Locked
21 posts • Page 3 of 3
Ich finde die Art und Weise, wie die Erinnerungen funktionieren deutlich besser als Skyrim. Sowohl als Rollenspieler, als auch spielerisch.

Als Charakter schaltest du Erinnerungen von früheren Zeiten frei. Besonders die 3 Schurkenbäume sind extrem treffend.
Infiltrator hat Taschendiebstahl und Charisma als Bonus, etwas was jeder "Spion" können muss.
Vagabund wäre jemand, der viel in der Natur herumirrt. Robust und Naturnah. Da lernt man das eine oder andere über Pflanzen.
Gauner als Wegelagerer, der wie Robinhood mit seinem Bogen Karawanen überfällt und mit seiner Fingerfertigkeit Schatullen der Händler öffnet.

Jeder Baum schreibt eine Rolle zu, für die man sich entscheidet. In der Lehre bekommst du auch erstmal alles beigebracht was zu deinem Beruf gehört, egal ob du es willst oder nicht. Das Einzige, was ich traurig finde ist, dass die anderen Bäume nicht so gut bestückt sind. Aber es macht vom Rollenspiel Aspekt einfach kein Sinn, dass ein hirnloser Kraftprotz das Fingerspitzengefühl für ein kompliziertes Schloss hat. Der wäre in der Schmiede besser aufgehoben.

Aber nichts desto trotz erspart einem das "aufgezwungene" auch eine menge Punkte in den Handwerken . Jeder kann Taschendiebstahl lernen, jeder kann Schlösser knacken, aber wie es nun mal so ist, müssen die anderen ein bisschen mehr arbeit reinstecken als andere. Und manche werden es immer besser können als andere.

Im Vergleich zu Skyrim kannst du in der Theorie alles benutzen ohne große Nachteile zu haben. Du kannst es nur nicht so gut.
Wenn du bei Skyrim ein paar Schlösser geknackt hast, hast du Level dafür bekommen. Hast du ein Magielicht eingesetzt, weil es zu dunkel war, hast du dafür Level bekommen.Du hast das Level der Spielwelt automatisch erhöht, weil du "nichtkämpferische" Fähigkeiten eingesetzt hast. Grade auf höchstem Schwierigkeitsgrad fand ich das unglaublich anstrengend so vieles nicht zu dürfen, weil man sich selber damit das Spiel nur noch schwerer gemacht hat. Da finde ich Enderal mit der Trennung von Berufen mit bevorzugten Klassen auf gewisse Handwerke deutlich besser durchdacht. Wie stark die Bäume noch balanciert werden müssen lasse ich dabei noch komplett aus meiner Meinung raus, da das Spiel noch frisch ist und durch Feedback einige Feinschliffe bekommen wird.
Locked
21 posts • Page 3 of 3