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Topic title - Fixes für Perks

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Re: Fixes für Perks - by arvisrend
Posted: 15.08.2016 02:34
Nescio: Könntest du bei den 2 SummonOrbayar...-MagicEffects die Schreibweise von dem Viech in den Descriptions verbessern? Das würde http://sureai.net:9898/projects/ERB/iss ... openissues fixen. Die richtige Schreibweise steht im Namen des Zaubers. Vielen Dank!!

EDIT: Und noch ein paar Fragen. Kannst du dir auf folgende Sachen einen Reim machen?
http://sureai.net:9898/projects/ERB/issues/ERB-49?filter=allopenissues wrote:
erst mal werstehe ich nicht warum mir seit dem Bugfix 1.1.0.1 die Rüstung von 412 auf 360 bei aktiviertem Götterschild II und die Lebensenergie bei aktivierter Quelle des Segens von 385 auf 329 runtergeschraubt wurden!!!
http://sureai.net:9898/projects/ERB/issues/ERB-72?filter=allopenissues wrote:
Der Leichte-Rüstung-Gewichtlosmachen-Perk aus dem Vagabundentree funktioniert bei dem [Tribunals]Set nicht (ebenso wie beim Kopfteil vom Nordensset - Augen des Nordens), vllt betrifft dies auch den Meisterperk (Chance auf Nahkampfangriffsschadensnegation).
Der zweite Setbonus sagt etwas von Elementarzauber kosten 4% weniger Mana, gibt mir aber einen Magieresistenzbuff zusätzlich zu dem genannten und enthält einen Tippfehler (wengier anstelle von weniger).
Re: Fixes für Perks - by Nescio
Posted: 15.08.2016 08:53
arvisrend wrote:
Nescio: Könntest du bei den 2 SummonOrbayar...-MagicEffects die Schreibweise von dem Viech in den Descriptions verbessern?
Werde ich im nächsten Update machen.
http://sureai.net:9898/projects/ERB/issues/ERB-49?filter=allopenissues wrote:
erst mal werstehe ich nicht warum mir seit dem Bugfix 1.1.0.1 die Rüstung von 412 auf 360 bei aktiviertem Götterschild II und die Lebensenergie bei aktivierter Quelle des Segens von 385 auf 329 runtergeschraubt wurden!!!
Ich nehme an hier ist "Segen des Lebens" gemeint? "Quelle des Segens" gibts nicht. Ohne zu wissen welche Talente hier geskillt wurden lässt sich das schwer sagen, aber generell wurden viele Talente gefixed, die die Manakosten oder den Zauberschaden ändern. In diesem Fall vermute ich folgendes: Wie in den Patchnotes beschrieben: "Thaumaturg: Tiefenkonzentration" verstärkt jetzt nur noch Mental- und Lichtmagiezauber, anstatt alle Zauber. D.h. vorher hat der Perk einfach pauschal auf alle Zauber (auch z.B. Elementarmagie) einen Bonus gegeben, weil die Conditions fehlten, was sicher nicht beabsichtigt sein kann. Allerdings fehlten bei allen Licht- und Mentalmagiezaubern die entsprechenden Keywords, sodass der Effekt bei den beiden beschriebenen Zaubern nicht mehr funktioniert. Das ist allerdings in PerkFixes 1.01 bzw. 1.02 behoben, da ich dort alle Keywords hinzugefügt habe.
Den Leuten werden sicher noch mehr Zauber auffallen, bei denen sich Werte leicht verändert haben. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn ich aus einem nicht funktionierenden Perk einen funktionierenden mache. Aber "Segen des Lebens" und "Götterschild" müssten nach dem nächsten Patch sogar wieder die selben Werte haben, wenn ich nicht etwas vergesse (bei Magnitude, nicht bei Manakosten).
http://sureai.net:9898/projects/ERB/issues/ERB-72?filter=allopenissues wrote:
Der Leichte-Rüstung-Gewichtlosmachen-Perk aus dem Vagabundentree funktioniert bei dem [Tribunals]Set nicht (ebenso wie beim Kopfteil vom Nordensset - Augen des Nordens), vllt betrifft dies auch den Meisterperk (Chance auf Nahkampfangriffsschadensnegation).
Der zweite Setbonus sagt etwas von Elementarzauber kosten 4% weniger Mana, gibt mir aber einen Magieresistenzbuff zusätzlich zu dem genannten und enthält einen Tippfehler (wengier anstelle von weniger).
Den Leichte-Rüstung-Gewichtlosmachen-Perk habe ich mir noch nicht angeguckt. Der andere Bug beim Tribunal-Set ist mir schonmal selbst aufgefallen, aber ich hatte noch keine Zeit ihn zu fixen. Wenn man das komplette Tribunal-Set anlegt und im Magiemenü die Effekte durchgeht, steht dort ein Effekt mit Namen Magieresistenz, aber in der Beschreibung steht was von Elementarmagie.
Re: Fixes für Perks - by arvisrend
Posted: 15.08.2016 11:16
Nescio wrote:
arvisrend wrote:
Ich nehme an hier ist "Segen des Lebens" gemeint? "Quelle des Segens" gibts nicht. Ohne zu wissen welche Talente hier geskillt wurden lässt sich das schwer sagen, aber generell wurden viele Talente gefixed, die die Manakosten oder den Zauberschaden ändern. In diesem Fall vermute ich folgendes: Wie in den Patchnotes beschrieben: "Thaumaturg: Tiefenkonzentration" verstärkt jetzt nur noch Mental- und Lichtmagiezauber, anstatt alle Zauber. D.h. vorher hat der Perk einfach pauschal auf alle Zauber (auch z.B. Elementarmagie) einen Bonus gegeben, weil die Conditions fehlten, was sicher nicht beabsichtigt sein kann. Allerdings fehlten bei allen Licht- und Mentalmagiezaubern die entsprechenden Keywords, sodass der Effekt bei den beiden beschriebenen Zaubern nicht mehr funktioniert. Das ist allerdings in PerkFixes 1.01 bzw. 1.02 behoben, da ich dort alle Keywords hinzugefügt habe.
Den Leuten werden sicher noch mehr Zauber auffallen, bei denen sich Werte leicht verändert haben. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn ich aus einem nicht funktionierenden Perk einen funktionierenden mache. Aber "Segen des Lebens" und "Götterschild" müssten nach dem nächsten Patch sogar wieder die selben Werte haben, wenn ich nicht etwas vergesse (bei Magnitude, nicht bei Manakosten).
Aaaaah! Das erklärt alles. Mal wieder vielen Dank.
Re: Fixes für Perks - by Nescio
Posted: 15.08.2016 23:13
Update: Ein paar kleinere Bugfixes. Das FrostSlow Skript wurde komplett überarbeitet. Ich war mit dem alten Skript nicht ganz zufrieden. XD

@arvisrend
Hast du PerkFixes v1.02 jetzt schon zum Mergen weitergeleitet? Ich würde gerne 1.03 noch dabei haben, da das FrostSlow-Skript jetzt deutlich besser geworden ist.
Re: Fixes für Perks - by arvisrend
Posted: 15.08.2016 23:23
Noch wird nicht gemerget -- daher danke für die Updates!

Ich editiere derweil die Magic Effects für Meditation und Markieren (wegen Lokalisierung der Messages). Nur damit wir uns nicht überschneiden...
Re: Fixes für Perks - by Nescio
Posted: 15.08.2016 23:47
arvisrend wrote:
Noch wird nicht gemerget -- daher danke für die Updates!

Ich editiere derweil die Magic Effects für Meditation und Markieren (wegen Lokalisierung der Messages). Nur damit wir uns nicht überschneiden...
Prima!

Was hältst du davon, einige der Fixes von ixionXVII zu übernehmen?
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=199&t=9754
Ich würde mich durchaus bereit erklären, die esp mal durchzugehen und alle Überschneidungen zu entfernen. Mit euren eigenen Fixes dürfte es eigentlich keine Konflikte geben. Zumindest entnehme ich den Patchnotes, dass ihr an einem völlig anderen Bereich gearbeitet habt.
Re: Fixes für Perks - by arvisrend
Posted: 15.08.2016 23:54
Das wäre super! Aber bitte gehe mit dem Balancing behutsam um -- im Gegensatz zu ixion ist eine spürbare Erschwerung des Balancings *nicht* unser Ziel.
Re: Fixes für Perks - by arvisrend
Posted: 16.08.2016 14:04
PS. Ist das http://sureai.net:9898/projects/ERB/iss ... openissues in deinem Patch? Oder kannst du es da reintun?
Re: Fixes für Perks - by MergosWetNurse
Posted: 16.08.2016 14:05
MergosWetNurse wrote:
...Mir ist noch aufgefallen, dass die Zauber "Magieschutz" und "Segen des Lebens" durch den dual cast Perk zwar verstärkt werden aber die Dauer davon nicht betroffen ist. Bei Götterschild ist es genau anders herum. Dort ist nur die Dauer betroffen aber nicht die Stärke des Zaubers (gewollt?)....
Wollte nachfragen ob du schon geguckt hast was es damit auf sich hat.

Mir fallen gerade auch noch zwei andere Dinge ein.
Das Set des Fährtenlesers, soweit ich weiss, ist noch verbugt (zählt nicht als Set + es gibt keine Boni) und das man keine gefundenen, bereits verzauberten Items via Handwerk verstärken kann.

Beides ist meines Wissens nach auch schon im Tracker drin.

MfG Mergo! :thumbsup:
Re: Fixes für Perks - by ubuntufreakdragon
Posted: 16.08.2016 14:40
Achja Verzaubertes Verbessen, viel Spaß, das ist reine Fleißarbeit, jedes temper rezept aufmachen, die conditions für enchanted oder archane smith löschen und speichern. :P Wo wir schon bei fleißarbeit sind, mir scheint es wurde an einigen stellen vergessen eine Castingtime einzubauen, resultat ist nicht nur neeKosten/sec angabe im menü sondern auch, das manche Zauber mehr magicka zum zaubern verlangen als sie hinterher verbrauchen, betroffen sind u.a. fast alle longtime buffs Segen des Lebens, Götterschild, magieresi...
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