TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
29 posts • Page 2 of 3
Post by Metanoeite »
Naja, eigentlich kannst du nur den Lichtbringern beitreten, da die schwarze Garde schon beim Aufnahmeritual endet. :D
Post by arvisrend »
Lord Dagon wrote:
Naja, eigentlich kannst du nur den Lichtbringern beitreten, da die schwarze Garde schon beim Aufnahmeritual endet. :D
Ah ok, hatte schon Angst, eine ganze Questlinie zu verpassen egal was ich tue...
Post by arvisrend »
Noch zwei Bugs, die ich gerade beim Zoras-Quest hatte:

- Beim Eintritt in Zoras' Thronsaal (in Northforge) kommt die Meldung, daß _FZ_Durzog_loincloth001.dds fehlt. Vielleicht ist das Problem das gleiche wie bei magic.nif? (Wie schon gesagt, ich habe inzwischen den neuen Patch installiert).

- Man muß aus Zoras' Thronsaal fliehen, während sich die beiden Hexenmeister bekämpfen. Dämlicherweise verhält sich Morrowind beim Zellenwechseln gelinde gesagt instabil, wenn gerade Zauber im Spiel sind (habe es beim 3. Versuch ohne Absturz geschafft, und auch dabei wurde das Savegame korrumpiert und ist erst nach 3 Tagen Schlaf in einer anderen Zelle wieder bugfrei geworden). Vielleicht den Thronsaal VIEL größer machen, sodaß man zwischen der Tür und dem eigentlichen Thron genug Platz hat, daß man beim Hinausgehen weit genug von dem Zauberkampf entfernt ist? (Bringt das etwas?)
Post by Metanoeite »
Das erste ist anscheint wieder ein Bug, das zweite auch. Aber gegen das zweite kann man nicht viel machen. Bei mir ist das Spiel an dem Punkt übrigens nie abgeschmiert. Aber Morrowind ist halt immer so ne Sache... Eine größere Entfernung bring bei Morrowind übrigens überhaupt nichts, da keine Objekte ausgecatcht werden, wie das bei z.B. Oblivion der Fall ist.
Post by arvisrend »
Lord Dagon wrote:
Eine größere Entfernung bring bei Morrowind übrigens überhaupt nichts, da keine Objekte ausgecatcht werden, wie das bei z.B. Oblivion der Fall ist.
Ah, schade. Würd ich aber in der Readme dokumentieren, daß man da doch lieber ein Save macht.

Offtopic: Level 20, Hauptquest durchgespielt. Mal schauen was ich so an Aufträgen noch sonstwo bekomme. Wunderbares Spiel, von euch könnte Bethesda was lernen... Und noch etwas: euer Spiel hat mich Carnithus' Armamentharium zu schätzen gelehrt; in Morrowind waren die ganzen Kleider irgendwie ziemlich unangebracht...
Post by arvisrend »
Noch etwas:

Image

Kommt genauso in Arktwend vor, wo es ebenfalls ziemlich auf den Geist geht, allerdings nur einmal in der Story (Klauenwolf). Falls das schwer zu fixen ist, vielleicht die Werwölfe einfach weglassen? (Greifen einen sowieso nicht an.)
Post by Metanoeite »
Naja, fixen kannst du das quasi nicht, so viel ich weiß ist die blaue Box ein Teil der Animation ist, welche man nicht in ein 3D-Programm importieren kann.
Post by arvisrend »
Lord Dagon wrote:
Naja, fixen kannst du das quasi nicht, so viel ich weiß ist die blaue Box ein Teil der Animation ist, welche man nicht in ein 3D-Programm importieren kann.
Hmm, seltsam; in Bloodmoon habe ich den blauen Block nie beobachtet. Vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen der Creature "BM_werewolf_default" und den NPCs "werewolf_bearhunt" und "werewolf_ceremony"? Soweit ich weiß, werden die Creatures-Werwölfe nämlich von Bloodmoon nie verwendet, während alle Werwölfe die man findet NPCs sind. Vielleicht hat die NIF der Creature-Werwölfe ja den Bug...
Post by Metanoeite »
Das könnte sein, jedenfalls liegt der Fehler an der .Nif File der Kreatur und lässt sich so nicht beheben. Es sei denn, man erstellt einen NPC-Werwolf und tauscht die beiden aus.
Post by arvisrend »
Lord Dagon wrote:
Das könnte sein, jedenfalls liegt der Fehler an der .Nif File der Kreatur und lässt sich so nicht beheben. Es sei denn, man erstellt einen NPC-Werwolf und tauscht die beiden aus.
Ja, das wollte ich eigentlich andeuten. ;)
Oder, wenn dies nichts bringt, die Frostgestalten aus Arktwend nehmen, die habe ich in Myar vermisst...
Post Reply
29 posts • Page 2 of 3