Locked
25 posts • Page 3 of 3
Bei mir gibt es auch ziemlich viele CTDs, in etwa soviele wie bei Skyrim mit Mods bevor ich Enbseries installiert habe.
(was die Frage aufwirft, ob Enderal mit den gleichen 256 MByte Speicherblöcken arbeitet)

Da ich Skyrim mit 150 Mods spiele, hab ich sicherheitshalber sowieso ein Backup von Hand gemacht, falls bei dem Kopieren von Enderal was in die Hose geht. Die Enbseries-Dateien musste ich z.B. von Hand rauslöschen, weil der Launcher sie nicht erwischt hat, dito einige Skyrim-Mods in den Datas. Was da in den anderen Ordnern noch drin ist, weiß ich nicht. Im Rootverzeichnis ist auch noch jede Menge Altes.

Von daher würde ich vorschlagen Enderal auf ein neuinstalliertes Skyrim zu installieren und dann mal zu schauen, ob es immer noch crasht.

Ich werde mal testen, ob die Enbseries Speicherverwaltung auch mit Enderal funktioniert.

Grüsse
Last edited by Funkstille on 18.07.2016 06:30, edited 1 time in total.
michel wrote:
ich spiele es mit Leidenschaft seit 30 Stunden,je weiter die MQ voranschreitet, desto häufiger die Abstürze, nein einfach weg, Zack zurück zum Launcher.
ich warte und wenn es Weihnachten wird, das Spiel muss laufen,
es macht so auf Dauer noch keinen Spass wegen der technischen Probleme.

Jörg und Heinrich werden eine SdK auf Gamersglobal machen, ich bin gespannt.
:)
Nein, es ist nicht früh veröffentlicht worden. Wir befinden uns quasi in einer Open Beta. Und das ist auch gut so, denn die Menge an Fehlern die wir 100.000 Spieler finden übersteigt die Kapazitäten der Tester bei weitem.

Wichtig ist nur, dass das Team jetzt dran bleibt, und sukzessive "alles" fixt! Aber ohne uns Spieler hätten die das alles noch in 3 Jahren nicht gefixt bekommen.
Ich weiß nicht so recht, ob man die CTDs mit längerem Warten/Testen in den Griff bekommen hätte. Eher nicht, denke ich. Ich kapiere aber überhaupt nicht, was da passiert, bei mir, meine ich.

Ich hatte anfangs einen CTD, mitten im Spiel, mit Level 4 oder so. Dann nichts mehr.

Mit Level 15 und 16 häuften sich die CTDs mächtig an, drei oder viermal hintereinader CTDs beim Betreten von Ark oder beim Verlassen von Häusern in Ark, also bei den Ladebildschirmen. Außerdem in manchen Höhlen CTD beim Öffnen der Karte. Die Einstellung in Crashfix und Skyrim.ini zu ändern, brachte nur kurzfristig Erleichterung. Daher wieder zurück geändert.

Dann, am nächsten Tag, ohne das ich irgendetwas anders eingestellt hätte oder es einen Patch gab, gab es beim ersten Laden des Spiels einen CTD. Danach keinen einzigen mehr bei den Ladebildschirmen im Spiel. Und seitdem (bin Level 22) stürzt das Spiel oft beim ersten Laden am Tag ab, danach habe ich keine CTDs, egal, bei welchem Ladebildschirm. Ziemlich nett vom Spiel.

Wie kann man das erklären und was hätte man da von den Entwicklern aus ändern sollen? Na ja, ich bin jedenfalls froh, dass Enderal jetzt rausgekommen ist und nicht erst Weihnachten. :)
Ich kann mich noch gut an Skyrim Ende 2011 erinnern: Reihenweise Abstürze und Queststopper. Ohne Ende. Und es besserte sich auch nichts nach den Patches, die Bethesda nachlegten (14 oder so insgesamt). Das Einzige, was passierte, war, daß sie damit wichtige Mods funktionsunfähig machten. Ach ja, und das Lipsync in die Tonne traten. Was soll's, sind ja nur zahlende Kunden.

Heute, fünf Jahre später, haben wir die Unofficial-Patches-Serie für Skyrim, ebenso wie den Memory Patch, diverse andere kleinere Bugfixes und Verbesserungen yadayadayada. Auch das Lipsync wurde durch einen Modder gefixt, und obendrein können wir feststeckende Threads per Unwrapper aus den Savegames entfernen. No thanks to Bethesda, of course.

Es ist einfach unfair, Skyrim anno 2016 mit Enderal zu vergleichen, was gerade veröffentlicht wurde. Und dafür, daß es gerade "frisch geschlüpft" ist, läuft es recht zufriedenstellend, wie ich finde. Und wenn die englischsprachige Fassung erscheint, wird die Modderbasis enorm groß werden - und damit auch die Menge an Bugfixes.

Und bezahlt haben wir alle nichts dafür (höchstens freiwillig über eine Spende). Die Macher jedoch haben insgesamt ca. 30.000 Entwicklungsstunden in Enderal hineingesteckt.

Ich wette, in ein paar Monaten wird es bereits gute inoffizielle Bugfix-Reihen geben, neben den offiziellen Patches von SureAI. Und im Vergleich zu Bethesda sitzen SureAI auch nicht im Elfenbeinturm, sondern interessieren sich für die Leute, die das Spiel spielen.

Und nein, ich bin kein Teil des SureAI-Teams, aber ich habe großen Respekt und viel Sympathie für Leute, die einen großen Teil ihrer Zeit - die ja auch Lebenszeit ist - opfern, um das auf die Beine zu stellen, was wir gerade vor uns haben. Aus Liebe zur Sache, und nicht wie viele andere Spieleentwickler, um Kohle mit platter Mainstreamsch**** und bis zur Blutleere ausgenuckelten Franchises zu scheffeln.

Danke, SureAI.
Da es hier nurnoch um Crashes geht, lest mal diesen Thread:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8935

Hatte seit Stunden keinen Crash mehr.
Locked
25 posts • Page 3 of 3