Post Reply
56 posts • Page 6 of 6
Hoxyd wrote:
Mit dem Rechner wurde entwickelt und getestet:
ATI Radeon HD 4800
AMD Athlon 64 X2 3800+
3 GB RAM
Verdreifache die Werte und du hast meinen Rig. Naja, wie dem auch sei - immerhin seid ihr in dem Fall konsequent mit der Umsetzung eurer Vision geblieben. Ich will nicht wissen, wie atmosphärenarm Erothin sonst daher käme ;) Danke für die Infos!
soXXeth wrote:
Mich würde viel mehr interessieren, welche Spezifikationen die Hardware des Teams von Sureai hat. Im Trailer läuft das SPiel flüssig. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mal eben so in seinem Spiel eine Stadt baut, währenddessen merkt "Oh...die Objektdichte zerstört ja jegliche Performance.." und dann trotzdem alles so lässt.
Das Problem ist, es gab keine Alternative, ohne vollends auf das Konzept einer offenen (relativ) konzentrierten Hauptstadt zu verzichten. Wir haben auch schon einiges versucht, um die Leistung zu verbessern: die Stadt mehrmals umgestaltet (wenn sich jemand fragt, warum einiges an Augenschmaus an alten Screenshots nicht im fertigen Spiel zu finden ist: das war exakt der Grund), einige Viertel in separate Worldspaces gebannt, vergleichsweise wenige NPCs eingebaut (was auch schon heftig kritisiert wurde, aber NPCs machen nun mal einen Großteil des Lags aus und führen auch noch zu Crashbugs), Meer drumherum gemacht... Optimierungsscripts a la Ostian wurden auch ausprobiert, aber die führen in Oblivion nun einmal zu Bugs ohne Ende (auch in Ostian hin und wieder zu erkennen ;) ), ohne viel zu helfen.

Ich hoffe ernsthaft, daß die Skyrim-Engine wirklich besser ist. Sonst habe ich keine Ahnung, wie sie größere Städte als Open Cities umsetzen und dabei noch auf einer Xbox flüssig laufen wollen.
OKay - danke für die ganzen Infos!
Ich wäre dennoch dankbar, wenn jemand ini-Tweaks oder Plugin-Tipps hat, damit man Nehrim annähernd "flüssig" spielen kann.
Immerhin kann ich Oblivion mit OBGE, QarlsTexturPaket und, und, und, mit 32fachem AntiAliasing usw. auf konstanten 30-50FPS spielen..
(Wenn man Nachladeruckler außen vor lässt :P)
Da ich durch ein (anderswo gepostetes) Problem ziemlich weit zurück in die Geschichte geworfen wurde, würde Nehrim für mich kaum noch einen Reiz ausmachen. Wer Spielt ein Spiel konstant mit 15-20fps?
Re: Nehrims Anforderungen
Post by f3N3k »
soXXeth wrote:
Wer Spielt ein Spiel konstant mit 15-20fps?
Hier! Im Dunklen Wald geht es mit knapp 5 fps aber wirklich an die Schmerzgrenze.
f3N3k wrote:
soXXeth wrote:
Wer Spielt ein Spiel konstant mit 15-20fps?
Hier! Im Dunklen Wald geht es mit knapp 5 fps aber wirklich an die Schmerzgrenze.
Na super - das kann doch echt nicht sein... :?
Ich hab jetzt nur mal zum Spaß alles gelöscht und frisch installiert - ohne jeglicher Grafik-Plugins oder Performancefressenden Grafikkarteneinstellungen..mal sehen, was sich letztendlich voll getweaked aus Nehrim rausholen lässt. Vanilla Oblivion läuft bei mir mit 50fps. Ich werde solange an Nehrim kurbeln und schrauben, bis ich einen Performancezuwachs bekomme, ohne gleich Augenkrebs zu riskieren. :twisted:
Re: Nehrims Anforderungen
Post by Chasm »
soXXeth wrote:
Na super - das kann doch echt nicht sein... :?
Kann es wohl. ;)

Nehrim bringt die Oblivion Engine an ihre Leistungsgrenze.
Daher sind sind Frameraten so mies obwohl das Spiel alt und der Rechner bedeutend leistungsfähiger als im Jahre 2006 ist.
Post Reply
56 posts • Page 6 of 6