Führst du den Launcher als Administrator aus?
Entferne mal per Hand den Schreibschutz von deinem Skyrim-Verzeichnis.
Entferne mal per Hand den Schreibschutz von deinem Skyrim-Verzeichnis.
Ja ich führe den Launcher als Administrator aus, habe den Schreibschutz entfernt und die Fehlermeldung bleibt bestehen
Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Anfangs lief alles prima.
Nun kommt diese Fehlermeldung, wenn ich auf Einstellungen gehe: Meine Einstellungen in CPU und Speichernutzung werden auch nicht mehr gespeichert......sie stehen nach jedem Launcherstart wieder ganz unten.

Habe mir heute den aktuellen Launcher runtergeladen, es hat leider nix gebracht.
Könnte es vielleicht auch sein, dass die eine oder andere Mod das Problem verursacht?
Nun kommt diese Fehlermeldung, wenn ich auf Einstellungen gehe: Meine Einstellungen in CPU und Speichernutzung werden auch nicht mehr gespeichert......sie stehen nach jedem Launcherstart wieder ganz unten.

Habe mir heute den aktuellen Launcher runtergeladen, es hat leider nix gebracht.
Könnte es vielleicht auch sein, dass die eine oder andere Mod das Problem verursacht?
Bei mir erschien diese Meldung immer, solange ich das eingebaute SKSE crashfix plugin nutzte. Bei "Weiter" hatte es zwar keine Auswirkungen, nervte mich aber ganz gewaltig.
Meine Lösung bestand darin, es schlichtweg zu entfernen und durch mein gutes altes Safety load zu ersetzen. Danach war Ruhe im Karton. Außerdem verzeichnete ich solange dieses PlugIn in meinem Ordner existierte, mehr Abstürze.
Möglich, dass Mods diese Meldung verursachen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt als ich crashfix noch aktiv hatte, gerade vier oder fünf nutzte, wovon drei für Rüstungen waren.
Meine Lösung bestand darin, es schlichtweg zu entfernen und durch mein gutes altes Safety load zu ersetzen. Danach war Ruhe im Karton. Außerdem verzeichnete ich solange dieses PlugIn in meinem Ordner existierte, mehr Abstürze.
Möglich, dass Mods diese Meldung verursachen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt als ich crashfix noch aktiv hatte, gerade vier oder fünf nutzte, wovon drei für Rüstungen waren.
mechpuppe82 wrote:Könnte es vielleicht auch sein, dass die eine oder andere Mod das Problem verursacht?
Die meisten Skyrim Mods funktionieren ja nicht oder machen Probleme. Manche überschreiben auch Skripte. Da hilft dir Deinstallation oder ausschalten beim Start nichts.
Ich würde Enderal und Skyrim komplett deinstallieren und dann neu installieren. Restordner manuell löschen. Savegames kannst du vorher sichern und danach zurück kopieren. An einem Spielstand sollte es nicht liegen denn soweit kommst du ja gar nicht.
Den aktuellen Launcher (A49) hast du ja wohl.
SKSE wie @EMS60 geschrieben hat ist ja in Enderal integriert. Da würde ich die Finger von lassen. Die mögen sich nicht.
Mir greift Crashfix zu tief in die Spielmechanik ein.
Wenn ich mein bis zum Anschlag gemoddetes Skyrim (und mein Rechner verkraftet so einiges) seit drei Jahren mit Safetyload und erhöhten Memorysize-Werten in der SKSE.ini absturzfrei!!! spiele, placke ich mich nicht mit einem Tool ab, das mir Abstürze beschert. Auch nicht in Enderal.
Wenn ich mein bis zum Anschlag gemoddetes Skyrim (und mein Rechner verkraftet so einiges) seit drei Jahren mit Safetyload und erhöhten Memorysize-Werten in der SKSE.ini absturzfrei!!! spiele, placke ich mich nicht mit einem Tool ab, das mir Abstürze beschert. Auch nicht in Enderal.
Gut
! Ich habe auch so rund 100 Skyrim Mods. Und das noch mit einer GTX 750Ti! Aber da jetzt investiert (muss ich noch alles zusammen fruckeln) denke ich auch mal über eine ENB nach (bislang null Ahnung davon).
Wir wissen nun nicht ob das Problem an SKSE liegt. Ich habe hier nur mehrfach gelesen wenn man da rum bastelt gibt es Probleme.
Deshalb mein Radikal Vorschlag
Aber das sollte dann wirklich funzen...
Wir wissen nun nicht ob das Problem an SKSE liegt. Ich habe hier nur mehrfach gelesen wenn man da rum bastelt gibt es Probleme.
Deshalb mein Radikal Vorschlag
Aber das sollte dann wirklich funzen...
Öffnet mal den Launcher als Admin. Dann One Tweak, niedrigste Grafikeinstellungen nehmen, versuchen ob sich Multithreading deaktivieren lässt und sich alle Veränderungen bereits speichern lassen. Wenn ja, kann man ab jetzt im Launcher wieder seine Einstellungen vornehmen und alles sollte funktionieren. Wenn nicht, One Tweak und niedrigste Einstellungen, Spiel starten, nur kurz anspielen und beenden. Danach konnte ich zumindest Änderungen im Launcher machen und die Fehlermeldung kam nicht mehr.