Funktioniert es, wenn du Nehrim statt mit dem Nehrim-Launcher mit Wyre Bash plus aktiviertem Obse startest?
Installation von Wrye Bash:
Ladet zuerst Wrye Bash und Wrye Python herunter. Ihr findet beides hier. Installiert Wrye Python und befolgt dabei die Installationsanweisungen des Installers. Entpackt Wrye Bash nach SureAI\Nehrim. Kopiert die Oblivion.esm aus dem Oblivion-Data-Ordner in den Nehrim-Data-Ordner (nur kopieren, nicht aktivieren).
Nehrim über Wrye Bash mit aktiviertem Obse starten:
- Wrye Bash aus dem Mopy-Verzeichnis unter Nehrim starten (Doppelklick auf Wrye Bash Launcher.pyw)
- auf das grüne Kästchen links unten klicken
- und dann auf das schwarze Oblivion-Symbol klicken
Die Animation des Sprunges wurde durch die Fluganimation ersetzt (was ziemlich seltsam aussieht).
Wie ich im Readme geschrieben habe, musste ich die Sprunganimation ersetzten, damit das Angreifen im Flug möglich ist. Wenn du auf das Angreifen im Flug verzichten kannst, stelle den Flugmodus im Konfigurationsmenü auf SpecialAnim um und lösche die Animationen, sodass Oblivion wieder die Standard-Sprunganimation verwendet:
- gehe zu Oblivion\Data\Meshes\_male
- lösche bowjumploop.kf, jumploop.kf, handtohandjumploop.kf, staffjumploop.kf, onehandjumploop.kf, twohandjumploop.kf
- öffne den Oblivion Mod Manager (wie du ihn mit Nehrim zum Laufen bekommst steht
hier und zwar im Abschnitt "Oblivion Mod Manager (OBMM) und Nehrim)")
- klicke auf Utilities > Archive invalidation
- "Mode": wähle BSA alteration
- "File type to include": wähle Meshes
- klicke auf "Update now"
- schließe den Oblivion-Mod-Manager und du bist fertig
Edit:
Probiere es ansonsten mit folgender Archive-Invalidation-Methode des Oblivion Mod Managers:
- Oblivion Mod Manager > Utilities > Archive invalidation
- und dann
Klicke da mal auf "Reset BSA timestamps", danach "Reset to defaults" (damit müsste es auf der empfohlenen "BSA redirection" stehen), dann "Update now".
Quelle: http://forum.worldofplayers.net/forum/s ... stcount=21
Dann fällt mir ein, dass es vielleicht an der Oblivion.ini liegen könnte. Lösche die Oblivion.ini (mache vorher zur Sicherheit eine Sicherungskopie) und lass dir eine neue erstellen (Nehrim-Launcher erneut starten). Die Oblivion.ini findest du unter My Games\Oblivion.
Vielleicht hilft es, wenn du Obse auch in den Oblivion-Ordner installierst.