TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Ahjeh, tut mir leid das du so viele Probleme hast das Spiel richtig zum laufen zu bekommen.
Diese Fehler gibt es normal garnicht mehr..., du hast immer noch was falsch gemacht.
Lad dir am besten diese Morrowind.ini Datei http://www.lolope.de/arktwend/SUREAIDOW ... nd.ini.rar Dort sind alle Einstellungen korrekt, ist die gleiche ini Datei die beim Patch 1.0.5.7 dabei war. Wichtig ist das du ein neues Spiel beginnst. Wenn du ein Save aus der alten Arktwend Final 1.0.0 zusammen mit der Arktwend Master 1.0.5 lädst, ist das ein großes Problem und bringt viele Fehler. Also nur diese laden:
[Game Files]
GameFile0=Arktwend Enhanced Scripte.esm
GameFile1=Arktwend Master 1.0.5.esm
GameFile2=Arktwend Patch 1.0.5.7.esp
und dann neues Spiel beginnen. YESTOALL Button beim Start nicht vergessen zu betätigen. YES und NO bitte nicht.
Diese Fehler gibt es normal garnicht mehr..., du hast immer noch was falsch gemacht.
Lad dir am besten diese Morrowind.ini Datei http://www.lolope.de/arktwend/SUREAIDOW ... nd.ini.rar Dort sind alle Einstellungen korrekt, ist die gleiche ini Datei die beim Patch 1.0.5.7 dabei war. Wichtig ist das du ein neues Spiel beginnst. Wenn du ein Save aus der alten Arktwend Final 1.0.0 zusammen mit der Arktwend Master 1.0.5 lädst, ist das ein großes Problem und bringt viele Fehler. Also nur diese laden:
[Game Files]
GameFile0=Arktwend Enhanced Scripte.esm
GameFile1=Arktwend Master 1.0.5.esm
GameFile2=Arktwend Patch 1.0.5.7.esp
und dann neues Spiel beginnen. YESTOALL Button beim Start nicht vergessen zu betätigen. YES und NO bitte nicht.
Hoxyd
nun hab ich endlich mal ohne fehler ne weile durchspielen können. du sagst das die ini beim patch dabei war. bei mir ist nix nur der patch und die ini vom hauptspiel hatte wohl auch nen knax.
jetzt hab ich noch ein prob wenn ich ne waffe oder zauber benutze taucht ne zeile auf das ich einen scill oder so von 0 habe aber 25 brauche was da genau steht weis ich natürlich nicht kann leider kein englisch. auf jeden fall schaltet das teil auf zeitlupe bis ich nochmal klicke. kann man das irgendwie abstellen? das mit den dialogen muß man halt verdammt aufpassen und vorallem was man tut. hab mich bei der brücke, wo Talon (oder so) von drei tüpen angegriffen wird, etwas zu früh per rückehrzauber verdünnisiert nun bricht das spiel immer ab wenn ich in die gegend komme.(morrowind hat einen fehler festgestellt und muß beendet werden...) passiert allerdings auch bei anderer gelegenheit zum beispiel mit dem rekruten der mit einem zusammen banditen killen soll. bin im gebirge falsch abgebogen nach ner weile hat morrowind den laden wohl wegen unfähigkeit dicht gemacht. naja das sind jetzt aber nurnoch kleinigkeiten hoffe das dies nicht zu komplikationen im weiteren spielverlauf führt. muß mann sich denn wirklich bei den stadtwachen anbiedern? und ist es normal das die waffen so schnell verschleißen. bei den billigen ists ja normal aber die teuren mit großer haltbarkeit halten nicht länger weil die mehr schaden nehmen und die reparaturkosten sind dann auch entsprechend enorm. soviel kann ich doch gar nicht mit mir rumschleppen was ich für nen längeren tripp an hämmern brauche geschweige ein stappel ersatzwaffen.
nun hab ich endlich mal ohne fehler ne weile durchspielen können. du sagst das die ini beim patch dabei war. bei mir ist nix nur der patch und die ini vom hauptspiel hatte wohl auch nen knax.
jetzt hab ich noch ein prob wenn ich ne waffe oder zauber benutze taucht ne zeile auf das ich einen scill oder so von 0 habe aber 25 brauche was da genau steht weis ich natürlich nicht kann leider kein englisch. auf jeden fall schaltet das teil auf zeitlupe bis ich nochmal klicke. kann man das irgendwie abstellen? das mit den dialogen muß man halt verdammt aufpassen und vorallem was man tut. hab mich bei der brücke, wo Talon (oder so) von drei tüpen angegriffen wird, etwas zu früh per rückehrzauber verdünnisiert nun bricht das spiel immer ab wenn ich in die gegend komme.(morrowind hat einen fehler festgestellt und muß beendet werden...) passiert allerdings auch bei anderer gelegenheit zum beispiel mit dem rekruten der mit einem zusammen banditen killen soll. bin im gebirge falsch abgebogen nach ner weile hat morrowind den laden wohl wegen unfähigkeit dicht gemacht. naja das sind jetzt aber nurnoch kleinigkeiten hoffe das dies nicht zu komplikationen im weiteren spielverlauf führt. muß mann sich denn wirklich bei den stadtwachen anbiedern? und ist es normal das die waffen so schnell verschleißen. bei den billigen ists ja normal aber die teuren mit großer haltbarkeit halten nicht länger weil die mehr schaden nehmen und die reparaturkosten sind dann auch entsprechend enorm. soviel kann ich doch gar nicht mit mir rumschleppen was ich für nen längeren tripp an hämmern brauche geschweige ein stappel ersatzwaffen.
Ich glaube du meinst die MorrowindEnhanced.exe (Zeitlupe, Combo Funktionen) die kannst du ausstellen. Einfach Morrowind normal über Launcher starten. ArktwendEnhancedScripte kannst du dann bei Zusatzdateien auch deaktivieren. Gegen den Verschleiß könntest du dir nen Rucksack kaufen, ich glaube man kann dort Werkzeug einlagern. Die Abstürze kann ich mir aber nicht erklären, scheint eine Willkür von Morrowind zu sein.
das mit dem zwangsbeenden kommt ja von morrowind, oder auch nicht. weil jedesmal gefragt wird ob ich was wegen des "absturtzes" senden will. und das klingt mir dann schon eher nach xp.
hab mir so nen rucksack gekauft nur läßt sich das teil nicht so recht aktivieren.aktivieren kann ich ihn jetzt aber nur die teuren werkzeuge reinpacken um sie benutzen zu können muß man sie erst wieder auspacken verstehe also den sinn nicht so recht da ja nicht all zu viel reingeht.
habe mein gewichtsproblem mit einem (chaet) amulett 50000 feder gelöst. jetzt kann ich auch die ganzen guten dinge von der galeere mitnehmen
(gelöscht) hat sich erledigt aber warum weis ich nicht
hab nur an anderer stelle ein paar kleinigkeiten geändert und eingefügt aber nichts was irgendwie mit waffen zu tun hat komisch komisch naja hauptsache ich komm jetzt ohne chaet im ersten dorf an.
Edit: werde von den stadtwachen bevördert aber bin nach der sache mit dem mörder immer noch rekrut laut statistik. bei den klerigern bin ich nur bruder obwohl ich zum paladin befördert wurde. liegt das vieleicht daran das noch mehr aufträge in arbeit sind und somit die rangsteigerung sich sowieso ändern werden ist allerdings auch nicht nachvollziehbar.
die MorrowindEnhanced.exe (Zeitlupe, Combo Funktionen) ja da hat sich was verstellt gehabt anstatt auf nidrig war alles auf hoch eingestellt.
kann mir mal einer verraten was die anzeige beim benutzen von waffen bedeudet
ich kann irgendwie kein system feststellen wann eine steigerung erfolgt. hab ja verdammt oft neu angefangen in dem einen spiel hab ich schon drei punkte in dem anderen noch null obwohl ich genauso weit bin nur mit nem anderen ego.
hab mir so nen rucksack gekauft nur läßt sich das teil nicht so recht aktivieren.aktivieren kann ich ihn jetzt aber nur die teuren werkzeuge reinpacken um sie benutzen zu können muß man sie erst wieder auspacken verstehe also den sinn nicht so recht da ja nicht all zu viel reingeht.
habe mein gewichtsproblem mit einem (chaet) amulett 50000 feder gelöst. jetzt kann ich auch die ganzen guten dinge von der galeere mitnehmen
(gelöscht) hat sich erledigt aber warum weis ich nicht
Edit: werde von den stadtwachen bevördert aber bin nach der sache mit dem mörder immer noch rekrut laut statistik. bei den klerigern bin ich nur bruder obwohl ich zum paladin befördert wurde. liegt das vieleicht daran das noch mehr aufträge in arbeit sind und somit die rangsteigerung sich sowieso ändern werden ist allerdings auch nicht nachvollziehbar.
die MorrowindEnhanced.exe (Zeitlupe, Combo Funktionen) ja da hat sich was verstellt gehabt anstatt auf nidrig war alles auf hoch eingestellt.
kann mir mal einer verraten was die anzeige beim benutzen von waffen bedeudet
ich mach mal einfach ein neuen post
habe mal versucht die beförderungen einzuleiten mit dem entsprechenden eintrag. leider ging es voll daneben. werde wohl auf den nächsten patch warten müßen.
zur schönheit. komme ja in der letzten zeit kaum aus stormwind raus und kenne so schon fast alles. wie ist das mit dem vermieten einer dachwohnung habe wohl auch das haus gefunden da man nicht auf die obere etage kommt(name fällt mir jetzt nicht ein). nur finde ich den besitzer nicht um den zu fragen ob er vermietet.
am peer wo man per auftrag der kleriger zu ner untergegangenen festung segeln soll bin ich mal ausversehen (wohl zu viel bier intus
) ins wasser geplummst und bei dem versuch auf herkömmlichen weg(ohne tcl) herauszukommen hab ich festgestellt das die mauern des kasernenhofes in der luft stehen da kann man von der anderen seite durchschauen und was viel schlimmer ist man kommt nicht an land
man muß sehr weit schwimmen.(hab mir per tes ne leiter hingesetzt man weis ja nie)
habe mir für meinen laden ne angestellte besorgt, die wärend meiner abwesenheit für ordnung sorgen soll. kann mir jemand bitte ein script machen das sie tagsüber hinter dem tresen steht und nachts in der oberen etage ist. wie ich sie ins haus bekomme weis ich mittlerweile, aber alles andere geht schief. ich versteh halt nichts von scripten hätte aber gern dieses nette kleine detail.
habe mal versucht die beförderungen einzuleiten mit dem entsprechenden eintrag. leider ging es voll daneben. werde wohl auf den nächsten patch warten müßen.
zur schönheit. komme ja in der letzten zeit kaum aus stormwind raus und kenne so schon fast alles. wie ist das mit dem vermieten einer dachwohnung habe wohl auch das haus gefunden da man nicht auf die obere etage kommt(name fällt mir jetzt nicht ein). nur finde ich den besitzer nicht um den zu fragen ob er vermietet.
am peer wo man per auftrag der kleriger zu ner untergegangenen festung segeln soll bin ich mal ausversehen (wohl zu viel bier intus
habe mir für meinen laden ne angestellte besorgt, die wärend meiner abwesenheit für ordnung sorgen soll. kann mir jemand bitte ein script machen das sie tagsüber hinter dem tresen steht und nachts in der oberen etage ist. wie ich sie ins haus bekomme weis ich mittlerweile, aber alles andere geht schief. ich versteh halt nichts von scripten hätte aber gern dieses nette kleine detail.
Hi, probiere mal dieses Script, das sorgt dafür das der Angestellte, wenn die Spielzeit über 21 Uhr wandert und in der Zeit von 0-7, in den oberen Bereich des Ladens verschwindet. Ansonsten steht er hinter dem Tresen. Allerdings nicht getestet. Wenn das Script fehlerhaft ist teil es uns mit.
Code Select all
Begin Angestellter
Short State
if (State == 0)
if (Gamehour > 21)
Set State to 1
endif
endif
if (State == 1)
if (Gamehour < 7)
Set State to 2
endif
endif
if (State == 2)
if (Gamehour > 7)
Set State to 0
endif
endif
if (State == 1)
"Angestellter"->PositionCell 890, -782, 326, 62, "Stormwend, Haus"
endif
if (State == 2)
"Angestellter"->PositionCell 890, -782, 326, 62, "Stormwend, Haus"
endif
if (State == 0)
"Angestellter"->PositionCell 979, -749, 68, 182, "Stormwend, Haus"
endif
Enddieses script ist echt super funktioniert tatelos. jetzt muß ich nurnoch meine dialoge abändern da ich kein tagebuch eintrag mehr bekomme. sie bedankt sich zwar für den job und die neue bleibe aber nun jedesmal wenn sie in dem oberen bereich ist das bekomm ich aber sicher noch hin.
Hi!
Grosses Kompliment fuer eure Arbeit!
> Ein, zwei kleine Sachen, die nicht unerwaehnt bleiben moechten:
> Ich bin um Stormwend herumgelaufen (wenn man ankommt rechts
> herum) und stand ploetzlich vor einer unsichtbaren Mauer.
Okay, habe kapiert warum die da sind.
Drei andere Sachen noch, die ich am Anfang des Spiels hatte, bisher
aber nicht versucht habe zu reproduzieren:
- Ploetzlicher Levelaufstieg obwohl erst 2/10 (ich glaube, als ich
Herbert erreicht habe) -- ist vielleicht so gewollt?!
- Bevor man gefangen genommen wird, hatte ich nochmal versucht
zu rasten. Danach hatte ich immer beim Schlafen den "Traum".
- Die Turniersequenz kann man nochmal einleiten, wenn man nochmal
mit Markus spricht. Der erste Gegner liegt dann allerdings schon tot da.
Ausserdem haken die Ingame-Videos bei mir ganz und gar. Mit einem
bik-Viewer kann ich mir die Videos ohne Probleme anschauen. Mit der
Spiel-Performance habe ich auch keine Probleme.
(WinXP SP2, Athlon XP 2000, 1 GB RAM, GF6600 LE 256 MB)
Code on!
Grosses Kompliment fuer eure Arbeit!
> Ein, zwei kleine Sachen, die nicht unerwaehnt bleiben moechten:
> Ich bin um Stormwend herumgelaufen (wenn man ankommt rechts
> herum) und stand ploetzlich vor einer unsichtbaren Mauer.
Okay, habe kapiert warum die da sind.
Drei andere Sachen noch, die ich am Anfang des Spiels hatte, bisher
aber nicht versucht habe zu reproduzieren:
- Ploetzlicher Levelaufstieg obwohl erst 2/10 (ich glaube, als ich
Herbert erreicht habe) -- ist vielleicht so gewollt?!
- Bevor man gefangen genommen wird, hatte ich nochmal versucht
zu rasten. Danach hatte ich immer beim Schlafen den "Traum".
- Die Turniersequenz kann man nochmal einleiten, wenn man nochmal
mit Markus spricht. Der erste Gegner liegt dann allerdings schon tot da.
Ausserdem haken die Ingame-Videos bei mir ganz und gar. Mit einem
bik-Viewer kann ich mir die Videos ohne Probleme anschauen. Mit der
Spiel-Performance habe ich auch keine Probleme.
(WinXP SP2, Athlon XP 2000, 1 GB RAM, GF6600 LE 256 MB)
Code on!
Last edited by luinefalas on 19.12.2006 20:24, edited 1 time in total.
Hi, Collision ist in Morrowind immer so ein Problem. Das hängenbleiben passiert schon mal, aber wenn man sich viel Mühe gibt kommt man eigentlich mit Hüpfen, Rennen immer irgendwie raus. Wenn doch gar nichts mehr geht, probier mal Konsole ^ "FixMe". Die unsichtbaren Boxen sollen oft das weiterkommen an bestimmten Stellen unmöglich machen, damit die Story nicht durcheinander kommt. Da Morrowind ein recht freies Spiel ist mussten wir uns da so helfen. Um weiterzukommen musst du mit einer Stadtwache vor den Toren reden, dann zurück zum Wegweiser vor Stormwend, da wartet jemand auf dich. Das mit dem Leveln ist gewollt, wird dich auch später noch mal heimsuchen