Locked
500 posts • Page 38 of 50
SpartanG318 wrote:
Kann man nicht die Übersicht der gefixten Bugs irgendwo live zeigen?^^ Das wäre ein netter Anhaltspunkt wie weit es vorranschreitet und man muss nicht jedesmal nachfragen. auch wenns sicher wieder Spezialisten gibt die dann fragen wieso ihr an DIESEM Tag nur so wenig oder gar nix geschafft habt...ok vielleicht doch keine so gute Idee :D

außerdem würde mich mal interessieren ob ihr nach all den Jahren überhaupt bock habt das Spiel im fertigen Zustand dann zu spielen. Gerade wenn man dutzende Testdurchläufe von Quests machen muss ist das Komplettspiel dann doch eigentlich weniger reizvoll weil man ja schon alles kennt oder?
Du musst bedenken dass die reine Anzahl an Tickets nicht unbedingt repräsentativ für den Status ist. Gerade jetzt gibt es viele Bugs der C-Kategorie, oder Bugs, die keine sind, weil nicht mehr so viele schwerwiegende Probleme gefunden werden oder viele Tickets, die man nicht als Bug einordnen kann, sondern als Änderungsvorschlag (z.B. Gewicht von Item X sollte höher sein oder "Gegner Y" ist zu schwer). Und auch nur ein Teil dieser Änderungsvorschläge werden bearbeitet. Zum einen aus Zeitgründen, aber auch weil manchmal kein Bedarf entsteht (z.B. wenn alle anderen sagen, Gegner Y sei zu leicht). Dadurch gibts aber immer mehr Karteileichen im Tracker. Aus der Gesamtzahl an Einträgen kann ein Außenstehender also keine repräsentativen Schlüsse ziehen weil er den Schweregrad nicht einschätzen kann und ich würde es eher vermeiden wollen dass Fehlinterpretationen entstehen, bevor die große Panik beim Release ausbricht, weil noch 500 Einträge im Tracker offen sind.

Also Enderal hat für mich persönlich auch nach dutzenden Testrunden immer noch einen sehr eigenen Sog. Es ist schwer zu beschreiben, insbesondere weil man vieles am Spiel kennt - Aber man findet auch immer wieder Dinge, die andere gebaut haben, die man zum ersten mal sieht. Zum Beispiel habe ich neulich einen Kellerraum in der Unterstadt betreten und dort sprang ein Typ aus nem Schrank an.
Oder ich erinnere mich an Nico, der um 1 Uhr nachts angerugen hat mit dem Kommentar "Johannes, ich glaube wir haben eine Droge entwickelt". Aber auf meiner Liste von Titeln die ich gerne spielen würde aber nicht dazu kommen befinden sich viele Spiele. Zum Spaß werde ich Enderal also bestimmt nicht mehr spielen.
Metanoeite wrote:
"Johannes, ich glaube wir haben eine Droge entwickelt".
Kann natürlich auch sein, dass das Wunschdenken ist. :P
Nichts als schamlose selbstbewertung des eigenen Werkes, Natürlich ist es toll und genauso wie man es wollte... ihr habt es ja auch gemacht XD
Metanoeite wrote:
Aber auf meiner Liste von Titeln die ich gerne spielen würde aber nicht dazu kommen befinden sich viele Spiele.
Das kenne ich. Selbst wenn ich nur auf die RPGs Schaue. Mir "fehlen" zum Beispiel noch die ganzen Bioware Titel, die ja meist super Charaktere haben (bislang nur ca 2 Stunden Dragon Age und etwa 15 Stunden Mass Effect), die ersten beiden Witcher würde ich auch gerne spielen vor dem dritten. Bei den Fallouts habe ich alle lange genug gespielt um zu Wissen das der 4. der erste ist, der mir gefällt, mit den älteren Elder Scrolls sieht es ähnlich aus, dennoch ein riesen Berg. Ich fürchte, nach Nehrim, jetzt Pillars of Eternity und demnächst Enderal ist mindestens das nächste halbe Jahr (cRPG-)Freizeit schon gut ausgefüllt :-s

Edit meint noch: Nach Enderal werde ich dann aber vermutlich erstmal keine pseudo-Mittelalter Welten mehr sehen können ;-)
Nicolas Samuel wrote:
Metanoeite wrote:
"Johannes, ich glaube wir haben eine Droge entwickelt".
Kann natürlich auch sein, dass das Wunschdenken ist. :P
Das ist richtig, aber die Frage war ja ob Enderal uns noch Spaß macht und das tut es. Es ist ja klar, dass das nicht als allgemeingültige Aussage für Dritte gewertet werden kann. Da Enderal jetzt auch nicht auf Mainstream geschliffen ist, wird es sicher auch Leute geben, die das ein oder andere nicht so geil finden. Wenn du keinen Spaß an Exploration und Story hast und einen durchgesytlten Actionblockbuster magst, bist du mit Enderal schlecht beraten.
Bei den Fallouts habe ich alle lange genug gespielt um zu Wissen das der 4. der erste ist, der mir gefällt, mit den älteren Elder Scrolls sieht es ähnlich aus, dennoch
Sieht bei mir eher genau andersherum aus ,mit dem neuen Fallout kann ich gar nichts anfangen und mit der Witcher reihe auch nichts.Und was TES angeht is Morrowind noch immer mein Favorit.Von PoE war ich auch nicht so begeistert ,nicht das es schlecht is aber kam einfach nicht and BG2 ran auch nicht vom Gameplay.
Ich versteh den zsmhang nicht. The Witcher und Morrowind? Was macht unterscheidet sie so? Ich kanns mir denken aber qualitäts technisch haben wir da 2ebenwürdige componenten.
Freie Protagonistenwahl und Nostalgie
SarahAndreaRoyce wrote:
Ich spiele Morrowind immer noch regelmäßig da ich einfach die Lore mag und das Spielgefühl mag.Nicht wirklich Nostalgie.

Ich fand allerdings die The Witcher reihe nie besonders gut, das erste Spiel fand ich zum einschlafen und Geralt mochte ich auch noch nie .Außerdem mag ich das Ballerina rum gehopse und gerolle in Witcher 2 und 3 nicht.Und ja ich mag es meine eigenen Chars zu Spielen.
Synthoras wrote:
SarahAndreaRoyce wrote:
Ich spiele Morrowind immer noch regelmäßig da ich einfach die Lore mag und das Spielgefühl mag.Nicht wirklich Nostalgie.

Ich fand allerdings die The Witcher reihe nie besonders gut, das erste Spiel fand ich zum einschlafen und Geralt mochte ich auch noch nie .Außerdem mag ich das Ballerina rum gehopse und gerolle in Witcher 2 und 3 nicht.Und ja ich mag es meine eigenen Chars zu Spielen.

Morrowind ist einfach fantastisch! Und natürlich Nostalgisch :)
Ich hatte sogar Gänsehaut bei dem Spiel und ich liebte das Verhältnis zwischen Gut und Böse und die Dwemer vermisse ich auch.
Nehrim ist meine Liebe, Morrowind meine Leidenschaft.
Locked
500 posts • Page 38 of 50