Das Sternenvolk wird wieder vorkommen - Allerdings nicht als Invasionsvolk. 
Bosskämpfe ebenfalls!
Bosskämpfe ebenfalls!
Ich wünsche mir wüsche ist, das Enderal etwas schwerer wird bzw das man nicht mehr so leicht OP wird.
Damit meine ich, das das Schmieden etwas geändert wird, sodas man nicht gleich zum Anfang das Schmieden skillt, sodas man unbesiegbar für die Gegner ist.
Und noch eine Bitte.
In Skyrim gibt es ja eine Menge Begleiter, nur das Problem ist das die nicht besonders viel Tiefgang haben.
Wenn ich Tahne werde bekomme ich Lydia etc und das wars.
Viel aus ihrem Leben erzählt sie ja nicht.
Bei Nehrim hatte man ja Kim, welche schon eine recht große Hintergrundgeschichte hatte.
Sowas wünsche ich mir auf jeden Fall auch für Enderal.
Damit meine ich, das das Schmieden etwas geändert wird, sodas man nicht gleich zum Anfang das Schmieden skillt, sodas man unbesiegbar für die Gegner ist.
Und noch eine Bitte.
In Skyrim gibt es ja eine Menge Begleiter, nur das Problem ist das die nicht besonders viel Tiefgang haben.
Wenn ich Tahne werde bekomme ich Lydia etc und das wars.
Viel aus ihrem Leben erzählt sie ja nicht.
Bei Nehrim hatte man ja Kim, welche schon eine recht große Hintergrundgeschichte hatte.
Sowas wünsche ich mir auf jeden Fall auch für Enderal.
Benutzerkonto von 5715 gelöscht
Hallo erstmal,
ich habe es in Nehrim toll gefunden, dass man nicht immer wusste ob man das richtige tut, sprich: man hinterfragte nach einer Zeit, ob es denn wirklich sinnvoll war/ist, was man getan/tun hat/will. Ich fände es wünschenswert, wenn man in Enderal das gleiche Gefühl hat.
Wünsche euch noch viel Spaß und vorallem, viel Erfolg.
MfG Eltson
ich habe es in Nehrim toll gefunden, dass man nicht immer wusste ob man das richtige tut, sprich: man hinterfragte nach einer Zeit, ob es denn wirklich sinnvoll war/ist, was man getan/tun hat/will. Ich fände es wünschenswert, wenn man in Enderal das gleiche Gefühl hat.
Wünsche euch noch viel Spaß und vorallem, viel Erfolg.
MfG Eltson
Ich würde mir wünschen, dass Charaktere an verschiedenen Orten anzutreffen sind. Das heißt natürlich müssen das nicht alle sein und ein Schmied sollte auch in seiner Schmiede bleiben, ein Wirt in seiner Bar usw. Es geht mehr um die storyrelevanten Figuren, die ähnlich wie in Gothic in verschiedenen Kapiteln ihre Standorte wechseln, da Dinge in der Welt passiert sind (in Gothic 1 stürzte die alte Mine ein, das alte Lager wurde verbarrikadiert. In Gothic 2 trifft man sich und geht auf Drachenjagd etc.).
Ich fand es unheimlich atmosphärisch, einen bekannten NPC plötzlich und ziemlich unerwartet an einer anderen Stelle zu treffen und im Gespräch herauszubekommen, warum er nun hier ist?!
Teilweise gabs das ja auch schon in Nehrim...
Ich fand es unheimlich atmosphärisch, einen bekannten NPC plötzlich und ziemlich unerwartet an einer anderen Stelle zu treffen und im Gespräch herauszubekommen, warum er nun hier ist?!
Teilweise gabs das ja auch schon in Nehrim...
ich habe es in Nehrim toll gefunden, dass man nicht immer wusste ob man das richtige tut
Als die Hauptquest abgeschlossen war, der "Endgegner" besiegt und eigentlich alles getan war, hab ich mir drei Fragen gestellt:
Was habe ich genau getan?
Warum genau hast du das getan?
War es richtig, es zu tun?
Das will ich in Enderal auch, uns wurde ja schon moralische Agründe und tiefe Einblicke in Sozialstrukturen am Abgrund versprochen, aber ich hoffe inständig, dass dies auch den Spieler und seine Handlungen betrifft. Nicht jeder Streich muss notwendig, nicht jede Handlung markellos sein. Ist das Ziel es wert, so weit zu gehen? Bin ich zu weit gegangen?
Genau dieser Mut, einen fehlbaren Helden zu kreieren, unterscheidet mmn. ein gutes von einem umwerfenden Spiel.
Gute Nacht.
Zul wrote: Genau dieser Mut, einen fehlbaren Helden zu kreieren, unterscheidet mmn. ein gutes von einem umwerfenden Spiel.
Sind derartige Handlungen, die ernsthafte moralische Fragen aufwerfen, geplant oder gar schon umgesetzt?
Zul wrote:Genau dieser Mut, einen fehlbaren Helden zu kreieren, unterscheidet mmn. ein gutes von einem umwerfenden Spiel.
Ich glaube, von der Seite kann ich guten Gewissens im Namen des Teams sagen, dass ihr nicht enttäuscht werden werdet.
Ambivalenz, moralische Abgründe, Grau und Grau statt Schwarz und Weiß... Ja. 
Das freut mich ungemein zu hören. Das ist einfach nur super. Ach, ich kanns kaum in Worte fassen.
Auch wenn das eher etwas OT hier ist: Dürfen wir dann demnächst auch mal bewegte Bilder von Enderal sehen?
Auch wenn das eher etwas OT hier ist: Dürfen wir dann demnächst auch mal bewegte Bilder von Enderal sehen?
Also, ich finde, wie hier auch schon oft gesagt wurde, die Story sollte mindestens so sein wie in Nehrim.
Also episch, nachvollziehbar (ich finde man sollte die Möglichkeit haben alles zu verstehen) & ich fände es toll wenn ihr richtigen Tiefgang und eine komplexe mit komplexen Charaktere einbringt.
Die haben in Skyrim ja bekanntlich gefehlt
... Aber was man durch Nehrim von euch so gewöhnt ist, schafft ihr das ja locker
,auch wenn immer wieder Städtebewohner nichts zu sagen hatten außer etwas wie: "Dieses Nordreich!..." oder "Ihr seht ja aus wie einer von diesen ..."
Also episch, nachvollziehbar (ich finde man sollte die Möglichkeit haben alles zu verstehen) & ich fände es toll wenn ihr richtigen Tiefgang und eine komplexe mit komplexen Charaktere einbringt.
Die haben in Skyrim ja bekanntlich gefehlt