Locked
131 posts • Page 4 of 14
Re: Schmieden
Post by Xagul »
Ðaimoz wrote:
Mixerygeneral wrote:
Hi Ich hab jetzt Baupläne für "Wegestreuen" schwere Rüstung Zeugs gefunden bzw gekauft und hab Handwerksstufe 50 kann die in der Schmiede trotzdem nicht bauen. kann mir einer einen Tip geben woran das liegt.
Versuchs mal am Amboss.
Schmiede und Amboss sind dasselbe. Beide Punkte verweisen auf die selbe Funktion ;)
Sicher auch alle Werkstoffe dabei? Schattenstahlerz ist ja z.B. recht selten.
Post by KIng_Kirby »
kann mir jmd sagen für was eig schmieden ist :D?
Ich hab schmieden auf 100 und hab nur ein 2h schwert gecraftet weil die rüstung die man meist findet eh besser is wegen setboni
Wobei das schwert auch schon sinnlos ist weil ich einen streitkolben gefunden hab der besser is
Hatte ein nachtstahl 2h schwert

Also die fakten schmieden auf 100 und nur 1 item gecraftet :)
Post by Stampfer »
Du kannst durch Schmieden Gegenstände mit höheren Grundwerten herstellen und meines Wissens auch deutlich verbessern wenn du diese Dinger dann noch an der Werkbank bzw dem Schleifstein upgradest. Ich hatte bei meinem letzten Spiel nur 75 Handwerk, mein selbstgemachtes Aeterna-Einhand-Schwert war trotzdem besser als alles was ich noch so gefunden habe. D.h. ohne Verzauberungen natürlich.

Bei Rüstungen muss ich dir aber zustimmen, wenn man selber nicht noch Verzaubern geskillt hat, kann man fast gleich immer die Set-Teile benutzen statt etwas selber zu basteln.

Edit: Etwas herzustellen gibt ausserdem ein paar Erfahrungspunkte und der Wert der Gegenstände ist zudem um einiges höher als der von Items, die man finden kann. Lohnt sich also auch manchmal einfach ein wenig Mist zum Verkaufen zu schmieden wenn man knapp bei Kasse ist.
Post by Xagul »
KIng_Kirby wrote:
kann mir jmd sagen für was eig schmieden ist :D?
Ich hab schmieden auf 100 und hab nur ein 2h schwert gecraftet weil die rüstung die man meist findet eh besser is wegen setboni
Wobei das schwert auch schon sinnlos ist weil ich einen streitkolben gefunden hab der besser is
Hatte ein nachtstahl 2h schwert

Also die fakten schmieden auf 100 und nur 1 item gecraftet :)
Zumindest in der Theorie kannst du gute Sachen herstellen und sie dann an der Werkbank oder dem Schleifstein stark verbessern. Das könnte was bringen.
Ich habe z.B. ein Silberschwert hergestellt, das lange Zeit besser als das gefundene Gerümpel war. Hängt natürlich auch stark von deinen Bauplänen ab.
Verbessern und Verzaubern
Post by Canderous »
Hallo zusammen :)

ist es eigentlich möglich, wie in Skyrim nach erlernen des relevanten Skills, Rüstungen und Waffen sowohl zu verbessern als auch zuverzaubern? Bis jetzt geht das bei mir nicht und einen passenden Skill habe ich auch nicht gefunden.
Frage deshalb, weil ich Handwerk jetzt auf 50 habe (mehr macht ja wohl aktuell keinen Sinn oder?) und jetzt am überlegen bin, ob es etwas bringt als zweites Verzauberungen zu lernen. Wenn sich die beiden Fähigkeiten aber gegenseitig ausschließen wären das ja weggeworfene Punkte.

Vielen Dank :D
Re: Verbessern und Verzaubern
Post by Dagonis »
Wundere mich auch schon eine Zeit lang. Am Anfang des Spiels konnte ich immer was verbessern, nicht das dies etwas mit den Rzepten zu tun hat die man kaufen/finden kann. Vorallem würde ich auch gerne die Setteile verbessern.
Nun, dass die Setteile da außen vor sind kann ich ein Stück weit verstehen.
SureAI wollte, dass die Sets etwas besonderes darstellen und praktisch immer das beste sein sollten, dass man aktuell haben kann. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich die Setverzauberungen zu erlernen.

Das ganze erklärt aber nicht, warum man nicht verbesserte Waffen und Rüstungen auch noch verzaubern kann. Damit führt man meiner Meinung nach das gesamte Handwerkssystem ad absurdum, da man immer zwischen mehr Schaden/Rustungsschutz oder Verzauberungen wählen muss.

Aber vielleicht gibt es ja doch einen Perk mit dem beides möglich ist und ich habe ihn nur noch nicht gefunden.
also ich konnte mein verbessertes "edel" aeternaschwert verzaubern. was meinst ihr bitte?

ich finds gut das mann die besten sachen eben NICHT selber machen kann. das war skyrims größter fehler den es hat open world ziemlich sinnfrei gemacht in punkto items was nen großen reiz beim erkunden einfach mal gekillt hat. warum soll ich nen dungeon erforschen der nicht teil einer quest ist wen ich eh bereits das beste zeug habe ohne auch nur einen gegner auserhalb des intros gekillt zu haben. das war bei morrwind nich möglich. nichmal bei oblivion.

was ich mir gewünscht hätte wären baupläne für ein SET das evtl. stark gewesen wäre aber hohe handwerkskunst erfordert. und natürlich könnte mann diese rezepte nur an bestimmten orten FINDEN. niemals kaufen oder scheis random loot.

das wär cool gewesen.

aber so wie es jetzt ist ist es immernoch um meilen besser als skyrim was das angeht in punkto balance. noch paar mods um die langweiligen vanilla itemmeshs zu ersetzen und noch paar neue sets die auch SELTENER sind mal stat 5x dasselbe teil zu verstecken und enderal wird nochmal besser.
ich finds gut das mann die besten sachen eben NICHT selber machen kann. das war skyrims größter fehler [...]
Ich mochte es meine items in Skyrim selbst zu craften und hatte trotzdem genüg Gründe die Dungeons zu erforschen. Zudem war es eine gute Option durch Mods neue Items ins Spiel einzuführen. Spieltechnisch war es aber wirklich etwas unglücklich, schliesslich war das crafting so mächtig, dass man es eigentlich mit jedem Charakter nehmen musste wenn man seine Stärke maximieren wollte. Und die crafting skills zu steigern war eine extrem stumpfe Angelegenheit (bastel 1581589 Eisendolche und verzauber sie). Abgesehen davon dann noch die OP 0%-Manakostenverzauberungen, die Mana zum überflüssigen Stat degradiert haben.

Mit den Sets in Enderal bin ich eher unglücklich, weil sie mich optisch einschränken. Da würde ich mir wie in Skyrim doch lieber etwas selber bauen was mir auch gefällt. Kann ich natürlich auch so, aber die Stats sind dann im Vergleich ziemlich mies. Finde auch die Set-Boni etwas schlecht durchdacht. Eigentlich sollten die Besten doch erst kommen wenn man alle Teile trägt. So mixt man sich diverse Sets zusammen.
sorry aber welche gründe? drachenwörter sind einfach kein ersatz für richtige coole items.

auserdem hatte skyrim die SCHWÄCHSTEN deadrischen artefakt die es jemals in einem elder scrolls game gab. und das sagt schon eine menge. und ich rede jetz rein vom effekt her. nichtmal vom schaden z.b. die ebenherz rüstung war ein WITZ verglichen mit morrowind. und zwar ein schlechter.

+ die tatsache das mann trotz deadrischem schmiedeperk artefakte eben nicht doppelt verbesserrn konnte etc.

crafting ansich würde ja klappen wen die rezepte komplex wären und es noch artefakte gäbe die dennoch weit mächtiger sind als alles was mann sich selber bauen kann so wie bei morrowind und oblivion. aber das war nicht der fall.

statdessen kann mann sich full deadra set und waffen bauen indem mann zum next LEVELED bullshit händler geht und einfach mal ebenerzbarren und herzen kauft für bissel gold was durchs craften nebenher entsteht sowieso. leveln tut mann dadurch auchnoch wodurch dann nach und nach auch alle verzauberungseffekte überall kaufbar werden quasi weil ja mit lvl 30 plötzlich jeder händler in ganz skyrim EBENERZ zeug verkauft. sehr realistisch wen ein game seine eigene lore ignoriert zugunsten von bullshit leveled systemen. ebenherz wurde als RAR beschrieben in der lore. das es aufeinmal überall aufploppte nur weil spieler lvl X erreichte war einfach der größte schwachsinn. ziemlich auf einem level mit oblivions banditen in deadrischer rüstung weil player lvl X erreicht hatte.

bethesda sollte sich LEVELEDTHESDA nennen -.- wo bleibt der reiz oder die gefahr einer welt wo eh alles sich dem spieler anpasst vom lvl her? mann SOLLTE in gegner reinrennen können die einen easy plattmachen gerade anfangs wen mann sich auf eigene faust aufmacht. wen nen gegner zu stark ist muss mann halt clever sein oder halt später wiederkommen.

das war schon bei oblivion der größte schwachsinn vor allem bei nem open world game. ich meine bei den gegnern haben sie es verglichen mit skyrim verbessert wenigstens bei fallout 4 dann nochmal verbessert weil es gegner gibt die sind IMMER lvl 50 dort z.b. ergo kann mann damit inzwischen leben. aber leveled loot und händler inventare haben sie nachwievor drinne auch bei fallout und das ist einfach schwachsinnig. mit standard kram kann mann sowas ja machen aber doch bitte nicht mit seltenen sachen. das macht open world ziemlich sinnlos einfach.

bei morrowind rannte mann in jede höhle rein in der hoffnung evtl. etwas cooles zu finden und wen mann das oft genug tat PASSIERTE es auch irgendwann. bei skyrim ? nope. crafted > all. und jeder dungeon hat bloss am ende DIESELBE langweilige RANDOM LOOT BOX welche leider auch in enderal vorkommt aber wenigstens gibts hier zusätzlich handplaced zeug zum glück.

aber angesichts des dumbing downs zugunsten von mehr sales vermute ich das es bei teil 6 eher noch schlimmer zugehen wird :/ super grafik aber gameplay pfui -.- hauptsache sales....
Locked
131 posts • Page 4 of 14