Post Reply
15 posts • Page 2 of 2
Also ich hatte diese Fehler unabhängig von der Engine in jedem Spiel, mal mehr, mal weniger. In Nehrim hatte ich sogar mal das Problem, dass sämtliches Gras hellblau war :P
Ich habs auch mit verschiedenen Treibern versucht, viel gegoogelt, aber nur immer wieder die Vermutung gehört, dass es ein Hardwaredefekt der Grafikkarte selbst ist, denn es hatten schon viele einfach eine neue Karte gleichen Typs verbaut, und die Probleme sind verschwunden.
Krasses Zeug. Naja, nachdem was du so beschreibst, kommen da vielleicht mehrere Dinge zusammen, nämlich ein Hardware-Defekt UND komische Grafik-Bugs (wie gesagt, das zersplintern der Grafik kenne ich eigentlich nur von Nvidia-Karten, hauptsächlich bei Oblivion, Fallout 3 etc.). Vielleicht kannste dir ja irgendwio ne Ersatzkarte borgen, um zu testen, ob es daran liegt.
Jap, bei Fallout 3 tritt exakt das gleiche Problem auf.

Das komische ist, ich habe garkeine Nvidia-Karte. Ein Laptop mit ner ATI Mobility Radeon.
Da ist das mit der Grafikkarte tauschen ja nun nicht ganz so einfach.
Interessant, dass es also nicht Nvidia-spezifisch ist. Wieder was gelernt. Das mit der Graka st sehr unerfreulich, aber bestärkt mich wieder darin, dass es gut ist, keinen Spiele-Laptop zu haben ;)
Naja, zumindest habe ich dennoch keinen Absturz dadurch gehabt...
Post Reply
15 posts • Page 2 of 2