zuwider war.
Die Pergamente für die Teleportplatformen sind schnell gesammelt...
Dank erhöhten Lava- und Fallen-Schaden, wird das Holen der letzten zwei Kristalle recht knifflig.
Die Fische wollen auch noch ein anständiges Stück von Udwin abknabbern ^^
Nichts desto trotz macht sich die Stärke des Schattengotts langsam bemerkbar. Allerdings steht er noch immer eher am Anfang seiner Fähigkeiten.
Nachdem die beiden Kristalle in den jeweiligen Vorrichtungen angebracht wurden, beginnt eine Prüfung. Hinter der verbirgt sich aber noch was anderes...
Die Fische wollen auch noch ein anständiges Stück von Udwin abknabbern ^^
Nichts desto trotz macht sich die Stärke des Schattengotts langsam bemerkbar. Allerdings steht er noch immer eher am Anfang seiner Fähigkeiten.
Nachdem die beiden Kristalle in den jeweiligen Vorrichtungen angebracht wurden, beginnt eine Prüfung. Hinter der verbirgt sich aber noch was anderes...
Damit sind wir auch schom am Ende des DLCs angekommen.
Nachdem beide Seelenwaffen wieder aufgegriffen wurden, kommt man in einer Festung am Südpass des Faltrin-Tals heraus.
Genaus zu diesem Zeitpunkt wird das DLC so gut wie abgeschlossen und eine Extra-Mission durch NE kann aktiviert werden.
Was vom DLC noch offen ist, wäre den Schinder zu vernichten oder in der Zitadelle der Schatten am Schattenthron platz zu nehmen.
Darüber hinaus gibt's noch einige Dungeons.
Zwar werden nur die wenigsten durch NE beeinflusst, aber das soll ja keine halbherzige Doku werden.
Demnach widme ich meine Zeit nun dem Erstellen des Schattengotts. Noch lassen Udwins Fähigkeiten zu Wünschen übrig, aber Dank Abschluss der Hauptquest + DLC kann man nun auch Lehrbücher in der Bank kaufen.
Nachdem beide Seelenwaffen wieder aufgegriffen wurden, kommt man in einer Festung am Südpass des Faltrin-Tals heraus.
Genaus zu diesem Zeitpunkt wird das DLC so gut wie abgeschlossen und eine Extra-Mission durch NE kann aktiviert werden.
Was vom DLC noch offen ist, wäre den Schinder zu vernichten oder in der Zitadelle der Schatten am Schattenthron platz zu nehmen.
Darüber hinaus gibt's noch einige Dungeons.
Zwar werden nur die wenigsten durch NE beeinflusst, aber das soll ja keine halbherzige Doku werden.
Demnach widme ich meine Zeit nun dem Erstellen des Schattengotts. Noch lassen Udwins Fähigkeiten zu Wünschen übrig, aber Dank Abschluss der Hauptquest + DLC kann man nun auch Lehrbücher in der Bank kaufen.
Jetzt werden die ganzen Set-Gegenstände aus NE geholt.
Zwar ist es noch immer nicht ganz einfach per Sprung zu den Verstecken zu kommen, aber Dank Schnelligkeit und Athletik gleicht sich die fehlende Akrobatik aus.
Zwar ist es noch immer nicht ganz einfach per Sprung zu den Verstecken zu kommen, aber Dank Schnelligkeit und Athletik gleicht sich die fehlende Akrobatik aus.
Einzig in der Nautiluswerft sind die unteren Plattformen so hoch auseinander, dass man höhere Akrobatik benötigt.
Glücklicherweise bleibt mir da noch der Sprungtrank aus einer Nebenquest, wodurch ich für 10 Sekunden die Akrobatik um 300 erhöhen kann (Dieser Trank stammt aus dem Originalspiel. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Erhöhung überhaupt Sinn macht. Immerhin gibt es ja ein "unsichtbares" Maximum von 255 auf alle Werte. Alles darüber hinaus beginnt wieder bei einer Effektivität, als wäre der Wert 1 und so weiter. (256 = 1, 257 = 2, ...)).
Glücklicherweise bleibt mir da noch der Sprungtrank aus einer Nebenquest, wodurch ich für 10 Sekunden die Akrobatik um 300 erhöhen kann (Dieser Trank stammt aus dem Originalspiel. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Erhöhung überhaupt Sinn macht. Immerhin gibt es ja ein "unsichtbares" Maximum von 255 auf alle Werte. Alles darüber hinaus beginnt wieder bei einer Effektivität, als wäre der Wert 1 und so weiter. (256 = 1, 257 = 2, ...)).
Zu guter Letzt räume ich noch Alcazars letzte Bastion aus und töte den namengebenden Boss in diesem Dungeon.
In seinem Bereich ist auch der Schlüssel nach Zerobilon versteckt, was gleich als nächstes ausgeräumt wird.
Enden tut die Aufnahme direkt bei der Teleportplattform im Boss-Raum von Zerobilon.
Unterwegs kann ich auch gleich die neue Änderung bezüglich der Set-Quests präsentieren.
Man sieht nur noch "Mir ist etwas aufgefallen (Quest hinzugefügt)" am linken, oberen Bildrand, aber das Spiel wird nicht mehr effektiv unterbrochen.
In seinem Bereich ist auch der Schlüssel nach Zerobilon versteckt, was gleich als nächstes ausgeräumt wird.
Enden tut die Aufnahme direkt bei der Teleportplattform im Boss-Raum von Zerobilon.
Unterwegs kann ich auch gleich die neue Änderung bezüglich der Set-Quests präsentieren.
Man sieht nur noch "Mir ist etwas aufgefallen (Quest hinzugefügt)" am linken, oberen Bildrand, aber das Spiel wird nicht mehr effektiv unterbrochen.
Nach längerer Pause, sind wieder ein paar Stunden gespielt worden. 
Nachdem Zerobilon nun komplett von Udwin beansprucht wurde, geht's weiter die Transformation zum Schattengott endlich abzuschließen.
Zuvor wird noch eine alte Lehmgrube besucht und nach ein paar Schwierigkeiten eine Quest abgeschlossen, indem man einfach die Notizen im Inventar liest. Morrowind lässt grüßen XD
Bei der Transformation zum entgültigem Schattengott hat man die Entscheidungsmöglichkeit entweder ein "guter" oder "böser" Schattengott zu sein.
Also entweder man setzt sich in der Zitadelle auf den Thron oder wirft den Seelenschinder in den Schlund der Schmiede in den Eisenfeuerhallen.
Ich entscheide mich für Ersteres, da es Dank Nehrim Expanded ohnehin noch die Möglichkeit sich umzuentscheiden.
Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich den Unterschied in der Stärke zwischen dem Seelenschinder und einem voll aufgerüstetem Schwert von Goth testen.
Nachdem Zerobilon nun komplett von Udwin beansprucht wurde, geht's weiter die Transformation zum Schattengott endlich abzuschließen.
Zuvor wird noch eine alte Lehmgrube besucht und nach ein paar Schwierigkeiten eine Quest abgeschlossen, indem man einfach die Notizen im Inventar liest. Morrowind lässt grüßen XD
Bei der Transformation zum entgültigem Schattengott hat man die Entscheidungsmöglichkeit entweder ein "guter" oder "böser" Schattengott zu sein.
Also entweder man setzt sich in der Zitadelle auf den Thron oder wirft den Seelenschinder in den Schlund der Schmiede in den Eisenfeuerhallen.
Ich entscheide mich für Ersteres, da es Dank Nehrim Expanded ohnehin noch die Möglichkeit sich umzuentscheiden.
Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich den Unterschied in der Stärke zwischen dem Seelenschinder und einem voll aufgerüstetem Schwert von Goth testen.
Last edited by Tealor Arantheal on 18.01.2016 21:58, edited 1 time in total.
Die Pilgerreise ist auch noch eine offene Quest, die es abzuschließen gilt.
Es ist nur noch ein Schrein offen, den ich leicht ausfindig mache.
Danach wird noch das Haus in Ostian gekauft, um dort einen Schlüssel für eine Truhe in einem Schiffswrack zu finden.
Der Bug mit den Unterwassergeräuschen ist dann nahe des Wracks zu hören. Woran das liegt weiß weder ich, mein Kumpel noch der Entwickler von Ostian Enhanced. Ist jetzt aber nicht so schlimm, weil es nur ein Audiobug ist, der sich nur auf dieses kleine Gebiet bezieht.
Es ist nur noch ein Schrein offen, den ich leicht ausfindig mache.
Danach wird noch das Haus in Ostian gekauft, um dort einen Schlüssel für eine Truhe in einem Schiffswrack zu finden.
Der Bug mit den Unterwassergeräuschen ist dann nahe des Wracks zu hören. Woran das liegt weiß weder ich, mein Kumpel noch der Entwickler von Ostian Enhanced. Ist jetzt aber nicht so schlimm, weil es nur ein Audiobug ist, der sich nur auf dieses kleine Gebiet bezieht.
Jetzt fehlen noch die Steintafeln für Gervasius.
Bei der Gelegenheit wird auch gleich die Götterschmiede bei den Vulkanströmen besucht.
Allerdings ist es nicht der Dungeon, in dem sich die Steintafel bei den Vulkanströmen befindet.
In Treomar gibt es sogar zwei dieser Stücke.
Auf dem Weg dorthin schreckt mich nochmal arg der Geisterreiter, aber dann hat er zum Glück doch so funktioniert wie er soll.
Einzig der Spawnfehler seines Pferds ist eigenartig.
Zum Schluss wird die Tür zu den Eisenfeuerhallen aufgebrochen.
Bei der Gelegenheit wird auch gleich die Götterschmiede bei den Vulkanströmen besucht.
Allerdings ist es nicht der Dungeon, in dem sich die Steintafel bei den Vulkanströmen befindet.
In Treomar gibt es sogar zwei dieser Stücke.
Auf dem Weg dorthin schreckt mich nochmal arg der Geisterreiter, aber dann hat er zum Glück doch so funktioniert wie er soll.
Einzig der Spawnfehler seines Pferds ist eigenartig.
Zum Schluss wird die Tür zu den Eisenfeuerhallen aufgebrochen.
Diese Hallen sind wohl der größte, unmarkierte Dungeon der nur nebensächlich mit Quests zu tun hat.
Immerhin bleibt es dem Spieler überlassen, wie er die Hauptquest beenden möchte: Einfach auf einen Thron setzen, oder lieber diesen langen Dungeon erkunden und das Schwert in die Schmiede werfen.
In dem Dungeon wimmelt es von Flammenwesen, Astralfeuer, Kristallgolems und Zwergenwächter.
Auch ein Riese darf als Boss nicht fehlen. Er trägt den Schlüssel zur Schmiede bei sich.
Immerhin bleibt es dem Spieler überlassen, wie er die Hauptquest beenden möchte: Einfach auf einen Thron setzen, oder lieber diesen langen Dungeon erkunden und das Schwert in die Schmiede werfen.
In dem Dungeon wimmelt es von Flammenwesen, Astralfeuer, Kristallgolems und Zwergenwächter.
Auch ein Riese darf als Boss nicht fehlen. Er trägt den Schlüssel zur Schmiede bei sich.


