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Lord Dagon wrote:
Wir haben eher das Problem, dass Patches irgendwas kaputt machen -
Deshalb meinte ich ja, dass die Arbeiten leichter werden, wenn nicht mehr dran gearbeitet wird.
Man muss nicht immer soviel anpassen.
Selbst andere Mods müssen sich ja immer nach dem Hauptspiel richten und müssen angepasst werden.
Deshalb hab ich Skyrim bisher gar nicht mehr angerührt.
Zwar alle DLCs schon gekauft aber noch nichts davon gespielt. Erst mal soll die GOTY raus und dann das Spiel offiziell abgeschlossen sein.

Und bis ich dann damit durch bin, kommt sicher auch bald Enderal :D
Erst einmal Großes Lob an das Enrwicklerteam.
ich habe bereits eure alten Projekte gespielt und war besonders von nehrim absolut begeistert.

Ich freue mich sehr auf das neue Projekt und wünsche euch noch alles gute für die entwicklung.
Lord Dagon wrote:
Dennoch ist ein Enderalnachfolger nicht sehr wahrscheinlich. Irgendwann müssen wir mit der Sache nämlich auch mal Geld verdienen. ;)
Erstmal sorry für offtopic, aber:
Als fleißiger leser habe ich sowas doch schonmal irgentwo genauso gelesen...
Was mich aber vielmehr schon lange als Frage quält, wobei ich verstehen kann, wenn darauf nicht geantwortet werden kann, ist, wie ihr die Zukunft von SureAI seht? Damin meine ich explizit ob ihr ÜBERHAUPT ein interesse am Fortbestand von SureAI habt oder ob ihr sie ganze Sache "nur" macht, um individuell bessere Bewerbungschancen bei anderen Entwicklungsstudios zu haben?

Edit: Ich weiß jetzt, wo ich das schonmal gelesen habe... hier :D
(Und ich trottel achte nicht auf das Datum vom Kommentar, auf den ich antworte :? )
Frage möchte ich aber trotzdem gestellt lassen...
Also so weit ich weiß, wird die Story um Vyn mit Enderal eh abgeschlossen (gab von LordDagon mal Hinweise darauf...), sodass ein Story-Nachfolger schonmal wegfällt. Aber es würde mich auch interessieren, ob ihr vielleicht über Kickstarter und eventuell mit einer anderen Engine auf komerzielle Titel umsteigen könntet. Mittlerweile sind indie-Titel ja weit verbreitet und oftmals erfolgreich.
Die Story ist abgeschlossen.
Das wäre allein aus rechtlichen Gründen ein Problem.
Und wir wollen auch mal was anderes machen.

Die "Bewerbungschancen" hat Nehrim schon ziemlich gut gestellt. Doch darum gehts nicht.
Es gibt also Pläne für einen kommerzielle Entwicklung von SureAI.
Mir macht folgendes Sorgen:
Ihr scheint ja schon relativ weit mit der Entwicklung zu sein aber es gab im Thread "Wirtschaftsystem in Enderal" wirklich Interessante Vorschläge die mir aber zu komplex zu seien scheinen um sie in einem weitem Entwicklungsstadium noch einzuführen.
Ich weise damit speziell auf den Beitrag von Janus hin der mir etwas zu lang erscheint um ihn hier als Zitat anzubringen.

Für die die es interessiert, der Beitrag befindet sich auf Seite fünfzehn in besagtem Thread.
Ich verlinke das ganze hier nochmal.
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... &start=140

Um jetzt auf meine Frage zu kommen:
Ist es euch noch möglich, oder habt ihr überhaupt Lust noch solche radikalen Änderungen am Gameplay zu übernehmen?

Naja das wars danke für eure Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Xant Selgar.
Ich habe im Wirtschaftssystemthread geantwortet. ;)

Was die Projekte nach Enderal angeht, versteht ihr sicher, dass wir nichts konkretes nach außen dringen lassen wollen, bis die Zeit dazu gekommen ist.
Wahrscheinlich möchte ich jetzt etwas zuviel, aber besteht die Möglichkeit, dass eine vage Prozentzahl des bereits fertiggestellten Contents gegeben werden kann?
Die Prozent sollen nur aussagen, was sich von seitens SureAI bereits fix im Spiel befindet und nicht mehr geändert oder angepasst werden muss.
Muss aber nicht aussagen in wie weit Enderal bereits abgeschlossen ist.
Es wird in den nächsten Wochen vermutlich konkretere Informationen geben. ;)

Diese Fortschrittsbalken/Prozente sind meiner Meinung nach sehr irreführend, weil sie nicht wirklich den Fortschritt des Projekts wiedergeben. Für die Anzahl implementierter Quests oder Level geht das noch, aber es gibt so viele Tasks die bearbeitet werden müssen (von uns liebevoll Kleinscheiß genannt) und nebenbei anfallen und für die man eigene Fortschrittsbalken erfinden müsste. :D
Kleinscheiß macht mehr Arbeit als die großen Dinge. Ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht einem Magier beizubringen dass er seine Zauber richtig benutzen soll. Nicht-Modder sehen hinter solchen Bestandteilen einer Mod häufig nicht die Arbeit, die tatsächlich dahinter steht (können sie auch nicht, mussten wir auch lernen) sondern schlussfolgern, man hätte die Zeit allein gebraucht um das Level zu bauen, in dem der Magier steht. Achja, und Wegfindung funktioniert ja auch von alleine. :D Deshalb habe ich Sorge dass Prozentangaben missverstanden werden, weil bereits "fertiger" Content später noch Arbeit macht, wenn Bugs gefunden werden oder ähnliches und sich Leute wundern warum das Projekt nicht veröffentlich wurde, obwohl alle Bereiche 100% erreicht haben.

Vielleicht gibts demnächst mal eine Info was schon alles drin ist. Wird sich in den nächsten Monaten viel tun und der aktuelle Fortschritt des Projekts hat in den letzten 6 Monaten einen gewaltigen Sprung gemacht.
Die Aussage, dass es in den nächsten Wochen konkretere Infos geben wird reicht mir auch schon :)
Lord Dagon wrote:
Kleinscheiß macht mehr Arbeit als die großen Dinge.
Lol, ja das ist wahr.
Nehrim Expanded hat auch viele Kleinigkeiten ins Spiel gebracht, bei denen ich nach mehrmaligen und vor allem sehr gründlichen Testen immer irgendwelche kleinen Schlupflöcher oder Fehler gefunden habe, die berichtigt werden mussten.

Und um nochmal auf diese Aussage zurückzukommen:
Darkrael wrote:
Kommt ihr mal zum Punkt XD
Du hast innerhalb von 5 tagen die Datei Hundert mal geändert XD
Ehrlich gesagt ging mir das auch auf die Nerven, aber ich hab eben genau getestet und immer irgendwelche kleinen Sachen gefunden, die gefixt gehörten.
Deshalb gings in den letzten paar Tagen auch nochmal wild her, weil der Blutpatch relativ sinnlos war, aber jetzt immerhin vom Benutzer selber konfiguriert werden kann.
Mein Kumpel hat Nehrim inzwischen auch nicht mehr installiert, sondern nur eine nicht genutzte Oblivion-Installation mit dem Nehrim-Master drinnen, damit er Nehrim Expanded noch zum Bearbeiten in diesem Destruction Set öffnen kann.
Ankucken muss ichs mir dann selber...

Die Mod soll ja alten Content etwas verbessern und Neuen hinzufügen, anstatt neue Fehler ins Spiel bringen.
Der Frostbeißer beispielsweise, war in einer veralteten Version mit einem Respawn-Flag gekennzeichnet und konnte immer wieder getötet werden.
Das soll ja nur ein einfaches kleines Häkchen sein, dass so einen Exploit ermöglicht. Einzigartige Gegner sollten jedenfalls nicht nochmal erscheinen...

Jedenfalls danke für die Antwort :D
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