Locked
73 posts • Page 7 of 8
Würde mich interessieren wie's gelaufen ist! :thumbsup:
Also ich habe nicht viel gespielt, aber jedenfalls kann ich jetzt eher verstehen, wie, äh, schrottig die Originalzauber sind. :) Selbst mit meinen geänderten stärkeren Versionen ist es ein bißchen anstrengend und nervig, dabei ist mein Char nur Level 5, wo die Originale ja scheinbar noch ok sind.

Ich muss mal die Varianten auf Level 30 probieren. Als Bogenschütze und Schwertkämpfer bringen mich da vor allem Vatyren zur Weißglut, die mich regelmäßig umhauen, weil sie mit dem Schild nicht ins Taumeln gebracht werden können. An denen werde ich die Zauber testen. :evil:
geala wrote:
Ich muss mal die Varianten auf Level 30 probieren. Als Bogenschütze und Schwertkämpfer bringen mich da vor allem Vatyren zur Weißglut, die mich regelmäßig umhauen, weil sie mit dem Schild nicht ins Taumeln gebracht werden können. An denen werde ich die Zauber testen. :evil:
Dann viel Spaß dabei deine HP rasend schnell in den Keller rutschen zu sehen außer du nutzt Lebensabsorbtion in einer Hand und nen Entropyzauber in der anderen, was aber deinen Dmg. sehr in den Keller reißt.
Auf meinem Level (30 ) ist es sehr schwer, Magie zu testen, da ich so gut wie keine Punkte in Mana habe. Aber egal, es liegt nicht nur am Mana. Gegen die Vatyren (bei Pahtiras Lager) sehe ich jedenfalls mit allem alt aus. Habe Feuerblitz 2 und Feuerball 4 sowie Eisdings 4 getestet, ich kriege nicht mal bei einem Vatyr die hp auf die Hälfte (Schwierigkeit Meister), meist kommen drei, und zwar total schnell. Mit Bogen und Schwert bin ich ja auch meist tot, trotzdem geht das noch besser als Magie. :)

Also, mit Todeshauch und Todesfunke in meiner Version (2- und 1,5-fache Stärke) sehe ich natürlich auch kein Land, meine hp gehen rapide runter, aber nicht durch die Zauber, sondern weil mich ein Vatyr zerfetzt. :wink: Wie spielt man denn Magier gegen solche Gegner? Ich finde die Entropiezauber jetzt jedenfalls den Elementarzaubern vergleichbar. Sie machen etwas mehr Schaden, brauchen erheblich weniger Mana.

Toll finde ich solche Art Magie, viele Zauber mit wenig Manaverbrauch, aber nicht. Hat mir bei TES noch nie so gefallen. Todeshauch habe ich daher als Fazit jetzt so gemacht, wie ich mir einen starken DoT vorstelle. Todeshauch 3 braucht 45 Mana und läuft 10 Sekunden, je Tick 11 Schaden. Mit einem beschworenen Eiselementar, einem Schild zum Schutz, Todeshauch 3 und viel rumlaufen ist es mir sogar gelungen, einen (einzelnen) Vatyrenführer zu besiegen (die anderen habe ich vorher mit "kill" ausgeschaltet). :wink:
Bevor ich mich in den Kampf stürze schau ich erstmal nach ob alle meine Buffs noch aktiv sind. (Götterschild, Segen des Lebens & Magieschutz).
Dann rufe ich je nach Gegner evtl. noch ein Elementar oder einen Orbaaya dazu.
Anschließend werden die Mobs mit Lebensabsorbtion + Entropyschadenszauber bombadiert (wenn man es denn überhaupt so nennen kann...)
Bin jetzt in einem Gebiet in dem ich dual casting von den Zaubern vergessen kann da mich die Mobs sonst auch in der Luft zerreißen weil sie zu viel Dmg. machen + die Zauber mir viel zu viel Leben wegreißen. (Rede hier auch von Vatyren... :lol: mit Knochenreißern fang ich besser garnicht erst an... :shock: )
Bin gebufft bei fast 300 HP, um die 420 Mana, keinen Punkt in Ausdauer, nen Rüstungswert von auch fast 400, gut 75% Magieresi. und trage das volle Nehmesis Set.

Spiele wie gesagt auf Eisernem Pfad.

MfG, Mergo! :thumbsup:

p.S: Kann Morgen ja mal nen Kurzvideo machen damit du eine bessere Vorstellung bekommst. :)
Ok, das gibt mir eine Vorstellung. Ich dachte immer, Magier sind superstark und beneidenswert, aber so grün ist das Gras da ja auch nicht. :)

Ich denke, meine Probleme mit Vatyren sind sehr speziell. Ich trage nur leichteste Rüstung und mag Buffs nicht, mein Rüstungswert liegt bei 60 oder so. Daher kann ich im Nahkampf nichts machen, weil Vatyren nicht mit dem Schild unterbrochen werden können, ich aber sterbe, wenn ich zwei oder dreimal getroffen werde, was passiert, wenn ich zuschlage. Ich kann also im Nahkampf kaum zuschlagen. Hätte ich 400 Rüstung, wären die Viecher relativ einfach. :wink: Diese Reißerechsen sind noch stärker, aber auch weniger problematisch, da sie (bisher jedenfalls) immer alleine sind.

Gestern habe ich noch Eishauch 4 an einem Troll ausprobiert. Da geht ja kaum die hp-Leiste runter, wegen seiner Regeneration. Als mein Mana alle war und seine hp bei 95% lagen, musste ich das Schwert ziehen und ihn umhauen. Was für Zauber sind auf höheren Leveln denn angesagt?

Back to topic: ich kann gut nachvollziehen, dass sich Leute über Todesfunke und Todeshauch beschweren, die Zauber sollten stärker werden.
geala wrote:
Ok, das gibt mir eine Vorstellung. Ich dachte immer, Magier sind superstark und beneidenswert, aber so grün ist das Gras da ja auch nicht. :)
Naja als thaumaturge zerreißt du wirklich alles mit links. Solange die gegner nicht 10 Level über dir sind. Allein Dimensionsriss ist brutal. Haus aufn Gegner und du ziehst ihm Ausdauer, Mana ab und am ende bekommt er sogar Lebensschaden. Danach ist er erstmal noch für einige Zeit betäubt.
Außerdem gibts da diesen tollen Verzauberungsperk im Baum. Wenn du dann noch auf Seraph geht. Hältst du echt ne Menge aus ^^
Das wäre nichts für mich, da das mit auf Dauerzaubern aufbaut und ich alles magisch Leuchtende verabscheue. Wobei ich gesehen habe, das der "No more glowing edges" Mod funktionieren soll, das wäre einen Versuch wert. :)
geala wrote:

Ich denke, meine Probleme mit Vatyren sind sehr speziell. Ich trage nur leichteste Rüstung und mag Buffs nicht, mein Rüstungswert liegt bei 60 oder so. Daher kann ich im Nahkampf nichts machen, weil Vatyren nicht mit dem Schild unterbrochen werden können, ich aber sterbe, wenn ich zwei oder dreimal getroffen werde, was passiert, wenn ich zuschlage. Ich kann also im Nahkampf kaum zuschlagen. Hätte ich 400 Rüstung, wären die Viecher relativ einfach. :wink: Diese Reißerechsen sind noch stärker, aber auch weniger problematisch, da sie (bisher jedenfalls) immer alleine sind.

Gestern habe ich noch Eishauch 4 an einem Troll ausprobiert. Da geht ja kaum die hp-Leiste runter, wegen seiner Regeneration. Als mein Mana alle war und seine hp bei 95% lagen, musste ich das Schwert ziehen und ihn umhauen. Was für Zauber sind auf höheren Leveln denn angesagt?

Back to topic: ich kann gut nachvollziehen, dass sich Leute über Todesfunke und Todeshauch beschweren, die Zauber sollten stärker werden.
... und das auch nur solange die Buffs aktiv sind, ohne meine Buffs wäre ich gelinde gesagt ziehmlich schnell mit dem Gesicht im Dreck. :lol:
Nur nen Rüstwert von 60 ist echt mal so gut wie garnix. Glaube da hat selbst das volle Nemesis Set ohne Götterschild mehr. :o
Ja, die Knochenreißer sind in der Tat um einiges böser, vor allem sieht man die manchmal auch nur so schlecht. Vor allem wenn man mal Nachts in der Wüste unterwegs ist. :D

Das mit dem Troll ist auch kein Wunder, die sind kälteresistent, soweit ich weiss. :)

Was für Zauber auf höheren Leveln angesagt sind... das ist eine verdammt gute Frage die ich mir auf meinem Entropymagier auch gerade stelle weil langsam mein Schaden anfängt in den Keller zu gehen. Hoffe ich kann bald die neuen Ränge beim Händler kaufen und hab Glück das ich Totensturm auch bald bekomme. :evil:

Und jep, wie gesagt... der Schaden von denen ist einfach zu niedrig für den Schaden den man zurück bekommt. :cry:

Naja als thaumaturge zerreißt du wirklich alles mit links. Solange die gegner nicht 10 Level über dir sind. Allein Dimensionsriss ist brutal. Haus aufn Gegner und du ziehst ihm Ausdauer, Mana ab und am ende bekommt er sogar Lebensschaden. Danach ist er erstmal noch für einige Zeit betäubt.
Außerdem gibts da diesen tollen Verzauberungsperk im Baum. Wenn du dann noch auf Seraph geht. Hältst du echt ne Menge aus ^^
Dimensionsriss ist wirklich ziehmlich gut, vor allem wie der Zauber auch schon sagt gegen Magier.
Allerdings mit einer ziehmlich hohen Abklingzeit. (Was auch gut ist!)

Seraph war
[+]
Schwere Rüstung + Taumaturg
oder?
Nutze ich nicht, wie gesagt. :wink: Nemesis Set ist einfach zu gut für Mages. :thumbsup:
So hier mal besagtes Video:

Es zeigt Totenhauch ( V ) der Meisterstufe and Totenfunke ( V ) der Expertenstufe.

Den Schaden den man sich selbst durch Totenhauch ( V ) reindrückt ist einfach nur absurd wie ihr gleich sehen werdet...
Totenfunke ( V ) dagegen ist im unteren OK Bereich wenn ihr mich fragt.
Btw, das Feuerelementar ( II ), an dem ich getestet habe, ist Stufe 39.

https://www.youtube.com/watch?v=zMNuEWWaHCo

Werde das Ganze nochmal testen sobald ich alle Meisterstufe-Entropyzauber + Totensturm habe. :thumbsup:
Locked
73 posts • Page 7 of 8