SureAI

Forums covering SureAI game titles.

https://sureai.net/forum/

Topic title - [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul

https://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=2759

Page 21 of 44
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by JPfosser
Posted: 28.09.2010 13:06
@ Todeskeks

Ist eigentlich nicht so kompliziert, wie es aussieht. Hier eine Möglichkeit (Ich verwende TES4 CS Deutsche Übersetzung):
[+]
1. NPC erstellen
2. Quest erstellen (Name so wählen, dass du ihn wiederfindest)
3. Häkchen setzen "Bei Spielstart aktivieren" und Priorität höher als 0 (ich mach immer 100)
4. Im Feld "Quest-Conditions" folgendes auswählen:
GetIsID "ID deines NPC" = 1.0000
GetIsPlayableRace = 1.0000 (wenn die Rasse des NPC spielbar ist) oder 0.00000 (wenn die Rasse nicht spielbar ist)
5. In diesem Quest den Reiter "TOPICS" auswählen
6. In der Spalte "Editor ID" rechtsklicken, Thema hinzufügen, dann "GREETING" auswählen.
7. GREETING markieren. rechts daneben im Feld "Info" rechtsklicken und neu auswählen.
8. Darunter im Feld "Response Text" deine gewünschte Begrüßung eingeben. Bei den Kästchen rechts daneben kannst du auswählen, ob der NPC das nur
einmal sagen soll, oder sich danach verabschieden soll, usw.
9. Jetzt kannst du wieder im Editor ID Fenster ein neues Thema hinzufügen bzw. erstellen. Dieses Thema musst du jetzt nur noch beim GREETING Topic als
Thema hinzufügen. So kannst du verschiedene TOPICS nacheinander einbinden. Bei den einzelnen TOPICS kannst du nun auch die Konditionen einstellen
(z.B. dass ein TOPIC erst ab einer bestimmten Queststage erscheinen soll)
Es gibt aber haufenweise TUTORIALS im Internet. Musst dich halt durcharbeiten (ich hab 2 Monate nichts anderes gemacht, als Tutorials gelesen und ausprobiert.) Bei Sharesoft glaube ich gibt es ein Topic, wie du einen NPC samt TOPIC erstellst.
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by chess
Posted: 01.10.2010 12:11
ok, nachdem ich letztens ein bara suul problem bei questhilfen gepostet habe und ich hierher verwiesen wurde, also diesmal hier:

questfrage nr. I: es geht um diese notiz mit der statue. beim ersten mal, bevor ich die info von borko (?) hatte und die notiz, hatte ich die statue schon entdeckt gehabt und hab den hinweis zu einem schatz bekommen. da ich ja auf anraten weg. der goblinquestproblematik, einen früheren speicherstand geladen habe ( also einen, bei dem ich bara suul noch nicht gefunden hatte ) hab ich jetzt zwar den beginn der quest bekommen, aber nun gibts bei der statue keinen weiteren hinweis mehr. was nun ? :shock:

questfrage nr, II : das wrack der pioniere von bara suul. wrack gefunden. lt. questeintrag soll ich in den trümmern nach etwas nützlichem suchen. bisher fand ich aber nur etwas alte rüstung und ne kriegsaxt. sonst nichts. auch in der näheren umgebung bin ich nicht fündig geworden. läuft da auch was falsch, oder habe ich nur nicht richtig gessucht ? :?
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by Rabenvater
Posted: 01.10.2010 17:03
chess wrote:
questfrage nr, II : das wrack der pioniere von bara suul. wrack gefunden. lt. questeintrag soll ich in den trümmern nach etwas nützlichem suchen. bisher fand ich aber nur etwas alte rüstung und ne kriegsaxt. sonst nichts. auch in der näheren umgebung bin ich nicht fündig geworden. läuft da auch was falsch, oder habe ich nur nicht richtig gessucht ? :?
Zu Deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, da blicke ich nicht so richtig durch.

Aber zur 2.
[+]
Am Strand liegt so ein halb vergrabenes Faß.
Schau Dir das mal genauer an.
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by Rabenvater
Posted: 01.10.2010 17:06
Wo ich nicht weiterkomme, ist die Geschichte mit der Handelsroute.
Ich soll in Ostian jemanden finden, der die Gegenstelle einrichtet, wg. Wasser und Heu für die Zugtiere.

Aber alle, die ich im Hafenviertel von Ostian anspreche, wollen nichts von mir wissen, haben keine Zeit, jammern über die Typen vom Nordreich ... ...
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by chess
Posted: 01.10.2010 18:19
@ rabenvater: also das fass habe ich wohl gesehen, aber es " antwortet" nicht. :?

von wem bekommt man denn die handelsroutenquest ?

und zu gesuchten person folgendes
[+]
schau mal im hafen ganz am ende, bevor es wieder aus der stadt rausgeht. am linken turm, halb von einer palme verdeckt, liegt jemand und schläft. :wink:
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by JPfosser
Posted: 01.10.2010 19:04
chess wrote:
@ rabenvater: also das fass habe ich wohl gesehen, aber es " antwortet" nicht.
[+]
Im Fass liegt eine Schatulle. Darin befindet sich der gesuchte Gegenstand.
Wüstensiedlung Bara Suul aktivieren - by stef
Posted: 01.10.2010 19:50
Hallo,

leider kann ich Wüstensiedlung Bara Suul nicht im Nehrim Launcher aktivieren.

Mod wird nicht angezeigt bzw. gefunden.

Was mach ich falsch???

LG

stef
Re: Wüstensiedlung Bara Suul aktivieren - by Halb-elf
Posted: 01.10.2010 19:51
stef wrote:
Hallo,
leider kann ich Wüstensiedlung Bara Suul nicht im Nehrim Launcher aktivieren.
Mod wird nicht angezeigt bzw. gefunden.
Was mach ich falsch???
LG
stef
Hast du die esp in den Data ordener kopiert?
Re: [Mod-Release] Wüstensiedlung Bara Suul - by chess
Posted: 01.10.2010 20:03
was mache ich falsch ? dort liegen 2 fässer, aber ich kann sie weder wegschieben noch anklicken. :?

und was mache ich mit der statue in der wüste, damit ich weiter komme ? *jammer*
Re: Wüstensiedlung Bara Suul aktivieren - by stef
Posted: 01.10.2010 20:36
Ja esp und bsa sind im Verzeichnis Data
All times are UTC
Page 21 of 44
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited