Locked
314 posts • Page 20 of 32
Benutzerkonto von 5715 gelöscht
Image
Re: Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion
Post by Benutzerkonto von 5715 gelöscht »
Zul wrote:
Dabei würde mich interresieren, ob oder in wie fern sich Spielerzauber von denen von NPCs verhalten. Falls Offensivzauber gestärkt werden, könnte es (rein spekulativ) zu übermächtige Magiern im Vergleich zu reinen Kämpfern kommen. Das habe ich schon in Skyrim erlebt, das einzige was am Ende noch gefährlich war waren Frostmagier, gegen die ich grundsätzlich ohne Ausdauer angetreten bin...
Das befürchte ich auch, denn ich denke dieses Problem lässt sich nur schwer beseitigen. Wenn man die starken Zauber nur dem Spieler überlässt wird er alles weghauen, gibt man den Gegnern Zugriff auf diese Zauber, werden sie reine Nahkämpfer mit leichtigkeit töten.

Falls oben genanntes geschieht, wäre das schlecht aus Balancegründen.
Aber ich denke, SureAI wird das hinbekommen :thumbsup:
Mal so ne Kleinigkeit am Rande: Habt ihr schon Pläne, wie ihr die Ladebildschirme gestalten werdet?
Die Ladebildschirme aus Skyrim waren von der Idee her zwar nicht schlecht, aber auf Dauer fand ich es wirklich öde, wenn man immer nur Gegenstand X vor dem schwarzen Hintergrund hat. Daher hoffe ich wieder auf gezeichnete Ladebildschirme, wie in Oblivion oder Nehrim.
Das ist die Frage, wie sich das umsetzen lässt - Die Idee hatten wir ebenfalls schon, und es wäre auch eine wirklich tolle Möglichkeit, wieder die Artworks unserer Illustratoren zu präsentieren, gespickt mit Wissen um die Welt. Noch haben wir da aber nicht wirklich drüber nachgedacht.
Als da muss ich zustimmen, die Skyrimladebildschirme waren auf dauer nicht nur langweilig und z.T auch mit Spoilern versehen, sie haben auch einen Großteil der Athmosphäre genommen. Arkworks von euch haben hingegen eine durchweg gute Qualität, besonders toll fand ich jedoch den einzigartigen Ladescreen, als man aus der Mine entkommt!
Genau das habe ich mir auch vorgestellt, wenn man nach Stunden aus einer dunklen Mine ins gleißende Sonnenlicht tritt...gerne mehr solcher Einzigartigkeiten.

Mir würde sonst eine Mischung aus Beidem einfallen, vielleicht als Hintergrund ein Artwork inform z.B. eines Gemäldes, und dazu eine interaktive Kerze/Laterne, die das illuminiert...den Effekt stell ich mir sehr schön vor.
Ladebildschirme, pfff, die sind manchmal so kurz, dass ich nichtmal den Text zuende lesen kann :thumbsup: :lol:

Vorab-Info: Die ersten drei Links dienen zur Verdeutlichung der spezifischen Sequenzen, die ich im Kopf hatte, die anderen beiden zur Veranschaulichung der Themen

Zu meiner Frage (und sorry falls das schonmal gefragt wurde, ich war ewig nicht mehr hier): Nach Alice: Madness Returns, Mass Effect 3 und Far Cry 3, werded ihr auch Traum-/Halluzinations-Sequenzen einbauen, vielleicht im Zusammenhang damit, dass der Protagonist die Konsequenzen wichtiger Entscheidungen abwägt, sich seiner dunklen Seite stellen muss um eine Erkenntnis zu erlangen, Emotionen verarbeiten muss, etc? Das scheint in jüngerer Zeit ein beliebtes Element im Storybau zu sein und bei guter Durchführung mit Symbolik, Anleihen aus der Psychoanalyse (wie das Freudsche Trio) usw. kann das die Story (meiner Meinung nach) sehr unterstützen, weil man sich mehr mit dem Protagonisten identifizieren kann, wenn man weiss, was er denkt und fühlt und ihn nicht nur wie eine Marionette steuert.
Wenn man dann noch Magie mit einbezieht (wie beim Emerald Dream im Warcraft Universum) eröffnen sich noch viele weitere Möglichkeiten, vielleicht so etwas wie Inception oder Töten im Traum (Freddy Krueger :twisted: ).

Meinungen?
Norlond wrote:
Ladebildschirme, pfff, die sind manchmal so kurz, dass ich nichtmal den Text zuende lesen kann :thumbsup: :lol:

Vorab-Info: Die ersten drei Links dienen zur Verdeutlichung der spezifischen Sequenzen, die ich im Kopf hatte, die anderen beiden zur Veranschaulichung der Themen

Zu meiner Frage (und sorry falls das schonmal gefragt wurde, ich war ewig nicht mehr hier): Nach Alice: Madness Returns, Mass Effect 3 und Far Cry 3, werded ihr auch Traum-/Halluzinations-Sequenzen einbauen, vielleicht im Zusammenhang damit, dass der Protagonist die Konsequenzen wichtiger Entscheidungen abwägt, sich seiner dunklen Seite stellen muss um eine Erkenntnis zu erlangen, Emotionen verarbeiten muss, etc? Das scheint in jüngerer Zeit ein beliebtes Element im Storybau zu sein und bei guter Durchführung mit Symbolik, Anleihen aus der Psychoanalyse (wie das Freudsche Trio) usw. kann das die Story (meiner Meinung nach) sehr unterstützen, weil man sich mehr mit dem Protagonisten identifizieren kann, wenn man weiss, was er denkt und fühlt und ihn nicht nur wie eine Marionette steuert.
Wenn man dann noch Magie mit einbezieht (wie beim Emerald Dream im Warcraft Universum) eröffnen sich noch viele weitere Möglichkeiten, vielleicht so etwas wie Inception oder Töten im Traum (Freddy Krueger :twisted: ).

Meinungen?
Interessant, dass du genau diese Punkte ansprichst. Hast du vorher das Enderalstoryboard gelesen? :mrgreen:
Ja, ziemlich alles was du genannt hast wird seinen Weg in das Spiel finden, und es stellt sich die Frage, ob der Spieler in der Lage sein wird die Grenze der Realität zu sehen. Eine Inspirationsquelle war das Konzept des Kollektiven Unbewussten aus der jungschen Psychoanalyse.
Ich zitiere:
Besonders häufige, immer wiederkehrende psychische Muster formen sich nach Jung zu Grundmotiven bzw. Archetypen, die strukturierend auf die kollektive und individuelle Psyche wirkten. Sie entwickelten eine bedeutende, unwillkürliche Kraft („Numinosum“), der sich keine individuelle Psyche auf Dauer entziehen kann.
Damit kann man richtig viel machen!
Wir müssen einen Spion unter uns haben! :shock:
Haha, ich beobachte euch :twisted:

Na Spaß beiseite, großes Lob an eure Storyschreiber in dem Fall, ich freu mich richtig darauf! Es gibt einfach zu wenig Spiele, in denen man auch mal sein Gehirn einsetzen muss, um den tieferen Sinn zu verstehen...

Aus dem Kollektives-Unterbewusstsein-Zitat brainstorme ich spontan, dass der Held mit viel Tod konfrontiert und dadurch mental sehr stark belastet wird; das wäre das Naheliegendste, was man damit anfangen kann. Aber wie gesagt, ich bin gespannt was ihr euch einfallen lasst, mit Nehrim habt ihr euer Talent zur Originalität ja schon bewiesen. Viel Erfolg! :thumbsup:
Das klingt doch mal wirklich beeindruckend! Ich hoffe, dass ihr Enderal zumindest an den wichtigen Stellen sehr detailliert und vor allem "geplant" mit Details und Anspielungen vollstopft :D
Was ich damit meine: Jeder Gegenstand steht dort, wo er steht, aus einem bestimmten Grund, und oftmals ergibt sich dadurch viel Interpretationsspielraum. Dass ich momentan so scharf auf derartige Dinge bin, liegt wohl daran, dass ich erst kürzlich Majora`s Mask zuende gespielt habe. Wer das Spiel kennt, weiß, was ich meine. Alleine die Szene im Mond (?) mit der Wiese und den spielenden Kindern... darüber kann man Bücher schreiben.
Ich hätte gleich zwei Fragen, welche sich auf das Thema beziehen ob "Enderal – Die Trümmer der Ordnung " eher den nordischen Stil beibehalten wird, oder ob es sich doch eher am "Vorzeige-Mittelalter" orientiert:

1. Wird es wieder ein neues Wappen für die Region Enderal geben? Die Wappen der Fürstentümer in Skyrim sahen meiner Meinung zwar sehr nett aus, ich würde mich aber über ein Wappen à la Erothin sehr freuen. In "Skyrim" und "Oblivion" hatte man nur das Wappensymbol/tier, das Wappen von Erothin hatte noch Wappenzier und Schildhalter und sah dadurch deutlich besser aus.

2. Wird es neue Rüstungen für die Wachen geben? Denn mal ehrlich ich fand persönlich die Rüstungen der Wachen schrecklich. Dort hätte ich doch lieber wieder etwas in Richtung "Oblivion" oder "The Witcher 2", das soetwas möglich ist zeigt ja schon ActusReus (http://skyrim.nexusmods.com/images/155975).
Ich denke das könntet ihr genau so gut hinbekommen, wenn nicht sogar besser :thumbsup: (http://skyrim.nexusmods.com/users/1196961)
Oder wird es wieder wie in "Arktwend" zwar ein Stadtbanner geben, die Wachen tragen jedoch einfache Stahl/Eisenrüstungen?
Locked
314 posts • Page 20 of 32