Post Reply
58 posts • Page 3 of 6
Elrond wrote:
Die ersten Schritte ? Nach der Miene und der Kirche erstmal das Tal unsicher machen inklusive der Festung und dann langsam vorantasten in Richtung Sanktum.Die Hauptquest so lange aufschieben wie möglich
Sehe ich genauso.Jeden "kleinen" Dungeon mitnehmen um erstmal Geld,Ausrüstung und EP zu sammeln
Ich wuerde als erstes die Abtei aufsuchen und bis dahin die ersten Dungeons mitnehmen, und alle Quests machen. Dann direkt nach Erothin. Vor allem wegen Alchemie, aber auch um eine Silberwaffe zu bekommen (Silber Lang- und Kurzschwert in der Kaserne, muss man allerdings stibitzen, Feinstahlzweihaender in einem der Tuerme, Silberbogen glaube ich von einem Banditen kurz vor Erothin, wer 2h Stumpf geht sollte dann die Nexusaxt suchen). Das ist erstmal ziemlich herrausfordernd, da die Gegner um lvl20 sind. Damit ist man aber dann fuer sehr lange Zeit geruestet, was besseres findet man im Mittelreich kaum.
Wer einen reinen Magier spielen will sollte zuallererst das Sanktum aufsuchen, und dann, auch wenns hart ist, zaubern, zaubern, zaubern. Danach empfiehlt sich Erothin, um Alchemie zu meistern.
Ich würde aber all jenen die vorhaben sich auf Alchemie und Magie zu skillen, mindestends einen *Leben schädigen* Zauber dabeizuhaben, kein Feuerball oder Eis oder Schock, da ich bemerkt habe, das sehr viele gegner gegen die gewöhnlichen Angriffszauber resistent sind (beispielweiße Zombies, mit Feuer zwar bekämpfbar, aber Eis und Schokzauber hatten nicht viel wirkung) und schwingt aufjedenfall auch mal das Schwert, den gewisse gegner lassen sich sowieso überhaupt nicht mit Maige bekämpfen (die sind dafür aber meistends anfälliger gegenüber Giften und Silber).
Allso, falls Tipps in richtung "welche Zauber soll ich nehmen" gesucht werden, ich empfehle für den Anfang so etwas:
Feuer/Eis/schock angriff auf entfernung
Feuer angriff bei berührung
Lähmen auf entfernung
Infrasion oder Licht, mindestends eines von beiden, da Fackeln in Nehrim, zwar nicht selten sind, aber leider etwas wiegen, und gegner schnell anlocken.
Schlossöffnenzauber, der war zumindest bei mir nötig, weil ich mit Dietrichen nicht gut umgehen kann (falls das nicht zutrifft ist auch der Zauber nicht benötigt)

und vorallem, NUTZT EURE UMGEBUNG, springt mal ruhig über ein paar Steine/Felsen, falls ihr die Flucht ergreifen müsst, viele Gegner sind in Nerhim mit so etwas überfordert und suchen sich einen Umweg. Und vorallem eignet sich in diesem fall, der Lähmzauber, er scheint nicht lange zu wirken, aber der gegner benötigt immerhin einige zeit um die verfolgung wieder zu haben.
An Leben schaedigen hab ich noch garnicht gedacht, aber der Zauber ist ein Dot, ich benutz eigentlich nur DD.
Untote sind wirklich ziemlich Resistent gegen Eis, aber Feuerbaelle machen fast den vollen Schaden.
Ich wuerde Schockzauber vor allem am Anfang nicht verwenden. Die verbrauchen zuviel mana.
Der Eiszauber ist der billigste im Manaverbrauch, und hat noch den 4sec Paralyse Effect.
Der Feuerball ist auch recht gut, da er einen Dot hat, aber er kostet mehr Mana/dmg. Dafuer haben Monster im allgemeinen weniger Feuerresistenz.
Ebenfalls sollte man beachten/nachrechnen wieviel Mana ein Zauber pro Punkt Schaden verbraucht. ZB lohnt sich das upgrade von Feuerball 3 auf 4 fast garnicht, da der 4te mehr Mana pro Schaden verbracht, das Upgrade von 4 auf 5 ist aber sehr effektiv.
Ein touchangriff ist zwar gut zu haben, aber in wirklichkeit wirst du ihn praktisch nie benutzen. Weglaufen und Feuerbaelle schmeissen ist sicherer, als im Nahkampf zu bleiben.
Lichtzauber haben zu wenig Reichweite. Fuer den Anfang ist eine helle Fackel/Aeternafackel extrem zu empfehlen (auf hotkey, zum wegstecken). Infravision ist meine erste Wahl, aber man muss erst Illusion etwas skillen bevor man damit loslegen kann, 20sec Infravision mit 25 skill ist meiner Meinung nach zu wenig (skillt aber schnell, wenn man es viel benutzen muss xD)
Schloesser oeffnen ist tatseachlich sehr angenehm, aber bis man sehr schwere Schloesser per Zauber oeffnen kann, benutze ich Dietriche, um in Uebung zu bleiben.
Laehmen fand ich persoenlich uninteressant, est ist schwer einen am Boden liegenden zu treffen. Aber jedem das seine :p
Meine ersten Lernpunkte hab ich benutzt, um Handwerk auf 75 zu trainieren(bis 100 gehts dann sehr sehr einfach), und Athletik auf 90. Acrobatik auf 100 kam von allein, da ich immer ueberall rumspringe. Die Kombination laesst mich ueberall schnell hinkommen, und auf alles drauf oder drueber :p Gegner kommen oft nicht auf den Felsen, auf dem ihr steht ;p
Wenn du scheichst, ist es wenn moeglich Sinnvoll, erhoeht zu stehen, Gegner entdecken dich dann nur selten.
Naja, die Zauberwahl, hab ich eben auf meinen Char angelegt
das mit dem Feuer auf nahkampf find ich interressant, weil man damit vier mal abfeuern kann, in der zeit, in der der gegner einmal mit der Waffe zuhauen kann (sehr Praktisch für jene die gut Blocken können)
Lähmen ist eher praktisch wenn man vorhat wegzurennen, beim kämpfen konnte ich es auch nicht brauchen, allerdings, wenn man es von anfang an viel macht, kann man irgendwann gegner zimlich lange Lähmen
[+]
was vorallem beim Schiksal unglaublich viel bringt
Licht eben deshalb, weil man Illusion am anfang skillen muss, um später eine gute Infrasion hinzubekommen (Licht kostet nicht viel Mana, deshalb zum anfänglichem *viel einsetzen* gut gemacht.

Agree with you, die Schokzauber haben echt nicht viel drauf. Naja, auf das mit dem Lebensenrgie schädigen bin ich erst vor kurzem gekommen, vorallem da die am anfang reltiv wenig bringen. spätestends aber im Erothin
[+]
wenn mann dann beim ausbrechen aus Erothin auf die Wachen stößt, die eine mit Lebensenergie schädigen verletzten und vergiften, und dann einfach viel Blocken, und sich hauptsächlich um die jeweils andere Wache kümmern, bei mir ist die Zweite Wache einfach irgendwann umgekippt
Wobei... ich hatte eine Zeit lang einen Schokzauber im Nahkampf, der hat sich dort als seeeehr wirksam gezeigt, weil er wirklich jedesmal, wenn er trifft, alle gegner verletzt, die direkt bei dir stehen, und sie alle umfallem lässt, oder ein stückchen wegschmeisst (was einem zeit lässt sich durch Zaubern wieder zu heilen) :wink:
Das muss ich mal testen, hatte nicht bemerkt dass man Nahkampfzauber schneller zaubern kann als Fernkampfzauber. Und falls nicht, weiss ich nicht wie du auf 4x kommst :p
vill. war s n Bug bei mir, war aber wirklich so, und das mit dem Schokzauber, versuchs mal, es hat sich echt als gut herausgestellt
Das man beim Blocken schneller zaubert ist bekannt. Vielleicht macht das bei Nahkampfzaubern noch mehr aus als bei Fernkampf oder Selbstzaubern.

Edit: Es ist das selbe wie bei Fernzaubern, Allerdings wuerde ich es mit der Geschwindigkeit eines 2h Hammers vergleichen. Wenn du allerdings den Gegner mit Blocken zum straucheln bringst, reicht das fuer 4x.
hmmm, werde es mal erneut versuchen, allerdings hab ich mir vorgenommen erst wieder Nehrim zu starten, wenn es jemand geschafft hat entweder meine Modidee umzusetzen, oder wenn das Waffen erstellen II da ist. ^^
Eben wieder was herausgefunden:
1. Untote sind anfaelliger gegen Feuer als gegen Schock.
2. Schockzauber machen KEIN Licht, sprich man wird nicht entdeckt durch sie.
und 3.
Das hat mich erstmal stark verwundert. Im Stehen hab ich eine Zaubereffektivitaet von 93%. Wenn ich aber Springe, steigt sie auf 107-110%, waehrend ich in der Luft bin!
Post Reply
58 posts • Page 3 of 6