das adelsaus ist total verbugt man kanns weder selber einrichten noch speichert es das es dein haus ist beim kleinen haus bekam ich das tutorial fürs bauen im adelshaus kommt du kannst hier nix platzieren bitte patcht das ist sehr ärgerlih weils sau teuer war
Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle einfach mal ganz unmotiviert den Kopf schüttele... *kopfschüttel*
Ok, fertig, ihr könnt weitermachen *seufz*
Das stimmt schon mit dem Adelshaus, es ist irgendwie zu groß und komisch aufgebaut
Zumal die sichere Truhe da so mitten im Raum wirklich stört.
(Ich frag mich eh, was die sicheren Truhen in beiden Häusern zu suchen haben. Man kann einfach ne normale Truhe platzieren und die ist ja dann auch sicher...)
Wobei ich sagen muss, dass die Villa eigentlich ganz nice ausschaut, wenn man es per Groschen einrichtet.
Das Problem mit dem Nicht-Platzieren der Möbel hab ich im Bugtracker bereits mitgeteilt, wird hoffentlich bald gefixt
Danke für dieses sehr viel weiterbringende Antwort zu diesem Topic
Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle einfach mal ganz unmotiviert dir an den Kopf werf...
"Wer nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte einfach mal die Klappe halten!"
Ok, fertig, du kannst weitermachen *Seufz*
(Ich frag mich eh, was die sicheren Truhen in beiden Häusern zu suchen haben. Man kann einfach ne normale Truhe platzieren und die ist ja dann auch sicher...)
Wobei ich sagen muss, dass die Villa eigentlich ganz nice ausschaut, wenn man es per Groschen einrichtet.
Das Problem mit dem Nicht-Platzieren der Möbel hab ich im Bugtracker bereits mitgeteilt, wird hoffentlich bald gefixt
Xagul wrote:Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle einfach mal ganz unmotiviert den Kopf schüttele... *kopfschüttel*
Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle einfach mal ganz unmotiviert dir an den Kopf werf...
PyeFlera wrote:Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle einfach mal ganz unmotiviert dir an den Kopf werf...
Ich kann die Frustration über die Implementierung des Hausmods schon ganz gut verstehen. Man muss das aber vielleicht auch mal ein bisschen reflektieren: Warum funktioniert es nicht? Mit ziemlicher Sicherheit deswegen, weil entweder der Zuständige nicht mehr da war und/oder am Ende keine Zeit mehr dafür da war, es noch glatt zu bügeln. Man hat sich dafür entschieden, es trotzdem drin zu lassen, und ich bin mir ebenfalls sicher, dass angedacht war, das in Zukunft zu reparieren.
Man hätte vielleicht deutlicher darauf hinweisen können.
Was mich zu meinem Kommentar bewogen hat, sind zwei Dinge:
1. Der Post wurde i Support-Bereich erstellt. D.h., man erwartet Hilfe. Dann gebe ich mir doch wenigstens ein bisschen Mühe. Der Referenzkommentar war sowas von lieblos -Entschuldigung - reingekotzt, dass ich erst mal einen Moment gebraucht habe, um den kompletten Inhalt zu erfassen. Das ist hier nicht Whatsapp. Netiquette gelten eigentlich auch hier. Schade, dass man da erst drauf hinweisen muss.
2. Wie gesagt, ich verstehe den Frust. Ich war auch etwas "unterwältigt". Dann schaue ich mir allerdings die Supportecke und den Bugtracker an. Was sehe ich da? Eine ganze Menge wichtigerer Baustellen. Zumal die EV ja immer noch nicht draußen ist und damit Arbeitskraft ziehen dürfte. Da war ich dann doch schon gelinde verstört über die vehemente Forderung, das doch jetzt bitte mal schleunigst zu beheben, schließlich wäre das Haus ja teuer gewesen.
Ja, es war keine Ruhmestat von mir und vielleicht hätte ich besser die Schnauze gehalten. Ich glaube dummerweise aber noch an das Gute in der Menschheit.
Nebenbei: Wenn du schon Zitate nutzt, dann tue es doch bitte richtig. Sinngemäße Zitate gibt es nicht und Dieter Nuhr wäre zurecht erbost, dass er hier nicht korrekt wiedergegeben wurde
Moin Zusammen,
ich habe mal meine Zinsen verbraten und mir beide Häuser gekauft. Das im Adelsviertel find ich schöner, außerdem hat es alle Einrichtungen inklusive Schmiede, Alchemie und Verzauberer im Innenbereich. Das am Markt hat am Anfang definitiv den Charme, alle Händler gleich um die Ecke zu haben.
Bugs haben beide Häuser: sie verlieren regelmäßig ihren Namen (genau wie die Reittiere ), selber einrichten habe ich nach ersten Erfahrungen im Haus am Markt aufgegeben, es gibt kein Bücherregale und Waffenständer, die Badewanne ist leer, das Waschbecken vergibt keine Segen der Reinlichkeit, bla bla bla.
Die Idee war gut, vielleicht kommt es ja noch. Bis dahin geht einfach die Welt retten.
Wie wäre es mit dem kuscheligen Enderal Blockhaus 1.1 von Tamira. Endorsement nicht vergessen, wenn es gefällt.
Grüße,
Davin
ich habe mal meine Zinsen verbraten und mir beide Häuser gekauft. Das im Adelsviertel find ich schöner, außerdem hat es alle Einrichtungen inklusive Schmiede, Alchemie und Verzauberer im Innenbereich. Das am Markt hat am Anfang definitiv den Charme, alle Händler gleich um die Ecke zu haben.
Bugs haben beide Häuser: sie verlieren regelmäßig ihren Namen (genau wie die Reittiere ), selber einrichten habe ich nach ersten Erfahrungen im Haus am Markt aufgegeben, es gibt kein Bücherregale und Waffenständer, die Badewanne ist leer, das Waschbecken vergibt keine Segen der Reinlichkeit, bla bla bla.
Die Idee war gut, vielleicht kommt es ja noch. Bis dahin geht einfach die Welt retten.
Adormus wrote:Ohja, ich hätte liebend gerne ein Haus in Flusshaim.
Grüße,
Davin
Zur sicheren Truhe: auf die kann man eben von überall zugreifen, anders als wenn man eine normale Truhe im Haus hätte.
Zu den Namen: mein Pferd hat seinen Namen noch nie verloren, scheint also ein individueller Bug zu sein.
Zu den Namen: mein Pferd hat seinen Namen noch nie verloren, scheint also ein individueller Bug zu sein.
Mein Esel will auch lieber seinen alten Namen behalten. Dann ist das halt so, juckt mich nicht, reite sowieso eher selten.
Den Hausnamen am Markt habe ich mehrmals geändert. Das der immer wieder verschwindet stört mich nicht, ist für das tolle Spiel von untergeordneter Bedeutung (für mich).
Den Hausnamen am Markt habe ich mehrmals geändert. Das der immer wieder verschwindet stört mich nicht, ist für das tolle Spiel von untergeordneter Bedeutung (für mich).
Lotzi wrote:Mein Esel will auch lieber seinen alten Namen behalten. Dann ist das halt so, juckt mich nicht, reite sowieso eher selten.
Davin Ra Gada wrote:Moin Zusammen,
Ich hab mir von Anfang an das Adelshaus gekauft und bin dann ziemlich schnell daran verzweifelt, dass sich das Spiel partout weigerte, mich darin Gegenstände platzieren zu lassen. Hab dann erst mal nur noch Gold für Skillbücher ausgegeben und wo notwendig Loot in den sicheren Truhen gelagert. Nach den drei Quests um die schwarzen Steine habe ich mir dann das Haus am Marktplatz gekauft und es behelfsmäßig eingerichtet, aber neben Möbeln die prompt aus dem Inventar verschwinden und den üblichen Kollisionsfehlern aus Skyrim habe ich recht schnell die Lust daran verloren.